Sprit Verbrauch

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9418
#21Beitrag Do 3. Apr 2008, 15:35
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5186
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Also wenn die Spritanzeige angeht, und keine Tankstelle in Sicht ist, fahr ich einfach mit niedrigen Drehzahlen in nem hohen Gang, dann hebt die Reserve noch locker 50km. Und bis dahin taucht, zumindest dort wo ich fahre, immer ne Tanke auf.

Mal was anderes: Bei "uns" wird ja der Verbrauch in L/100km angegeben, bei den Amis ist das aber anscheinend die Mileage/Gallon. Also genau umgekehrt. Kann man das nicht auch bei uns einstellen? Das wär ja in etwa so etwas, was ihr möchtet.
Muss nachher mal das Handbuch bemühen, mit irgend ner Tastenkombination auf dem Cockpit ging das glaub ich. Oder weiss es gerade jemand?
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#22Beitrag Do 3. Apr 2008, 15:41
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Jo aber dann stellste doch alles um, nicht :?:

Wäre nichts für mich ständig Mph in Km/h umzurechnen :lol:
Der inoffizielle Souschwoob Bild

the safest sex is no sex at all

ticals SLE
Up

#23Beitrag Do 3. Apr 2008, 16:20
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
und gallonen in liter, da wird man ja völlig dusslig :lol:
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#24Beitrag Do 3. Apr 2008, 17:14
Daytrix675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 546
Wohnort: 90574 Roßtal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich schaffe je nach Fahrstill so zwischen 150 und 220 km.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.
Up

#25Beitrag Do 3. Apr 2008, 17:35
the_sisko Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1119
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
versteh das problem nicht..
wenn die lampe aufleuchtet guck ich aufn tacho, merk mir den km-stand und gut ist^^..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Up

#26Beitrag Fr 4. Apr 2008, 13:07
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Habs mal getestet mit der Reserve, konnte noch 52 km fahren, dann war nur noch warme Luft im Tank.
Durchschnittsverbrauch lag bei mir um die 6,5-7,5 lt., je nach Fahrweise auch etwas höher.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#27Beitrag Fr 4. Apr 2008, 15:44
Dodger79 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1088
Wohnort: 21502 Geesthacht
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
the_sisko hat geschrieben:
versteh das problem nicht..
wenn die lampe aufleuchtet guck ich aufn tacho, merk mir den km-stand und gut ist^^..
Ich versteh's auch nicht so richtig... Allgemeine Richtwerte sind ja bekannt (6,5 bis 7,5 Liter Verbrauch, Lampe geht bei ca. 200 an, wenn man den 17,4l-Tank recht zügig nach Aufleuchten vollmacht gehen 13-15l rein, also sind pi mal Daumen 2,5l Reserve, mit denen man bei entspannter Fahrweise gute 40km weit kommt), wozu braucht man da eine Restreichweitenanzeige? Die Schlußfolgerung "ah, Lampe leuchtet, innerhalb der nächsten 40km sollte ich mal tanken fahren" ist ja nicht allzu schwierig und geht einem auch schnell ins Blut über, da muss man nicht mehr rechnen ;-) Und für die einfachen Umstände "Reichweite beträgt ca. 240km, Reserve reicht ca. 40km, Lampe geht bei ca. 200km an" brauche ich keine Anzeige ausser dem Kilometerzähler, den man einfach bei jedem Tankstopp wieder auf 0 setzt. Wozu sollte man da noch eine weitere Anzeige benötigen? Doch eigentlich nur, wenn man es richtig krachen lässt und der Verbrauch auf deutlich über 8 Liter steigt, aber selbst da habe ich als Richtschnur immer noch "Lampe geht an, reicht noch für 40km gemütlich fahren". Es sei denn, man will wirklich bis zum letzten Tropfen brennen was das Zeug hält, aber da würde auch (ohne Tanksensor) eine Anzeige, die auf Durschnittsverbrauch und zurückgelegten km basiert, ins schleudern geraten...
Up

#28Beitrag Fr 4. Apr 2008, 15:52
Nobody Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1735
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
kla is des kein act wie ihr zwei des meint mit kmstand merken und gut!
werden auch sicherlich alle so machen..
aber wenns einfach mit nem software update geht wieso? sind ja dann keine umkosten mit verbunden und dauert nich langer aber es is eben komfortabler!
ich weiß zwar nich wie auffällig die lampe is aber wenn mans "brennen" lässt wird die eim sicherlich nich sofort aufallen..
Up

#29Beitrag Fr 4. Apr 2008, 16:28
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4489
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Nobody hat geschrieben:
ich weiß zwar nich wie auffällig die lampe is aber wenn mans "brennen" lässt wird die eim sicherlich nich sofort aufallen..


mich reißt's immer fürchterlich, weil die genauso orange is, wie die motormanagement-kontrollleuchte.
:shock:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#30Beitrag Fr 4. Apr 2008, 20:58
the grinch Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1335
Wohnort: 51143 Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Leucht an, Sprit rein, Leucht aus. Weiter geht´s bis Leuchte an. :roll:
Jage nur das was du auch töten kannst...
Up

#31Beitrag Di 8. Apr 2008, 17:54
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

sid hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:
ich weiß zwar nich wie auffällig die lampe is aber wenn mans "brennen" lässt wird die eim sicherlich nich sofort aufallen..


mich reißt's immer fürchterlich, weil die genauso orange is, wie die motormanagement-kontrollleuchte.
:shock:


Ja geb ich sid recht, die siehst du sofort sobald sie an ist, das Orange ist richtig penetrant PDT_Armataz_07
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#32Beitrag Di 13. Mai 2008, 22:22
sirmasterlord Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 58644 Iserlohn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe eben mal im R1 Forum gewildert. Da gibt es natürlich auch einen Verbrauchs-Thread. Als ich dort gelesen habe, dass die Jungs so um die 200-230km maximal weit kommen bei "normaler" Fahrweise, habe ich erstmal geschluckt. :shock:

Jetzt lese ich hier das Ihr mit der Tona auch nur so um den dreh weit kommt, bis die Reserve anfängt sich bemerkbar zu machen. Da frage ich mich irgendwie, weshalb die Tona nicht weiter kommt.
675ccm gegen 1000ccm, ~ 120PS gegen ~ 180PS (RN19) und Gewicht evtl. ein paar Kilo mehr bei der R1.

Da denke ich mir doch eher, dass die Tona da doch ne höhere Reichweite haben müsste oder? Woran liegt es also!?


Danke schonmal für Eure Antworten! PDT_Armataz_07
Up

#33Beitrag Di 13. Mai 2008, 22:57
borntoride86 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 99
Wohnort: 3232 Ins
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich habe m letzte saison am morgen vollgefüllt, 4 pässe gmacht, u.a. auf 2000 rauf und wieder auf 7oo runter und nach schönen 325 km bi ich tanken gegangen und die lampe hatt noch nicht lange gebrannt. das alles bei normaler fahrweisse!
grüsse
3 its greater than 4
Up

#34Beitrag Mi 14. Mai 2008, 07:11
the grinch Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1335
Wohnort: 51143 Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Möglichkeit eins, die R1 hat nen größeren Tank.
Zweite Möglichkeit, die Gondeln alle durch die Weltgeschichte und drehen die Yamse nicht über 8000 u/min.
Oder halt die braucht echt weniger, wobei die R6 von meinem Kumpel nimmt sich bei gleicher Fahrweise immer 1-2 Liter mehr
und das ist auch ne Yamse. Sind halt nicht für Spritsparer bekannt. ;-)
Jage nur das was du auch töten kannst...
Up

#35Beitrag Mi 14. Mai 2008, 07:18
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
the grinch hat geschrieben:
Möglichkeit eins, die R1 hat nen größeren Tank.
Hat sie, nämlich 18 l
Zweite Möglichkeit, die Gondeln alle durch die Weltgeschichte und drehen die Yamse nicht über 8000 u/min.
Wohl kaum, der Bock macht doch erst ab 8000 richtig musik....dreht doch bis 13000
Oder halt die braucht echt weniger, wobei die R6 von meinem Kumpel nimmt sich bei gleicher Fahrweise immer 1-2 Liter mehr
und das ist auch ne Yamse. Sind halt nicht für Spritsparer bekannt. ;-)
Die neue R6 ist nen Schluckspecht vom feinsten...aber hey, dafür dreht sie bis 17000
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#36Beitrag Mi 14. Mai 2008, 07:22
tical Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2340
Wohnort: Auenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
borntoride86 hat geschrieben:
Ich habe m letzte saison am morgen vollgefüllt, 4 pässe gmacht, u.a. auf 2000 rauf und wieder auf 7oo runter und nach schönen 325 km bi ich tanken gegangen und die lampe hatt noch nicht lange gebrannt. das alles bei normaler fahrweisse!
grüsse


:shock: :shock: 325 Km :?: :?:

Ich hab letztes Wochenende nach 190 Km 14 Liter reingelassen - ich hab wohl n Loch im Tank :-( :lol:
Der inoffizielle Souschwoob Bild

the safest sex is no sex at all

ticals SLE
Up

#37Beitrag Mi 14. Mai 2008, 08:39
Tommy675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 4....
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Sieht bei mir ähnlich aus.
Bei normaler Gangart sind zwischen 6 - 7 lit/100 km angesagt.

Wie schafft man denn mit einer Tankfüllung > 300 km ??
Ist mir noch nicht gelungen.

Greets Tommy
Bild
The only difference between men and boys is the size of their toys
Up

#38Beitrag Mi 14. Mai 2008, 09:46
Romo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1135
Wohnort: 77815 Buehl
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
300km hab ich auch schon geschafft, innerorts 6.Gang und dann eben in ner Kollonne gondeln!
Ansonsten habe ich auch 6-7,5l verbrauch. Aber das gleicht sie mit dem riesigen Spassfaktor aus :lol:

schalte einfach die momentan Verbrauchsanzeige ein, da passt man sich automatisch nach ein paar blicken an!
Gruß
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Up

#39Beitrag Mi 14. Mai 2008, 12:17
Xylit Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 664
Wohnort: 27333 Bücken
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

lol - warum sollte ich mich da anpassen?

na gut - unsinnig doof drehen ist die eine Sache ... aber manchmal will man halt auch mal im 2. Gang innerorts ein wenig Spielmannszug spielen - da passe ich gar nichts an! PDT_Armataz_07
wie du schon geschrieben hast: der Spassfaktor gleichts aus!!!


the grinch hat geschrieben:
Leucht an, Sprit rein, Leucht aus. Weiter geht´s bis Leuchte an. :roll:

neeee ... viel zu einfach!!! PDT_Armataz_25
Bild
Up

#40Beitrag Mi 14. Mai 2008, 18:00
the grinch Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1335
Wohnort: 51143 Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Warum schwer wenn es auch soo leicht ist, außer man ist mitten in der Pampa.
Aber wann bin ich mal in Bayern. :mrgreen:
Jage nur das was du auch töten kannst...
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Der Motor"

web tracker