Sump cover gasket bei defektem Kühlwasserschlauch wechseln?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365
Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1112
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Servus zusammen,

wie es der liebe Gott so möchte, habe ich ziemlich genau eine Woche vor meinem/unserem Sardinienurlaub eine Undichtigkeit an keinem Kühlwasserschlauch. :?

Genau genommen an dem Teil Pos.11 (Hose, Water Pump, Outlet), wo es mit Pos.19 (Schlauchschelle) an Pos.24 (Cover, Water Inlet) verschraubt wird.

https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=132871

Da suppt die Soße wunderbar zwischen Schlauchschelle und Stutzen oben raus.

Jetzt muss ich zu meiner Verwunderung lesen, dass bei meiner FIN, beim Wechseln dieses Schlauches, auch die "Sump Cover Gasket" gewechselt werden soll, was für mich die Ölwannendichtung ist?! :shock:

Lieg ich da falsch, oder wieso, weshalb, warum soll da die Ölwannendichtung mit gewechselt werden?

Ich weiß zwar, dass diese mal geändert wurde, um das hin- und herschwappen vom Öl zu minimieren, aber mir als nicht gelernten Zweiradmechaniker entzieht sich der Sinn dahinter, hier die Ölwannendichtung mit zu wechseln.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

Ähnliche Themen
» Riss im Reifen - wechseln?
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1124
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 40x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Ölwannendichtung hat mit dem Schlauch nix zu tun. Brauchst Du nicht wechseln.
Up





Zurück zu "Der Motor"

web tracker