2009er Motor in 2007er Daytona 675 einbauen?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1326
Ronny_ Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 54
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Reinhold
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Leute,

Ich hab bereits gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Falls es also bereits einen Tread zu diesem Thema gibt wäre ich euch dankbar, wenn Ihr mir den Link hier reinstellen würdet.


Also nun zu meiner Frage. Ich habe eine Daytona von 2007 mit motorschaden. Und es würde sich preißlich nicht lohnen den Motor wieder in stand zu setzen. (Im Motor sind so gut wie alle Zahnräder Kaputt.)

Aber ich hätte die Möglichkeit einen Motor einer 2009er Machiene mit 12000 km zu bekommen. Also schwarzer Motor mit Ovalen auslässe. Und den passenden Krümmer dazu.

Ist es also möglich den Motor ohne weiteres zu tauschen, oder muss ich da auch noch das Steuergerät und/oder Tacho tauschen?

Gruß

Ronny_
Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1683
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 127x in 117 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hallo Reinhold,

das Thema war gerade Aktuell

probleme/motorschaden-t14899.html?hilit=motorschaden#p196320

sollet also passen.

Gruß Ralf
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

Ronny_ Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 54
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Reinhold
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.




Und noch mal für alle zusammengefasst, die die selbe Frage haben:


Man kann sich den Motor der Daytona ab 09 einbauen.
Man muss nur den passenden Krümmer haben und eventuell die Map der 09er Daytona auf das Steuergerät spielen.
Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3227
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 42x in 42 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Nur Motor und Krümmer reicht.Map kann man ausprobieren ist aber nicht notwendig.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up
folgende User möchten sich bei Oliver bedanken:





Zurück zu "Der Motor"

web tracker