Plastikschweißen

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2020
#1Beitrag So 10. Nov 2013, 11:51
Wiez Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Viktor
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo liebe Daytonagemeinde,

ich hatte Anfang des Jahres einen kleinen Crash mit meiner geliebten Daytona.
Einige haben das vielleicht mitbekommen als ich Teile gesucht habe.
Jedenfalls waren einige Verkleidungsteile gebrochen und ich habe versucht es ordentlich zu richten.
Habe da jemanden gefunden der das Schweißen kann.
Schaut euch das mal auf den Bildern an.
Es hält bombenfest. Das was man euch in der Werkstatt erzählt mit Zweikomponentenkleber ist da ein Witz dagegen.
Jedenfalls wenn ihr das gleiche Problem habt und jemanden sucht der euch das ordentlich macht, einfach eine PN an mich und ich gebe eure Daten weiter.

Wichtig: Es dürfen keine Teile der Verkleidung fehlen

Also wenn ihr alle Bruchstücke zusammenfindet kann es auch gerichtet werden.
Ihr müsst dann nur noch füllern und lackieren. Oder ihr lässt es von eurem Lackierer machen.

Also ich freu mich wenn ich eucht helfen kann.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#2Beitrag So 10. Nov 2013, 17:56
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Saubere Arbeit. Top.

Habe es bei mir selber gemacht. Nicht so professionell aber für meine Zwecke tut es das. Ist jetzt eck geplant für die Verkleidung für Renne ;-)

Also ich kann es jedem nur empfehlen. 2K Kleber ist zwar gut. Aber das Schweißen hält wesentlich besser.
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up
folgende User möchten sich bei Sash bedanken:

#3Beitrag So 10. Nov 2013, 18:29
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2869
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Was kostet der Spaß denn?
Up

#4Beitrag Mo 11. Nov 2013, 14:00
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 602
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich kann mich wage daran erinnern, dass in der 'Motorrad' mal über 1-2 seiten ne Anleitung gemacht wurde, wie man mit Hilfe von Kabelbindern (quasi als Schweissdraht) ABS Verkleidungen schweissen kann.

Sah garnicht so schwierig aus, man darf eben nur die 'vorbereitenden Arbeiten' nicht scheuen.

Auf den Bildern wurde das echt sauber gemacht. Hut ab.

Gruss
Marc
Up

#5Beitrag Mo 11. Nov 2013, 14:06
Sash Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 371
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich habe dafür in einem gut ausgestatteten Baumarkt (Name auf anfrage ;-), will ja keine Werbung machen), dafür vorgesehene ABS-Kunststoffschweißdrähte geholt. Kosten nur ein paar Euro.

War auch kein Problem. Man muss nur ein bissl Übung haben. Dann geht das.
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Up

#6Beitrag Sa 21. Dez 2013, 20:09
Wiez Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Viktor
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Was kostet der Spaß denn?

Je nach dem wie viel zu machen ist.
Schick mir Bilder von den Beschädigungen dann kann ich dir mehr sagen.
Up

#7Beitrag Sa 21. Dez 2013, 20:16
Wiez Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 15
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Viktor
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Was ich noch sagen wollte,
bei meiner Verkleidung wurde kein Fremdmaterial verwendet.
So hält es am besten.
Der Kunststoff verbindet sich so besser.
Und zum Selber machen. Ich hab halt lieber ein bisschen was gezahlt und hab jetzt ein gutes Resultat. Wenn man es selbst macht besteht halt immer die Gefahr, dass man es versaut. Und wie wir alle wissen, ist so ne Verkleidung nicht gerade ein Schnäppchen :D
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron