und es hat boom gemacht - part II

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2631
#1Beitrag Di 25. Aug 2009, 02:58
GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
soooo - liebe Freunde der kleinen Nachtmusik...

vorhin auf der A5 Frankfurt --> Giessen, linke Spur, zwischen 250 und 260 km/h

es knallt, Leistung weg, Oeldruckanzeige leuchtet, Mopped klingt wie ein Traecker - aber 3x so laut...
harter move von ganz links auf den Standstreifen...

...zum Glueck schnell an der Kupplung gewesen - ausrollen auf den Rasthof Wetterau...

...nach 10 Minuten lautem Fluchen wird mir bewusst - ich habe in einem Stueck ueberlebt...

...fuer alle dir part I von der 'boom' story nicht kennen - die lady stand 2 Monate beim Freundlichen - Motor war komplett auseinander, es gab nen neuen Steuerkettenspanner, nen neuen Kupplungskorb und nen neuen Zylinderkopf...
und das ist 4 Monate bzw. < 5 tkm her!!

... bevor jemand fragt - ja, sie hatte genug Wasser & Oel...

... meine Stimmung schwankt gerade zwischen 'toll' das ich jetzt ueberhaupt noch schreiben kann - und 'damn hell' was fuer ne verdammte Schei**e ist da gerade abgegangen!!

werde jetzt auf meinen 2. Geburtstag anstossen... und das mal so richtig...

... ich hatte ja zwischenzeitlich erwaehnt, dass 2.5 tkm nach der o.g. Sanierung sowohl ne Verkleidungsschraube als auch die ACHSSCHWINGENMUTER ihre eigenen Wege gegangen sind...

... werde jetzt Triumph Deutschland direkt kontaktieren...

schoenen Gruss sagt GordonG, dessen Vertrauen in die Marke nen derben Daempfer erhalten hat!!
Up

#2Beitrag Di 25. Aug 2009, 09:36
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1677
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
tja, was soll man da sagen, kann deinen ärger und die enttäuschung gut verstehen.
verkauf den rotz und hohl dir ne honda. da hat aber auch dein triumph händler karten im spiel.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#3Beitrag Di 25. Aug 2009, 10:59
Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1799
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus GG,
verdammter Mist. Gott sei Dank bist Du heil zum stehen gekommen. Oh Mann auf welchen Händler kann man sich denn heute noch verlassen.
Das ist wohl irgendetwas bei der Reparatur schief gelaufen oder ist es ein dummer Zufall ???
Wirst Du den Bock wieder nach Kreuznach bringen oder suchst Du Dir eine richtige Werkstatt ?
Hättest es gestern beim Laufen lassen belassen sollen [smilie=s012.gif] Mit wem soll ich denn jetzt heute Abend fahren, falls das Wetter passt...

grüße
Solarbaby
Bild
Up

#4Beitrag Di 25. Aug 2009, 11:35
GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@ madix: der Haendler meines Vertrauens hat ja leider den Vertrag nicht verlaengert bekommen...
und auch wenn sie nicht so toll klingt - haesslich ist sie nicht...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

@ Solar: zu diesem speziellen Haendler in K. moechte ich nicht mehr wirklich - und nachdem was alles passiert ist hab ich in die lady in meiner Garage gerade mal so gar kein Vertrauen mehr - leider!!
Hoffe das lifting an Deiner lady ist qualitativ hochwertiger vollzogen worden.
Up

#5Beitrag Di 25. Aug 2009, 12:27
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3470
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 33x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
krasser schei...
hast auch ne schoene oelspur hinterlassen?

Wie schlimm ist das eigentlich, wenn das hinterrad bei gerader strecke und bei 260kmh mit oel voll wird?
Up

#6Beitrag Di 25. Aug 2009, 12:39
veNtriX Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 231
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ihm ist ja nich das öl auf den hinterreifen oder hab ich was verpennt??
und falls sowas passiert liegst du mit 99.9 % wahrscheinlichkeit ;)

ja, gib die daytona weg.. hol dir was andres!
Kann das gut nachvollziehen, wenn man kein Vertrauen mehr zum Motorrad hat
Up

#7Beitrag Di 25. Aug 2009, 13:06
alex Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1547
Wohnort: 318xx
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 8x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08

rob hat geschrieben:
krasser schei...
hast auch ne schoene oelspur hinterlassen?

Wie schlimm ist das eigentlich, wenn das hinterrad bei gerader strecke und bei 260kmh mit oel voll wird?



Kannste dir vorstellen, oder? Vor allem wenn er dann einmal kurz bremst...
Events 2015:

25.06. - 28.06. 10th Tridays Newchurch (A)
Up

#8Beitrag Di 25. Aug 2009, 13:32
GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
direkt aus dem motor kam kein oel - und was ungezuendet aus der brennkammer in den kruemmer ging ist da komplett verraucht...

aehmm - und hab mir sagen lassen, dass oel auch auf geraden rutschig sein soll...
Up

#9Beitrag Di 25. Aug 2009, 14:13
arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 524
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Das ist echt heftig. Gut, dass du das unbeschadet überstanden hast.
Was ist denn da genau passiert? Ich bin technisch nicht so versiert...
Up

pitsuburu Tripler
Tripler

Beiträge: 37
Wohnort: Rodgau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Triumph Händler aus BK???
Der war schon immer!!! grausig....
Einmal hin, umgesehn, weg und nie wieder zurück gekehrt...

Glückgehabt...
Jap die Blade is schon was feines
PITSUBURU


Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4515
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

arik.b.s. hat geschrieben:
Was ist denn da genau passiert? Ich bin technisch nicht so versiert...


Dem hat's garantiert die Hydrostössel zerlegt. Muhhahahaaaa [smilie=l010.gif]

Sorry, tut mir leid, dass die Kiste schon wieder Ärger macht. Ich denke, dass man nach zwei Motorschäden in so kurzer Zeit mal das Wort "Wandlung" in den Mund nehmen darf. Dass es dann keine Tona mehr wird, wäre verständlich, auch wenn die meisten ja prolemlos laufen.

Fährst Du eigentlich viel Autobahn? Nur rein intressehalber.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@ sid: so wie das ding gescheppert hat vermute ich, dass ein Kolben / Pleuel bzw. die Reste davon ne kleine Privatparty feiern... grundsaetzlich finde ich die Tona noch immer toll - aber nach dem Aerger macht man sich natuerlich so seine Gedanken... ich war relativ oft auf der Bahn
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4515
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Das mit den Hydrostösseln war hierauf bezogen:

http://www.daytona-675.de/f22t3220-2-zy ... l?start=28

Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. [smilie=s094.gif]
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
der Hydro gag war durch das 'lol' ja sauber gekennzeichnet...

auf Deine Autobahn Frage zurueck zu kommen - weisst Du von anderen die dadurch Porbleme hatten?
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4515
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

GordonGekko76 hat geschrieben:
auf Deine Autobahn Frage zurueck zu kommen - weisst Du von anderen die dadurch Probleme hatten?


Nicht direkt, aber ich hab den Eindruck, dass viele Motorschäden eher dort passieren, als auf der Landstraße. Kann aber auch ein von subjektiver Wahrnehmung verzerrtes Bild sein. Hab mich neulich auch mit Tom über Motorschäden an der MV1000 unterhalten und er meinte, da hätte er einen ähnlichen Eindruck. Eventuell, weil manche Unzulänglichkeiten eben erst bei hoher Dauerbelastung auftreten. Sind die 27km Pendeln bei dir über die AB?
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

GordonGekko76 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 470
Wohnort: 65719 Hofheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
ok - danke fuer die Info.
Seit Maerz pendel ich nicht mehr - bin seit der letzten Instandsetzung oefter mal Hofheim --> Marburg gefahren, das sind einfache Strecke etwas 120 km, davon gut 100 km Bahn.
Up

cj_fool_ Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 60
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
hol dir ne r6 ab 08,hab auch gewechselt wegen nem motorschaden, glaub mir die r6 ist viel schneller!!! OKPef
Up

arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 524
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
cj_fool_ hat geschrieben:
hol dir ne r6 ab 08,hab auch gewechselt wegen nem motorschaden, glaub mir die r6 ist viel schneller!!! OKPef

Soll man deinem Nicknamen in DIESEM Forum für Daytona 675 jetzt alle Ehre erweisen?
Up

cj_fool_ Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 60
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
mach was du willst, ich finde das forum super, aber habe leider schlechte erfahrungen mit der tona gemacht,und wenn ich in dieser rubrik weiterlese erinnert mich das schon sehr an ein mv oder ducati und aprilia forum, zuviele schwerwiegende schäden... [smilie=thinking1.gif]
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1563
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
cj_fool_ hat geschrieben:
hol dir ne r6 ab 08,hab auch gewechselt wegen nem motorschaden, glaub mir die r6 ist viel schneller!!! OKPef


viel schneller..........? Wenn ich dieses Stammtisch-Gelaber hier höre............so ein unqualifiziertes Scheißgelaber hier! devil devil devil
Definiere mal was Du unter viel schneller verstehst? Schneller in der Kurve, schneller an der Tanke, schneller auf der A-Bahn, schneller in der Beschleunigung, schneller im Durchzug, schneller auf der Fresse?
Gehörst wohl zu der Fraktion von Fahrern die auf der Bahn am Kabel ziehen, sich dann bei 280km/h einen runter holen
und dann der festen Überzeugung sind wie gut se Moped fahhhn können. Das sind die richtigen Vögel!
Kannst Du auch Kurven? :mrgreen:

Lesen bildet ! PS, Motorrad usw., da gab es diverse Testberichte und Vergleichstests in der 600er Klasse.

cj_fool_ hat geschrieben:
...... aber habe leider schlechte erfahrungen mit der tona gemacht,und wenn ich in dieser rubrik weiterlese erinnert mich das schon sehr an ein mv oder ducati und aprilia forum, zuviele schwerwiegende schäden... [smilie=thinking1.gif]


Schlechte Erfahrungen gemacht? Also im Juni/Juli ´09 hattest Du noch keine Daytona wenn ich mir mal Deine alten Beiträge hier durchlese. Wann hast Du denn deine schlechten Erfahrungen gemacht? Hast Du dir überhaupt eine gekauft? Hast Du überhaupt irgendwas gekauft? Oder bisher nur Poster an der Wand? Stell hier mal Fotos rein von deiner EX-Daytona!
Gruß,
Marc
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"