Kleine Delle im Ölfilter-verbauen oder Müll?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 909
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2950
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Tach die Herren,

bedenklich oder einbauen? Wird durch so eine kleine Delle der Durchfluss verändert? Eventuell Lamellen abgelöst?

Hm.

Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1720
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 132x in 122 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sollte kein Problem sein da die Filterlamellen nicht mit der Außenhaut mechanisch verbunden sind.
Im dringenden Fällen würde ich den verbauen.
Ich hab bei unseren Aggregaten schon welche verbaut die schlechter aussahen, damit kann man allerdings auch nicht Fahren :mrgreen:

https://www.mann-hummel.com/uploads/pic ... r_E_01.jpg

Aber bei einem Preis von weniger als 10€ würde ich trotzdem einen anderen nehmen, allein schon wegen Kopfkino :shock:
Zuletzt geändert von Sordo am Mo 28. Mär 2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL Hafeneger 07+ 08.07.2018
.
.
.
.
Up

Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 385
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Dem Ölfluss macht es mit großer Wahrscheinlichkeit nichts aus, ich würde ihn aber auch tauschen, eben wegen dem eventuellen Kopfkino.
Up

Fetzi87 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 724
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
He Denis! Nicht das du wg. dem Filter beim Endurance in GD ausfällst :twisted:
Mach doch neu das 8Euro Ding...
Up

md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
die investition lohnt bestimmt wenn man wegen ein paar gesparten euro etwas öl auf dem hinterrad verteil oder noch besser auf dem kringel wegen einer satten ölspur einen rennabbruch in kauf nimmt.
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2950
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
@MD: Wenn ich einen nicht Frage, dann dich :roll: .Der Filter ist nicht für die RennDaytona, keine Sorge Fetzi. Der Pokal ist unser ;) Der Filter an sich ist rund wie er sein soll. Dicht ist er 100%ig. Es geht mir auch nicht um die 8€ sondern die 2,3 Tage Lieferzeit da ich eigentlich Heute Ölwechsel machen wollte und gleich die Wannendichting machen wollte. Sollte in einem Rutsch gemacht werden :). Naja.....dann nächsten Sonntag. Kopfkino ist entscheidend...... :mrgreen:

Bis denne ;) und Danke an Alle.
Zuletzt geändert von DenisS am Mo 28. Mär 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
denis...kannst ihn auch spachteln, glatt schleifen und danach schwarz ansprühen.
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2950
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Der Post ist genauso hilfreich wie 95% deiner restlichen Beiträge.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up
folgende User möchten sich bei DenisS bedanken:

md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
du kannst auch mit druckluft das ding wieder ausbeulen
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1773
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 80x in 72 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Leg ihn aufs Regal mit den Dingen die man nicht einbauen sollte......
Totenkopfventilkappen zum Beispliel :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2950
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ah ja, das Regal....da liegt schon bisschen was :)....so ein Ölfilter findet da auch noch Platz;)
#612
MadMonday Challenge 2018
Up





Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ölfilter kleine delle

ölfilter delle Kleine Dellen im ölfilter
web tracker