Kühlwasser kocht

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 14712
#201Beitrag Fr 31. Jul 2015, 18:15
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich entlüfte immer an einer schräge ( vorderrad oben) und kippe dann die maschine nach rechts und links.
Beim befüllen habe ich nen netten schlauch den ich auf den Kühler stecke und mit dem mund druck drauf gebe. Kurz halten, abziehen und nachfüllen.
Wenn sich nichts mehr tut und alles voll bleibt, ist man fertig xD
Up

#202Beitrag Di 14. Nov 2017, 08:11
jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 158
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Also, es ist mir ja schon fast ein bisschen peinlich das Thema hier noch einmal auszugraben, hilft aber nichts. Habe am Wochenende den ketchup Wärmetauschen eingebaut und dann auch Öl und Kühlwasser gewechselt. Rein prophylaktisch habe ich auch den original Kühlerdeckel gegen den von BMW getauscht. Ich also Kühlwasser rein, entlüftet (ich denke ganz ordentlich), Kühler nochmal bis zum Rand vollgemacht und den Ausgleichsbehälter auf Minimum. Mit dem original Deckel war es ja immer so, dass der Ausgleichsbehälter bei warmem Motor dann ganz schnell auf Maximum stand. Ich also das Moped warm laufen lassen bis der Ventilator angesprungen ist. Zu meinem Erstaunen tat sich im Ausgleichsbehälter nix. Hab den Ausgleichsbehälter noch auf max voll gemacht, da ich gedacht habe, der zieht sich beim Abkühlen über Nacht vielleicht noch was an Wasser zurück. Tat sich aber nix. Der Kühler ist voll, ich würde jetzt noch etwas Wasser aus dem Ausgleichsbehälter absaugen und den Stand irgendwo zwischen min und max einstellen.

Müsste so passen oder?
Up

#203Beitrag Di 14. Nov 2017, 08:27
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 696
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Saug bis auf Minimum Stand die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter, dann passt es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#204Beitrag Di 14. Nov 2017, 08:58
jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 158
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danke, werd ich so machen. Habe hier gerade mal die letzten Seiten durchgelesen. Ich habe den Kühlkreislauf und insbesondere die Funktion des Deckels nun endlich verstanden denke ich :mrgreen:
Up

#205Beitrag Di 14. Nov 2017, 22:46

Beiträge: 32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat jemand eine Artikel Nummer von dem kühlerdeckel ?
DaTona 707
Up

#206Beitrag Mi 15. Nov 2017, 08:59
jackherer Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 158
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Klar. Ist die Nr. 17117675523
Up

#207Beitrag Mi 15. Nov 2017, 12:35
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1757
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Wenn der Motor wieder kalt ist, Füllstand im Kühler nochmal prüfen und ggf nachfüllen ;)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

Vorherige




Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hohe drehzahl kühlwasser kocht daytona 675 kühlwasser auf max daytona 675 kühlwasser kocht bmw 3er kocht street triple kocht über daytona 675 kocht über kuhlwasser kocht nach inspektion daytona 675 kühlwasser wird zu heiß was passier webb kühlflüssigkeit kocht kühlwasser kocht nach kurzer fahrt street triple kühlwasser
web tracker