Tona streikt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 660
#1Beitrag Do 13. Jul 2017, 21:14
hoffe Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 26
Wohnort: Aalen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Jetzt hat es mich leider auch getroffen.

Wollte vor ein paar Tagen ne runde drehen. Sie ist auch gleich angesprungen aber hat tiefer als normal geklungen und als ich nach 100m die Kupplung gezogen
habe ist Sie aus gegangen. Seither startet sie nicht mehr aber der Anlasser dreht fröhlich seine runden.

Habe jetzt mal Zündkerzen gewechselt und die Kompression in den Zylindern gemessen (alle bei 12 bar).
Jetzt ist mir noch aufgefallen dass die Schraube für die Auspuffklappe fest sitzt.
Kann das an der Auspuffklappe liegen oder was könnte es sonst noch sein.
Up

#2Beitrag Do 13. Jul 2017, 21:29
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Auspuffklappe würde den gedämpften Klang erklären starten würdesie trotzdem würde nur bei Drehzahl Leistung fehlen.
Bezinpumpe arbeitet ? Filter dicht ?
Wasser im Tank? soll auch schon nach einer ausgibigen Wäsche vorgekommen sein.
Sicherungen alle geprüft ?
Fehlerspeicher ausgelesen mit TunEcu?

Tipp:
Mal beim Orgeln kurz Bremsenreiniger in den Ramair sprühen
Wenn sie damit läuft ist es ein Sprit Problem wenn sie nicht läuft ein Problem in der Zündung.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

#3Beitrag Fr 14. Jul 2017, 17:15
hoffe Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 26
Wohnort: Aalen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Danke Sordo!!!

Mit Bremsenreiniger hat sie eben gestartet und ist dann auch ohne weiter gelaufen und ist dann auch wieder ohne gestartet.
Werde es dann morgen nochmal versuchen ob sie dann immer noch läuft.

kann mir jemand erklären warum sie jetzt auf einmal läuft?

Beim auslesen hatte ich einige Fehler..
- P0078 OBD-Definition: P0078 Auslaßventil Kontrolle Magnetventil Schaltkreis (Bank 1)
- P0108 OBD-Definition: P0108 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu hoher Eingang
- P0113 OBD-Definition: P0113 Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu hoher Eingang
- P1078 : Fehlfunktion Stromkreis Abgassteuerventiel - Stellglied
- P1079: Abgassteurventil - Stellglied hohe Eingangsspannung ( Kurzschluß der Batterie)
- P1080 : "Fehlfunktion Mechnismus Abgassteuerventil-Stellglied".
- P1105 OBD-Definition: P1105 Doppel-Generator oben Fehler
- P1108 OBD-Definition: P1108 Doppel-Generator Batterie-Ladelampe Schaltkreis Fehlfunktion
- P1628 OBD-Definition: P1628 Modul Zündungsversorgung Eingang Fehlfunktion
- P1690 OBD-Definition: P1690 Abgasklappe Magnetventil Schaltkreis Fehlfunktion
- P1693 OBD-Definition: P1693 Turbo Aufladung Kontrolle Schaltkreis Fehlfunktion
- P0123 OBD-Definition: P0123 Drosselklapp.-/Ansaugsp.-Pos.-Sensor/-Schalt. A Schaltkreis zu hoher Eingang

nach Löschen der Fehler war nur noch P1079, P0123, P1693(???)

- P1079: Abgassteurventil - Stellglied hohe Eingangsspannung ( Kurzschluß der Batterie) --> würde meinen hohen Batterienverschleiß erklären
Up

#4Beitrag Fr 14. Jul 2017, 18:19
sn00ze Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Sordo hat geschrieben:
Auspuffklappe würde den gedämpften Klang erklären starten würdesie trotzdem würde nur bei Drehzahl Leistung fehlen.
Bezinpumpe arbeitet ? Filter dicht ?
Wasser im Tank? soll auch schon nach einer ausgibigen Wäsche vorgekommen sein.
Sicherungen alle geprüft ?
Fehlerspeicher ausgelesen mit TunEcu?

Tipp:
Mal beim Orgeln kurz Bremsenreiniger in den Ramair sprühen
Wenn sie damit läuft ist es ein Sprit Problem wenn sie nicht läuft ein Problem in der Zündung.


Kannst du mal bitte erklären was das mit dem Bremsenreiniger bewirkt? Würde mich mal interessieren. Ist das als eine Art Starthilfe zu sehen oder kann ich damit dann "diagnostizieren", dass die Karre keinen sprit bekommt/Wasser om Tank hat?



Gruß sn00ze
Up

#5Beitrag Fr 14. Jul 2017, 18:53
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ja, ist wie sprit in der Luft. Wenn dann hündfunke vorhanden ist läuft sie solang du sprühst. Ist kein Zündfunke da orgelt sie nur.
Alternativ geht auch Startpilot aber das ist teurer und wer hat das schon gerade zur Hand...
Zuletzt geändert von Sordo am Fr 14. Jul 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#6Beitrag Fr 14. Jul 2017, 18:59
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Wahrscheinlich ist der Klappenmotor defekt, hat einen schluß und zieht permanent Strom.
Hörst du die Klappe denn wenn du die Zündun an machst ?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#7Beitrag Fr 14. Jul 2017, 20:03
hoffe Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 26
Wohnort: Aalen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Scorched Yellow
WhatsApp Image 2017-07-13 at 19.43.50.jpeg


die Klappe bewegt sich keinen mm da sie fest sitzt. Aber Motor funktioniert noch, habe ihn gestern ausgebaut und getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#8Beitrag Sa 15. Jul 2017, 14:11
hoffe Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 26
Wohnort: Aalen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Update...

also bin gerade zum Tanken gefahren. Hab dort dann Kondenswasser im Tank gesehen.
Hattest recht Sordo nach paar km ist des restliche Wasser voll verbrannt und schnurrt jetzt wieder wie früher. :D

Das Problem mit der Abgasklappe werd ich dann wohl in den Semesterferien in Angriff nehmen
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"