Tankinhalt nur 13 Liter statt 17

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 760
#1Beitrag Fr 24. Jun 2016, 09:49
BerryChriss Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Chriss
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 13-...
Hallo Leute,

eigentlich ist meine Daytona 675, BJ 2014 mit 17 Liter Tankinhalt inkl. Reserve angegeben. Nun zu meiner Frage.

Meine Reservelampe geht immer an, wenn ich nur noch 2 Balken habe. Ich habe es schonmal so weit runter gefahren, dass im BoardComputer stand, dass ich noch 10km Reichweite habe. Es war nur noch ein Strich da.

In solch einem Fall kann ich gerade mal 13 Liter nachtanken. Mehr passt nicht rein.

Bedeutet das, dass dann trotzdem noch 4 Liter im Tank sind, auch wenn keine Balken mehr da sind? Wenn ja, wieso geht schon so weit vorher die Reserve-Lampe an?

Gruß,
Chriss
Up

#2Beitrag Fr 24. Jun 2016, 13:19
ACEERZ Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
15er Daytona und gleiches Problem, mein Ziel wird es definitiv sein demnächst die kiste blank zufahren mim kanister im Rucksack.
Up

#3Beitrag Fr 24. Jun 2016, 14:04
MasterH Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 75
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ist bei meiner 15er Daytona und der 14er Streety auch so. Habe es aber noch nicht drauf ankommen lassen... Wäre aber mal interessant zu wissen :wink:
Schokolade ist gut gegen Zähne
Up

#4Beitrag Fr 24. Jun 2016, 17:51
Dazed Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ich war laut Computer schon bei 0 und bin noch ne weile gefahren. Am Ende aber auch nur 15 l oder so getankt.

Gute Idee mit dem Kanister :) berichte mal :)
Up

#5Beitrag Sa 25. Jun 2016, 13:36
Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 382
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Die Kraftstoffpumpe zieht allerdings schon Luft, wenn noch Kraftstoff im Tank ist. Komplett leer fahren ist also nicht.
Vor allem schwappt der Sprit beim beschleunigen und bremsen hin und her, so bleibt mindestens 1 Liter im Tank, der nicht genutzt werden kann.
Ausgelitert habe ich den Tank aber noch nicht. Mein Tip: rechtzeitig Tanken, spätestens wenn die Reserveleuchte angeht :wink:
Ich gehe aber davon aus, dass der Tank nicht die vollen 17,5 Liter fasst, eher 16,x.
Up





Zurück zu "Der Motor"

web tracker