Stottern bei Teillast zwischen 3000-6000 UpM

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 588
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2792
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 47x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo liebe Leser,

wie der Titel es schon andeutet habe ich heute bei der ersten Ausfahrt seit knapp zwei Jahren folgendes Phänomen:

Egal welcher Gang, immer ziwschen 3-6k UpM habe ich ein stottern. Sobald ich den Hahn spanne ist das Problem weg.
Fühlt sich, für die die es kennen, ein wenig nach nichtöffnender Abgasklappe an. Aber da ist keine mehr. Kat raus. Klappe vorn ab Standgas auf. Neuer Sprit ist auch drin.

Irgendjemand ne Idee? vielleict der Kraftstofffilter oder die Kerzen???

Besten Dank schon mal für alle konstruktiven Vorschläge
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1757
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin !!
Wie lange ist sie gestanden?? Vielleicht hilft ein Kraftstoffsystemreiniger...Düsen etwas verklebt und neigen zum tropfen.....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2792
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 47x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

seit Brno 14 :roll: :roll: :roll:

Kannst du beim Systemreiniger einen empfehlen?
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

D0M1N1K Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 338
Wohnort: 96355
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich nutze Castrol Fuel Protect ... seitdem läuft sie subjektiv ruhiger und startet jetzt selbst nach "längerer" (2-3 Wochen) Standzeit sofort. Weizen1
Hatte ja vor 2 Jahren Probleme mit dem Starten.. seit ich ich den Kraftstoffsystemreiniger nutze kein Vorfall mehr.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Up





Zurück zu "Der Motor"

web tracker