Powercommander Einstellungen kontrollieren

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 415
ollli Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 6800 Feldkirch/ A
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Tona für die Renne gekauft. Sie besitzt einen Quickshifter mit umgedrehtem Schaltschema und dem Powercommander V.

Da bei der Tona einiges etwas "improvisiert" wirkt, frage ich mich, ob beim Powercommander auch evtl. etwas "improvisiert" wurde.
Da dort sich Fehler dann schnell mal auf die Getriebelebensdauer oder jener des Motors auswirken können, überlege ich, ob es ratsam wäre, mir da mal eine fachkundige Meinung einzuholen, da ich keine Ahnung davon habe.

Bei mir in Vorarlberg gibt es keinen Tonahändler, geschweige den eine Tuningwerkstatt etc.

So suche ich nun nach jemanden Fachkundigen oder einer Werkstatt, die das kann und nicht ewig weit von mir entfernt ist.

Danke

OLI
Up

RealRoadRacing Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 67
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.julian-schneider.at/index.ph ... n/umbauten

frag mal den Julian. der hat auch einen super Prüfstand.
Up
folgende User möchten sich bei RealRoadRacing bedanken:

ollli Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 6800 Feldkirch/ A
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke dir.

Der ist jetzt nicht gerade ums Eck, aber eine tolle Adresse dafür.
Up

reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 108
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
http://www.julian-schneider.at/index.php/leistungen/umbauten

frag mal den Julian. der hat auch einen super Prüfstand.


War mit meiner tona a bei ihm! Er hat auch selber eine tona mit der er ab und zu am ring war! Macht die abstimmung wirklich penibelst genau ! hat an meiner 09er nur mit leerem krümmer und offenem lufi sonst serie von eingangsmessung 105 ( ausgang war aber vermutlich a vermurkstes mapping von meinem gebraucht gekauften PC5) auf am ende 120 ps am rad gebracht... ...
Auch vom drehmomentverlauf ist meine seither a neues moped...

Feine kleine wekstatt mit liebe zu unsere britinen
Zuletzt geändert von reinivandu am Mi 31. Mai 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up





Zurück zu "Der Motor"

web tracker