Gasspiel einstellen mit 2 Zügen

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2591
#1Beitrag Mi 11. Nov 2015, 01:07
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi,

brauche mal hilfe:

Ich verstehe einfach nicht, wie es möglich ist, das Gasspeil so einzustellen, dass man KEIN Spiel hat und der Gashahn trotzdem zurück flitscht.
Ich habe die zwei Züge an der Drosselklappe bestimmt 2 Stunden lang eingestellt und gemacht und getan, aber NIE hatte ich das Spiel eliminiert und dabei schön Zug auf dem Zug :D

Entweder hatte ich Spiel von der Erde bis zum Mond... Oder das Gas ging nicht automatisch mit Schmackes zurück in die Null-Stellung.

Habe letztendlich den zweiten Rückhol-Zug einfach ausgehangen, die s...TsssTsss...e, hatte ich am liebsten Verbrannt Weizen1

Wollte jetzt vor kurzem bei nem Bekannten seiner Ducati Streetfighter das Spiel auch eliminieren (Hat auch 2 Züge) aber da war exakt das gleiche Problem. Auch nachdem ich alle möglichkeiten getestet habe - keine Chance.

Geht das Überhaupt? Wie macht ihr das?
Up

#2Beitrag Mi 11. Nov 2015, 06:54
falschi Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 347
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi,

also ich habe mein Spiel auf geschätze 0,5mm eingestellt :lol:

Die Züge bei der Drosselklappe habe ich dazu nicht angegriffen... nur vorne am Zug ist ja auch ein, ich nenns mal, Stellglied, damit geht's flott und ganz ordentlich!
Bild

Wenn es da nicht funktioniert, zuerst Öffnungszug einstellen und danach den Schließzug.

Weizen1
Bild
Up

#3Beitrag Mi 11. Nov 2015, 08:35
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 789
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Was machst jetzt wenn dein Gas mal klemmen sollte? Würd beide Züge eingehängt lassen!

Ein bisschen Spiel ist nicht so wild finde ich, man kann's auch sauber einstellen, dann ist es nur minimal :)
Up

#4Beitrag Mi 11. Nov 2015, 10:10
Mark Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 341
Wohnort: Aachen, Eifel, Rursee
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 16x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mark
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe alles versucht, zuerst Öffner dann Schließer, aber immer ging das dann nur noch Langsam ohne Kraft zurück.
Das "Stellglied" hab ich garnicht angefasst, hat aber die gleiceh funktion wie an der DK.
Up

#5Beitrag Mi 11. Nov 2015, 14:54
moe01325 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 215
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Auch drauf aufpassen wie die züge verlegt sind!
speed was OK, but corner was too tight
Up

#6Beitrag Mi 11. Nov 2015, 14:57
s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 327
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich habe alles versucht, zuerst Öffner dann Schließer, aber immer ging das dann nur noch Langsam ohne Kraft zurück.
Das "Stellglied" hab ich garnicht angefasst, hat aber die gleiceh funktion wie an der DK.


Bei mir genau andersrum. Habe nur oben am Gasgriff eingestellt und alles ist top Weizen1
Up

#7Beitrag Mi 11. Nov 2015, 20:20
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1757
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin !!
Das Spiel am Gasgriff stellst Du nur am Öffnerzug ein.....der Schließerzug soll Spiel haben...der ist nur für den Notfall (wenn was klemmt)
Schließen tun eigentlich die Federn......
Sobald du den Schließerzug spielfrei machen willst, gehts schwer zurück, weil die Reibung in den Zügen ansteigt....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up





Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ducati streetfighter gaszug

motorrad gas rückhol zug
web tracker