F**K !

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6391
#1Beitrag Mi 2. Mai 2012, 13:54
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Okey...äh...ich hab die Tigerente weggeschmissen...leider nicht mit Ruhm und Ehre bei einer schnellen Runde, sondern beim rum rollen bei den Einsteigern.

Video (pw: tigerente):
https://vimeo.com/41383803

Luftdruck war in Ordnung und schnell war das auch nicht. Um ehrlich zu sein war ich ein Monat vorher bei 6 Grad Aussentemperatur schneller unterwegs. Der Reifen ist von 3109, also auch im Rahmen und das der Reifen SO schnell auskühlt, will ich nicht wahr haben. Nach dem Rausfahren aus der Box zieht der schon am Ausgang der langen Links einen beachtlichen Streifen. Ich verstehs nicht...
Hinten war der BT 003 in Med und vorne der Conti Soft drauf.

Personenschäden:
Leichte Prellung an der linken Hand.

Schaden am Motorrad:
Zum wieder fahren:
Gasgriff Hülse
Kupplungskorb
Kupplungsdeckel
Renthal Griffgummi
Lenkerenden
Öl :)

Zum wieder Herrichten:
Ersatzplatte für die Rastenanlage
BG Deckel
GSG Sturzpad
GSG Halter

Falls jemand etwas von den Sachen rumliegen hat: Bitte melden :mrgreen:


Sonst ist soweit alles okey. Das Loch im Deckel find ich beachtlich...das dürfte vom Sturzpad kommen, der sich verhakt hat und dann sein Werk auf den Curbs vollendet hat.



Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von 27! am Mi 2. Mai 2012, 14:09, insgesamt 4-mal geändert.
Up

#2Beitrag Mi 2. Mai 2012, 14:06
Faceman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 431
Wohnort: Spangdahlem
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ou nein x_x
Das is echt s...TsssTsss...e. Das Loch im Deckel find ich auch hart [smilie=s031.gif]

Dann gute Besserung und dass du die Lady wieder schnell fit hast!
This is my Lady

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Up

#3Beitrag Mi 2. Mai 2012, 14:10
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Au des tut weh.

War das ein halber Highsider oder einfach nur Hinterreifen weggerutscht? Kann's der Kamera nach net sagen...

Und das Sturzpad ist durch den Schutzdeckel und durch den Kupplungsdeckel marschiert? "Ka Dreck" wie man in Wien sagt...
Up

#4Beitrag Mi 2. Mai 2012, 14:19
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Mögliche Ursachen:

Zu Hart ans Gas: Nein. Kaum Gas.
Alter Reifen: Mitte 09
Kalt: Nein.
Falscher Luftdruck: Auch nicht, hab vor dem Turn kontrolliert.
Dreck auf der Strecke: Nö.
Über den Belagwechsel: Nein, vorher abgeflogen.

Ich kapiers nicht. Zack, weg war er. Man sieht an meiner Geste auch meine Gedanken :) "Oh Fuck, was war das ?"

Ne, war kein Highsider. Wenn ich vom Gas gegangen wäre, dann wäre es einer geworden und der Schaden wäre schlimmer gewesen.
Up

#5Beitrag Mi 2. Mai 2012, 14:26
xaus_fan Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 372
Wohnort: 14959 Trebbin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Hi!

Würde mal sagen du warst etwas zu langsam... (zumindest weil du das ja schon beim Anfang erwähnst)
Ist mir so mal passiert. Bin für jemanden vorne weg gefahren, etwas langsamer als sonst aber mit der gleichen Schräglage usw. wie man es gewöhnt ist. Hat etwa eine Runde gedauert und ich habe gelegen. Hinterrad weggerutscht. Durch die etwas langsamere Geschwindigkeit baut man nicht so viel Druck auf den Reifen auf und wenn man dann wie immer ans Gas geht rutscht er weg.
Hauptsache dir geht es gut. Moped bekommt ja schnell wieder gerade. Bei den Knochen dauert es etwas länger...
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Up

#6Beitrag Mi 2. Mai 2012, 14:35
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Die längste Zeit die ich nach dem Reifenwärmer abziehn gewartet hab, lag bei ca 12 Minuten. Kein Problem. Der hat diesmal bereits nach 4:22 Minuten bei halb Gas einen dicken Streifen gezogen.
Up

#7Beitrag Mi 2. Mai 2012, 16:36
slack_bullet Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 133
Wohnort: 80337 münchen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Hi,
an der Stelle mein Beileid und gute Besserung, körperlich und geistig ;)

...und da haben wir wieder das Ding mit dem Kupplungdeckel. Hatte da ein Gespräch am Wochenende, da ging es genau darum, wenn die Kiste fliegt, dann genau da drauf.. wundert mich ehrlich gesagt, dass der Hebel noch dran is... dafür ein Loch?? :shock: [smilie=s006.gif] [smilie=s014.gif]
..echt heftig...

gruß

slack
Up

#8Beitrag Mi 2. Mai 2012, 17:11
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3662
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 45x in 44 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
erst mal gute besserung!

tja zu deinem abflug.. würde auch auf zu langsam tippen.

und der kupplungsdeckel sieht eckt übel aus shock
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#9Beitrag Mi 2. Mai 2012, 17:48
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
auch von mir gute Besserung! [smilie=s030.gif]

Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen wieso dein Reifen bei der Linkskurve so einen schwarzen Streifen zieht.
Woher kommt das?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#10Beitrag Mi 2. Mai 2012, 19:04
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Zur Unfallstelle war ich knapp 10 Sekunden langsamer weil ich mich umgeschaut hab, aber das kanns eigentlich nicht sein, zumal der Reifen vorher schon gemalt hat. Ich hab es in meinem Kopf als zu kalt abgestempelt und werd mir die Reifenwärmer nochmal genauer anschaun.

ROT ist Bremsen, Hellblau beschleunigen...sagt alles...das Motorrad war beim rutschen schneller, als ich in der Kurve !!

Bild
Up

#11Beitrag Mi 2. Mai 2012, 19:51
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3524
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
shiat,
aber video bei genau 7:27 anhören ... ich zitiere: FUCK ;D

Edit: was meinst du mit gasgriffhülse und lenkerenden?
Die gewichte?
Up

#12Beitrag Mi 2. Mai 2012, 21:37
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Lenkergewichte und das Plastik dingens unterm Griffgummi.

Witzig: Der Lumpensammler ist mit mir eine Tigerenten Form abgefahren [smilie=l010.gif]

Bild
Up

#13Beitrag Mi 2. Mai 2012, 22:03
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3524
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
reicht dir ein lenkergewicht?
Hatte nen sturz nach links.
habe also nen heilen gasgriff sowie ein lenkergewicht (li und re gleich)
Up

#14Beitrag Mi 2. Mai 2012, 22:15
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3625
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Gute Besserung dir und der "Ente"! [smilie=s030.gif]
Saubere Strecke,kein heftiges Gas geben,sieht wirklich einfach nur aus als ob der Reifen nicht gegrippt hat.
Nicht warm genug liegt eigentlich auf der Hand zumal da wirklich auch sehr Verhalten gefahren bist im Gegensatz zu deinen anderen Videos.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#15Beitrag Mi 2. Mai 2012, 23:22
Heiko rode Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 22
Wohnort: Recklinghausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Heiko
Daytonafarbe: Graphite
Gute Besserung euch beiden!!!
Wer Loslässt hat beide Hände frei !!!
Up

#16Beitrag Mi 2. Mai 2012, 23:54
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1565
Wohnort: 32758 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Echt F**K !!

Gute Besserung euch beiden!!! ohhhh man :-(

Dieser Plastikschutz der Deckel ist mir irgendwie suspekt.
Das Zeug scheint ja irgendwie wegzubrechen und dann zerbröselt es auch den Deckel.
War das nicht bei Oliver im Black Forest auch so auf der Lima-Seite!?

Ich denke der Carbonschutz mit Metalleinlage von Carbonadi hätte da nen besseren Job gemacht!
Echt krass wie der Deckel zerschossen ist!!!
Gruß,
Marc
Up

#17Beitrag Do 3. Mai 2012, 00:16
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 744
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
s...TsssTsss...e...

auch von mir gute Besserung!

echt krass wie der Reifen dort mit einmal den Grip verliert und abschmiert...wirklich eigenartig
aber ich denke auch du warst einfach nur zu langsam unterwegs und der Reifen hat sich zu sehr abgekühlt, ansonsten lässt ja auch immer ganz schön die Sau raus!

Kopf hoch, es geht weiter und das nächste Renntraining wird kommen [smilie=s030.gif]
Up

#18Beitrag Do 3. Mai 2012, 07:26
silvio Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Fuck, kommt trotzdem vor, manchmal steckt man nicht drin. Gute Besserung Euch beiden. [smilie=s030.gif] Ist ja noch mal halbwegs glimpflich abgegangen, haste den diesjährigen Sturz durch und kannst jetzt unbeschwert angasen. OKPef
Meine Sturzpads hab ich dieses Jahr abgeschraubt, machen oft mehr Schaden und die Verkleidung muss meist sowieso gerichtet werden.

Übrigens, dein letztendlicher Abstieg war dann wohl doch nen kleiner Highsider, man sieht ganz deutlich wie sich die Schwinge kurz noch zusammenstaucht. Spielt aber letztendlich auch keine Rolle! Hast Du die Reifenwärmer mal gecheckt?
Up

#19Beitrag Do 3. Mai 2012, 07:55
silvio Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Liiva hat geschrieben:
auch von mir gute Besserung! [smilie=s030.gif]

Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen wieso dein Reifen bei der Linkskurve so einen schwarzen Streifen zieht.
Woher kommt das?



So ganz genau weiß ich's auch nicht, ich glaube der hat sich da so'ne Gummiwurst an den rechten Lenker jemacht, denne dreht er da dran und Zack-schwarzer Streifen. [smilie=s094.gif]
Up

#20Beitrag Do 3. Mai 2012, 21:18
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1288
Wohnort: 42551 Velbert
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Wo bekomm ich gescheite Carbon Deckel für den Kupplungskorb her ? Am liebsten wäre mir GFK/Carbon mit stahl, metall oder was auch immer innen.
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron