Ölleckage am Simmering der Antriebswelle

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2685
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1720
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ok werde dem freundlichen sagen das er den alten Simmering beilegen soll, kann dann bei mir abgeholt werden :lol:

oder hab ich da was falsch verstanden [smilie=action-smiley-015.gif]
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1773
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 80x in 72 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Ich dachte eher an den kompletten Motor :D :D :D :D
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

Organspender Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 501
Wohnort: D-71xxx = der WWS
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
@ketchup: Deine Bescheidenheit ist eine Zierde der Menschheit.....


@sado: Laß den Motor wo er ist, die Werkstatt ist eh schon Rumpelkammer genug. Außerdem schraubt der immer irgendwelche Teile aus den Motoren und behauptet, die bräuche man nicht.
Organspender


Ich paranoid? Na klar, aber die Abwesenheit von Verfolgungswahn ist inzwischen die psychische Störung.
Up

Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 493
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Organspender hat geschrieben:
Außerdem schraubt der immer irgendwelche Teile aus den Motoren und behauptet, die bräuche man nicht.


Ist doch die günstigste Möglichkeit um Gewicht zu sparen :D
" Da sind noch 3 Schrauben übrig, aber der bock läuft also weg damit :lol:
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1720
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hab die Lady wieder, ob sie nun wirklich dicht hält werde ich wohl erst im April rausfinden. :cry:

Was jetzt genau gemacht wurde konnte ich noch nicht herausfinden da der Transporteur von nix wusste / wissen wollte. :x

Gruß Ralf
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 387
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 18x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Nachdem ich letztes Jahr auch den ölwannenschaden hatte sind es jetzt auch die simmeringe...
Seitdem alles dicht bei dir Ralf?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1720
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ja die Simmeringe sind bei beiden dicht, Kupplungsdeckel hat noch mal bissel gesifft aber das war mit schrauben nachziehen erledigt.

Die guten haben jetzt 10,5 k und 13,5 k auf dem Tacho.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

DynamiteD Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 138
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wie in den anderen Thema schon geschrieben, steht meine wegen genau dem gleichem Problem beim Händler und das nach 1.900 km....
Vorher hatte ich schon ein kaputtest Rücklicht und die Auspuffklappe musste neu eingestellt werden!

Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen... :(
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1720
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen... :(



Die haben auch ihre Probleme ... zB bei der R1 werden alle Getriebe getauscht, da ist der Siri ja harmlos
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

DynamiteD Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 138
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen... :(



Die haben auch ihre Probleme ... zB bei der R1 werden alle Getriebe getauscht, da ist der Siri ja harmlos


Stimmt wohl, ist halt im Moment ein wenig Frust dabei!
Obwohl man ja sagen muss, dass dort gleich eine Rückrufaktion durchgeführt wurde!
Bei Triumph scheint es ja zumindest bei der '13 massive Probleme mit Inkontinenz zu geben!

Ach und wenn ich schon mal dabei bin... Mein Lenkunksdämpfer baumelte auch nur so noch rum und war nicht mehr angeschraubt, das hatte ich zufällig gesehen, als ich die Verkleidung runter hatte.
Sowas geht in meinen Augen auch nicht...

Aber ich muss zugeben, ich steh trotzdem auf die olle Britin! ;)
Up

harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 167
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hi, hatte ich auch an meiner Daytona 2013 R nach 2 Jahre, dann war sie nach dem 2. Versuch dicht.... ansonsten läuft sie prima, nur die übliche Wartung, 2 x Ölwechsel wegen der Renne und gut.....
Andere Hersteller sind auch nicht besser..... da reg ich mich nicht mehr auf.... außer bei Rotfasen auf der Renne....wegen übermotivierter Fahrer bei den ersten Veranstaltungen....

Gruß Matze #144
Too Old To Die Young
Up

Vorherige




Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

simmering tausch garantie triumph

ölwanne undicht crafter triumph ölwanne undicht antriebswelle daytona 675
web tracker