Öl in der Airbox

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1011
#1Beitrag Fr 29. Mai 2015, 23:04
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 698
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus,
hab gerade meine Airbox ausgebaut und einiges an Öl entdeckt. Die Trichter waren unten an der Anschraubfläche ölig.
Kommt das über die Kurbelgehäuseenrlüftung rein und ist das normal so in der Menge?
Meine Tona braucht ca. 300-400ml Öl in 2 Tagen auf der Renne.

Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#2Beitrag Sa 30. Mai 2015, 09:15
roman173 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 198
Wohnort: bei Nürnberg
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Roman
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo Kai,

da keiner was schreibt sage ich einfach mal: gar kein Problem! Bei den drei Tropfen. Kann schon sein, dass der Ölnebel durch die Entlüftung sich da niederschlägt. Hast Du den grobporigen Schaumstoff noch in der Tasche rechts am LuFi-Kasten? Der hält normalerweise den Ölnebel etwas zurück.
Aber alles in allem - nicht der Rede wert. Da habe ich schon K&N-Fetischisten gesehen, die mit ihrem ölgeschwängerten Filter mehr Sauerei im Kasten verursacht haben :wink:



Grüße!

Roman
Up

#3Beitrag Sa 30. Mai 2015, 19:05
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1757
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 76x in 69 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Ist eigentlich normal....versuche mal den Ölstand nicht über Max zu halten....aber eigentlich wirklich kein Problem.....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#4Beitrag Sa 30. Mai 2015, 22:45
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 698
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ok danke!
Den Filter hatte ich noch nie drin, wusste garnicht dass einer rein gehört [emoji23]
Fahre halt immer max. Ölstand bei aufgelegtem Ölmessstab. Hab Baujahr 2007.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#5Beitrag So 31. Mai 2015, 12:08
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1127
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
... Hast Du den grobporigen Schaumstoff noch in der Tasche rechts am LuFi-Kasten? Der hält normalerweise den Ölnebel etwas zurück.... :wink:


Den gabs glaub ich erst ab 09er Baujahr. In meinen beiden 06ern ist jedenfalls keiner drin.

Die Menge wie auf deinem Bild hab ich auch immer in der Airbox, so lange Du nicht drin schwimmen kannst passt das schon.
Up

#6Beitrag So 31. Mai 2015, 21:28
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 698
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Supi, danke Jungs!!
Dann wird nun noch der Starlane Ionic Shifter eingebaut und ab gehts nach Most am 14. Juni.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#7Beitrag Mo 1. Jun 2015, 12:35
Rat_Style Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 274
Wohnort: 26655 Westerstede
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin,

berichte bitte mal, wie sich der Starlane macht. Habe mir den auch gekauft, aber noch nicht verbaut!
Info zwecks Einstellungen und Fahrverhalten. Habe den Adapterkabelbaum mit geordert.

Gruß
Loud Pipes save Live's
Up

#8Beitrag Mi 3. Jun 2015, 08:18
KaiHawaii Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 698
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hab umgeplant und den Cordona PQ8 bestellt. Daher kann ich nichts zum Starlane berichten.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

#9Beitrag Fr 3. Jul 2015, 09:07
Moorvieh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 206
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich missbrauche den Thread hier mal. Mir ist beim Abladen nach Brünn aufgefallen, dass meine Tona aus dem Lufteinlass nach Sprit riecht. Jetzt hatte ich gestern mal die Zeit alles runter zu bauen und habe gesehen, dass etwas Sprit in der Kammer steht wo der Entlüftungsschlauch abgeht. Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie das Zeug da rein kommt. Ist definitiv kein Öl sondern Benzin. Von der Menge her ist es nur ein Fingerhut voll.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel Moorvieh#27
Up

#10Beitrag So 12. Jul 2015, 23:06
Daytona_Floh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 229
Wohnort: Hagenbach
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hi,

bei mir auch aber eher ne Benzin-Öl Mischung, reines Benzin hätte sich ja schon verflüchtigt
hab auch keine Ahnung woher das kommt, ich mach mal nen Öl wechsel und guck wies da aussieht :?

gruß
Up





Zurück zu "Der Motor"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

airbox leicht ölig

woher kommt öl in airbox
web tracker