Hinz Krümmer, Arrow Slip on, Pipercross welches Mapping?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1414
Joschi2cv Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Joschi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo Leute fahre eine 09 daytona feaclift mit Hinz Krümmer Arrow Slip on und Pipercross Filter. (only for race)
Habe zurzeit das TOR mapping drauf doch i.wie stellt mich das nicht zufrieden.
Gaßanahme meiner ansicht nach etwas träge und durchzug Untenrum ist OK aber hab das Gefühl da geht noch mehr.
Knallt auch ganz schön ausm Pott beim Gaswegnehmen was ja auch auf etwas zu mageres Gemisch hindeutet.

Was denkt ihr ist die Arrow Full map zu empfehlen? ist diese auch mit aktivierter Lambda fahrbar.
Lutklappe ist raus und soll deaktivert bleiben!

Prüftstandabstimmung wäre das Optimum aber wird bei mir erst gegen Ende des Jahres was werden. :)

Was fahrt ihr für Mappings?

MfG Joschi2cv
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2792
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 47x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

probier das Arrow Mapping aus und schau dann weiter.
Hab mir TOR-Hinz-ori sowohl tor-map als auch das arrow full probiert und konnte auf der Renne keinen Unteschied feststellen. Hab die Lambda noch dran und aktiviert.
Außer das die Lady mit dem Arrow deutlich mehr gesoffen hat...
Up

s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 325
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe selber noch keine Erfahrung mit dieser Kombination aber von den Standard Mappings wird das TOR schon am besten passen.

Ab 09 gibt es übrigens keine Arrow Map für die Komplettanlage mehr! Die Arrow Map ist für den SlipOn.

Das Knallen deutet auch eher auf ein zu fettes Gemisch hin. Unverbrannter Kraftstoff kommt in den Auspufftrakt und verbrennt/ verpufft in Verbindung mit dem zusätzlichen Sauerstoff den das SLS bringt.
So zumindest mein Kenntnisstand ;)

Meiner werde ich kommende Saison auch nen leeren Krümmer verpassen und dann gehts ab auf den Prüfstand. Da führt mMn kein Weg dran vorbei wenn man eine saubere Abstimmung haben will.
Up

FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 308
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Kommt ihr mit der Kombination noch unter die db-grenzen ?

Grüße aus dem Süden
Up

Sejo Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 82
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sejo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Mapping ohne Prüfstand = Brustvergrösserung durch Handauflegen
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 886
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hab bei mir das Arrow Full drauf und war damals mit dem Mapping aufm Prüfstand und das hat sauber gepasst.
Hatte da einen Bos-Krümmer, Bodis Endtopf und MWR HE verbaut.
Up

s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 325
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hab bei mir das Arrow Full drauf und war damals mit dem Mapping aufm Prüfstand und das hat sauber gepasst.
Hatte da einen Bos-Krümmer, Bodis Endtopf und MWR HE verbaut.


Bringt der HE Filter eigentlich irgendwas?
Habe auch vor mir nen MWR Filter einzubauen, nur sehe ich es nicht ein 50€ mehr dafür auszugeben, dass mein Moped leiser wird.
Da wird ja auch mit optimierter Luftführung geworben aber merkt man da überhaupt einen Unterschied zum normalen MWR?
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 886
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Kann ich nicht sagen, hab weder den "normalen" noch den race probiert :)
Up

s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 325
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@joschi: Probier mal die Map von "Duff Boy". Die gibts hier: http://www.tuneecu.com/Custom_Tune_list.html

Die ist für ein sehr ähnliches Setup erstellt worden und prüfstanddiagramme gibts auch: http://www.triumph675.net/forum/showpos ... tcount=922

Wird immer noch nicht perfekt sein aber bestimmt besser als die Standard Maps.

Falls du es ausprobierst, wäre es super wenn du mal berichten könntest :wink:
Up

FlyingDaniel Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Wohnort: 21640 Horneburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo,
nach über drei Jahren krame ich dieses Thema mal wieder raus :lol:
Ich fahre auch ein Modell 09-12 und suche ein Map.
Verbaut ist eine Akra Komplettanlage, ein Sprint Sportluftfilter und ich habe alles rausgeschmissen, was für die Rennstrecke nicht benötigt wird (SLS, RAMAir-Klappe, Lambda usw)
Auf der TuneECU Seite finde ich für meine VIN (404961) auch nur dies oben benannte Map von "DuffBoy" aber nix wie z.B. Arrow Full System oder Hinz Krümmer mit Aftermarket AirFilter.
Meine verbaute Kombo mit Komplettanlage und Luftfilter ohne den Motor selbst geöffnet/verändert zu haben, ist ja nun nix außergewöhnliches.
Habt ihr Tipps für mich?
PS: Ja, ich weiß, dass dies nur eine semioptimale Lösung ist und eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand eigentlich notwendig wäre.
Ich hoffe doch sehr, dass mir hier wer helfen kann!
Vielen Dank
Up

FlyingDaniel Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Wohnort: 21640 Horneburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Keiner eine Idee????
Up

rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 27x in 20 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ich kann auch kein full exhaust mapping finden und wie gut das von anderen leuten funktioniert weiß nicht nicht... jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Versteh nicht ganz wieso du so viel Geld investierst um leistung zu verlieren?
Du wirst um ein Abstimmen einfach nicht rum kommen.
Bis dato würde ich das aftermarket exhaust fahren Weizen1
Up
folgende User möchten sich bei rob bedanken:





Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hinz krümmer welcher endtopf daytona 675 hinze mit arrow hinz krümmer arrow krümmer daytona 675
web tracker