Motor Aufbauen mit Street Triple teilen - Hilfe!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


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So Kameraden,

es ist ja hinlänglich bekannt dass mein Motor die Gretsche gemacht hat. Also Auftrag: neuer Motor her oder aufbauen, da er Gebrauchtmarkt sehr karg aussieht ist die Wahl relativ einfach.

Also zum Schaden: Pleuel gebrochen und am Ölfilter Loch im Block, Ausgleichswelle bestimmt auch im Arsch und überall Spähne im Motor....

Ich habe jetzt einen Satz Kolben von einer 12er R mit Pleuel, Bolzen und Ringen erstanden - keine 10tkm runter.

Dazu einen 2010er Street triple Block auch unter 10tkm mit Getriebe, Lima und Kupplung. Jedoch ohne Deckel.

Mein Plan: Kolben in den Block setzen, Deckel rauf, evtl Getriebe tauschen wegen der Übersetzung und zum Schluss meinen Kopf drauf machen.

Was sollte ich beachten? - Vllt neue Kolbenringe? Ich hab vom Ketchup was bzgl Steuerkettenspanner gehört?!

MfG Sascha

Ich werde euch auf den laufenden halten!
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So Block ist gekauft und Kolben auch, ist schon auf dem Weg.

Zum Ausbau des Motors gibt es ein Spezialwerkzeug von Triumph - geht das auch ohne?

Sollte ich beim Einbau der Kolben neue Lagerschalen verwenden und vllt auch die KIT Pleuellager verbauen???

MfG
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Ausbauen/Einbauen geht auch ohne Spezialwerkzeug. Um diese Haltebuchsen auf der linken seite zu lösen kann man auch ein Blechztück nehmen, welches man sich passend zurechtschneidet, so dass die da rein passen.

Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk
Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
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Ok, Kolbenringe einsetzen ist kein Thema mehr.

Ich habe noch folgende Sachen zu klären:

- KIT Pleuellager oder Serie?
- sind die Schrauben im Kopf/Ventildeckel Dehnschrauben und somit zu ersetzen?
- Street triple Block mit Daytona Kopf, Umbau von hydraulischen Kettenspanner auf manuel - racing Spanner kaufen?
- wie hab ihr die Distanzhülsen am Rahmen ein- und ausgebaut?

Freue mich schon auf den Winter :.)
MfG
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