Öl..... aber leider außen am Gehäuse.... 2013 ner R

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1077
harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 167
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hi, öl ist drin, 8) deswegen kommt es ja auch aus meinem Motor.... was allerdings so nicht geplant ist.... linke Seite, denke mal von der Antriebswelle, da ich alles darunter gereinigt hatte.... nee auchn kein überschüssiges Kettenfett....nicht schlimm, nach jedem Turn halt abgewischt, kam nicht an den hinteren Slick.... aber nervig, nach 4000 Km... aber ich hab ja Garantie....

Oder kanns was schlimmeres sein? Nicht, das meine nächsten Termine Platzen..... ich werd berichten....

Gruss Matze
Too Old To Die Young
Up

falschi Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 347
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Beim 13er-Modell gibt's öfter was mit Ölaustritt:
motor/olverlust-675r-2013-t13519.html

Vielleicht hilft's Weizen1
Bild
Up
folgende User möchten sich bei falschi bedanken:

md11doctor Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 689
Wohnort: Frankfurt / Main
Danke gegeben: 86
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
bei meiner 2012er sind oberhalb der ölwanne dicke madenschrauben eingesetzt.....meine lady hat dort ertwas geschwitzt in brünn.

ich denke das muss man mal ordentlich abdichten.

kennt jemand das problem und wie habt ihr das gelöst ?
Up

falschi Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 347
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hi Dario,

hatte ich auch...

Die Blindschrauben gibt es auf beiden Seiten.

Ich hab sie raus, Gewindedichtmittel (zB Loctite 542) und wieder rein.

Damit war's erledigt!

Weizen1
Bild
Up
folgende User möchten sich bei falschi bedanken:

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1683
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 127x in 117 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Simmering an der Getriebeausgangswelle hatte ich bei beiden undicht bei einer gleich 2 mal nacheinander
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 167
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
denk ich auch..... hab Freitag Termin..... dann gleich Inspektion wegen Garantie / Rekla.... sind kulant... machen das ohne Öl / Filter und Kühlflüssigkeitswechsel....das hab ich gerade gemacht.... ansonsten kann man ja auch so erst mal auf der Renne fahren, messbaren Ölverlust....also mehr als den normalen Verbrauch hab ich nicht festgestellt, hab ja auch die hinten geschlossene Verkleidungswanne.... kosten für Inspektion mit Eintrag ca. 100 €.... da kann ich nicht meckern und hab meine _Garantieverlängerung..
Gruss Matze HH
Too Old To Die Young
Up

harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 167
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
hi, kurze Rückmeldung, war der Simmerring.... hab 95 € für Inspektion mit Eintrag gezahlt, ohne Tausch Filter und Flüssigkeiten..... nach 2 Kaffe war sie fertig und ich hab sie gleich mitgenommen.... top Service bei Q Bike in Hamburg
Gruss Matze HH
Too Old To Die Young
Up

harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 167
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
so, nun werd ich die Daytona mit hoffendlich vernünftigem Simmerring das 2. mal abholen...iss ja auf dem Nachhauseweg..... mal sehen wie oft sie noch hingeht..........

Gruß Matze und bis zum 11.09 in Dölln......MM
Too Old To Die Young
Up





Zurück zu "Der Motor"

web tracker