"Nur" 103 PS am Hinterrad???

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


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#1Beitrag Fr 15. Jul 2016, 16:14
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Hallo Zusammen!

Hab mir ne 2012er R geholt.

Der Vorbesitzer war ein kleiner freak und hat so ziemlich alles verbaut was gut und teuer ist.

Hab ne Rechnung von 2 Runs auf nem Prüfstand gefunden und mal in der Werkstatt nachgefragt obs den Bericht noch gibt.

Tatsächlich wurde mit ner Akrapovic Racing-Komplettanlage und einem "geänderten" Mapping ne leistung von NUR 103,4 PS am Hinterrad festgestellt.....

kommt mir persönlich doch etwas mager vor.

Auch im Vergleich was andere hier so schreiben.

Das Ganze wurde von nem Triumph Händler in Wien gemacht. (Fa. Ossimoto)

Meine Frage: Ist das ein normaler wert?

Oder sollte ich das doch noch von nem Speziallisten einstellen lassen?

Nähe Wien gäbe es MB- Bikeperformance.

Hab mal den Bericht angehängt.....
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Zuletzt geändert von Rebel_Moto am Fr 15. Jul 2016, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
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» Wollte nur "Hallo" sagen.
#2Beitrag Fr 15. Jul 2016, 17:16
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Also mit dem beschriebenen Setup müssten eher so um die 120ps am HR anliegen.
Da hats auf jeden Fall was!
Rennstreckenmoped? Lenkeramatur dran?
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#3Beitrag Fr 15. Jul 2016, 18:22
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Meine 09er ohne R hatte bei der eingangs Messung auch nur 105ps... mit Arrow endtopf und ausgeräumtem Krümmer..
Weiß aber nicht ob das vom Serien Mapping von der ECU so schlecht war oder ob das Map auf dem Gebraucht gekauften PC5 war...
Letzte Messung nach fast 4stunden Prüfstandarbeit 119.8Ps am Hinterrad...
Wie gesagt weiß aber nicht obs vorher nicht vom PC so schlimm war....

Ach ja war hier :
www.julian-schneider.at
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
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#4Beitrag Fr 15. Jul 2016, 18:28
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Also mit dem beschriebenen Setup müssten eher so um die 120ps am HR anliegen.
Da hats auf jeden Fall was!
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Servus!

Danke. Ja hab bei den Ganzen anderen hier auch von solchen werten gelesen zwischen 115 und 125. und nicht 103 PS.

Du meinst ws wegen dem Kupplungshebel. der Schalter ist noch drauf.

Also "momentan" noch Straßenbike.
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#5Beitrag Fr 15. Jul 2016, 18:30
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Meine 09er ohne R hatte bei der eingangs Messung auch nur 105ps... mit Arrow endtopf und ausgeräumtem Krümmer..
Weiß aber nicht ob das vom Serien Mapping von der ECU so schlecht war oder ob das Map auf dem Gebraucht gekauften PC5 war...
Letzte Messung nach fast 4stunden Prüfstandarbeit 119.8Ps am Hinterrad...
Wie gesagt weiß aber nicht obs vorher nicht vom PC so schlimm war....

Ach ja war hier :
http://www.julian-schneider.at


Danke.

Ein freund von mir war schonmal beim Martin Bauer (MB) seine R6 ist trotz wenigen umbauten so ziemlich die stärkst 600er die ich kenn.

Ausserdem soll er ja früher für Bosch Steuergeräte entwickelt haben.

Werds dort ws mal durchchecken lassen.
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#6Beitrag Sa 16. Jul 2016, 10:51
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ALSO......

Hab jetzt nochmal geteste. Sie startet nur wenn ich auch wirklich die Kupplung ziehe. folglich sollte der Schalter in ordnung sein !
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#7Beitrag Sa 16. Jul 2016, 11:13
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Da kann irgendwas nicht stimmen.
Mein Kumpel hat bei seiner 2010er mit arrow und leerem krümmer 121 am Rad.

Kann es vielleicht sein, dass die kupplung durch ist und da die 20 PS liegen lässt?
Das kann ja auch nicht deren ernst sein, dass nach dem abstimmen nur 103ps Anliegen...

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#8Beitrag Sa 16. Jul 2016, 12:26
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Da kann irgendwas nicht stimmen.
Mein Kumpel hat bei seiner 2010er mit arrow und leerem krümmer 121 am Rad.

Kann es vielleicht sein, dass die kupplung durch ist und da die 20 PS liegen lässt?
Das kann ja auch nicht deren ernst sein, dass nach dem abstimmen nur 103ps Anliegen...

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Der Meinung bin ich auch!

Die Messung wurde 2013 durchgeführt.

Nach einem Jahr sollte es noch nicht wirklich an der Kupplung liegen denk ich mal.

Gefühlt geht sie besser als meine 636er Kawasaki

Aber is ja auch ne andere Leistungsentfaltung

Werd das jetzt mal von nem Fachmann checken lassen.

trau dem ganzen nicht so recht.
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#9Beitrag Sa 16. Jul 2016, 12:33
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Also meine BJ06 wurde beim Franzen abgestimmt in Koblenz und da hatte ich ja schon ohne Abstimmung (Mit leerem Krümmer,Aarow slip on und Mwr Luftfilter) 111ps am Rad !
Also egal wie aber 103ps kommen beim besten Willen nicht hin :shock: . Kommt einem ja schon fast so vor als ob sie die gute schwächer statt stärker gemacht hätten :lol:
Wenn ich rechts am Griff drehe wird die Landschaft schneller :D
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#10Beitrag Sa 16. Jul 2016, 16:42
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Werd jetzt mal das mapping mittels TuneEcu versuchen auszulesen.

Kabel ist heute gekommen :D

Werd dass dann mal mit dem originalen vergelichen.

Sollte doch machbar sein. Oder?
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#11Beitrag Sa 16. Jul 2016, 18:11
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Klar, gibt's in Tuneecu direkt ne Funktion für. Ich meine mit "Vergleiche Map" und dann F6.

Wäre mal interessant zu sehen was da appliziert wurde. Erfahre mir auch gerade ein Tune und das normale Arrow ist schon einiges zu fett.
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#12Beitrag Sa 16. Jul 2016, 19:33
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Klar, gibt's in Tuneecu direkt ne Funktion für. Ich meine mit "Vergleiche Map" und dann F6.

Wäre mal interessant zu sehen was da appliziert wurde. Erfahre mir auch gerade ein Tune und das normale Arrow ist schon einiges zu fett.


werd dann mal zwei screenshots machen und hier online stellen. vl könnt ihr damit ja mehr anfangen als ich. is nur schade dass die maps nur für arrow gibt. akrapovic wird ja auch nicht gerade selten verbaut.

zumindest is bei uns ne akra. anlage das maß der dinge....möchte ich meinen
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#13Beitrag So 17. Jul 2016, 18:26
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So........!

Hab mal die ECU ausgelesen und HIER elektrik/tuneecu-bzw-mapping-experte-gesucht-t16910.html
im hoffentlich richtigen Brereich ein neues Thema eröffnet.

Würd mich über jede Hilfe freuen!

Danke
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