SLS Abdeckung, Membran entfernt, keine Stopfen?!?!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


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Hi.

Habe bei mir die Ollen Membranen rausgeworfen und die SLS Abdeckungen vom Henning draufgeschraubt. Das ganze schön mit der guten Dino Dichtmasse bearbeitet.

Jetzt hab ich in dem Ketchup thread irgendwas gelesen, dass man die Kanäle auch schließen muss wenn man die Membran rauswirft.

Das habe ich nicht und die Fuhre fährt eigentlich ganz gut. Einzigst bin ich der Meinung das der Leerlauf etwas "britsch" ruppig klingt - stört aber nicht. Geht auch gut vorwärts.

Also warum wieso weshalb muss man die Kanäle zumachen? Was passiert wenn ich so weiter fahre?? Hab ich Leistungsverlust?

Gruß Mark
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weil der grosse deckel 2 kanäle überdeckt und du dir ohne membran theoretisch die suppe hin und her schiebst.

mitunter hauptabsicht ist ja die kanäle isoliert zu verschliessen um die karre besser (unverfälscht) abstimmen zu können.....sonst könntest ja den ganzen klumpatsch drin lassen
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Ok aber wenn ich jetzt nicht abstimmen willst dann stört das nicht weiter, dass die Membran draußen ist?
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......wenn du ankommen möchtest und etwas spass haben möchtest lass es im original zustand

wenn du mehr möchtest....muss du auch mehr machen.

so einfach ist das.......und halbe sachen sind nun mal murcks...

mit originalmaping hast du in der leistungskurve höhen und tiefen.......beim abstimmen versucht man das ganze zu begradigen......

und ob der motor hält oder nicht hält.....ist eigentlich sinnlos drüber zu debattieren. ist alles zu spekulativ......und ob das stört oder nicht weiss ich genau nicht....aber fakt ist ja das es dem kat hilft bei der beseitigung der abgase......und eine lambdasonde steckt dort unten auch noch drin

deswegen....alles oder lass es sein
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Ich hab das sls auch raus, Kat auch.
Standgas is auch n weng "unrund"
Manche haben hier noch CO2 Eliminatior eingebaut, der der lambdasonde den optimalen Wert vorgaukelt.
Kann sein das es was bringt, hab aber keine Ahnung.
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Hab auch keine Ahnung. Will aber auch nicht 1000€ für nen paar PSchen die man eh nicht merkt ausgeben 8) Das spar ich lieber für ne S1000RR :twisted:
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dann würde ich einfach original fahren
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Hab auch keine Ahnung. Will aber auch nicht 1000€ für nen paar PSchen die man eh nicht merkt ausgeben 8) Das spar ich lieber für ne S1000RR :twisted:

Dann fahr die mal um die Kurve, da wirste Dich ganz schnell nach der Tona zurücksehnen :roll:
Und 1000,- ist ja etwas übertrieben......45,- für die SLS Abdeckung und ca. 300,- für´s abstimmen
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Denke ne Abstimmung is nie falsch.
Bei mir is es nur raus weil ich bock auf basteln hatte, die Abdeckungen von birdy geil finde, der Kat raus ist und Rennstrecke geplant war (also mal abstimmen)

Kostet ne s1000rr noch so viel mehr als ne daytona?
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Denke ne Abstimmung is nie falsch.
Bei mir is es nur raus weil ich bock auf basteln hatte, die Abdeckungen von birdy geil finde, der Kat raus ist und Rennstrecke geplant war (also mal abstimmen)

Kostet ne s1000rr noch so viel mehr als ne daytona?


Ne neue RR (schwarz, andere Farbe mit Aufpreis) fängt bei ca. 17.000 an... und da ist noch nicht ein "Powerpart" oder irgend ein Fahrpaket inkl... Meiner Meinung nach nen absoluter Witz, wobei der volle Liter mittlerweile bei vielen (vllt. sogar allen?) Herstellern extrem teuer geworden ist.
Kann mich der Meinung von Bremser da nur anschließen... hatte 2-3x die Möglichkeit eine zu fahren, auch nen 2015er Modell und mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad, aber wenn man mal ne Daytona geheiratet hat... [smilie=bow.gif]
04. - 05. Mai - Oschersleben
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Habe noch keine Gefahren, war auch mehr Spaß.

Bei mir ist es halt so, meine Mühle hat inzwischen 55.000KM runter, Lenkanschlag ab und ne ziemlich schrubbelige, Amateuerhaft-lackierte Verkleidung drauf.

Die ist nicht mehr viel wert, obwohl technisch wirklich gut. Wenn ich da noch groß Geld in ne Abstimmung stecke - dass lohnt nicht.
Überlege sowieso die nur noch auf der Rennstrecke zu fahren.

Ich habe das SLS Gedöns damals bei der revision rausgeworfen, weil ich günstig an die Abdeckungen kam. Habe dann auch kein Sinn in der Membran gesehen und damit ist die auch rausgeflogen.

300€ würde ich eher in andere Gabelfedern investieren. Aber mal sehen was noch kommt - die Triumph Challenge lacht mich ja schon das ganze Jahr an 8) 8) 8)
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