passiert ists..

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 5799
#1Beitrag So 30. Jun 2013, 20:23
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Tja wie soll ich anfangen..

Wollte ne Kurze Runde drehn und nach 10 min. is es passiert..
leichte linkskurve, fahrfehler und bin dann raus, 30 meter geschleudert und im nem kleinen Waldstückerl zum stehen gekommen.
Mir is nix passiert, hatte verdammtes Glück!!
Nur meine Daisy sieht nicht so gut aus.. Vorne Kanzel mit dem Halter (Geweih oder?) gebrochen, in den Kühler hat sich von hinten ne Schraube gebohrt.
Ram Air Kanal sieht noch gut aus nur sind 3 von 4 Schrauben ausgerissen.
und der Scheiß Lenkanschlag is mir abgerissen, trotz Schützern.. Ärger mich grad seit 3 Tagen wegen dem Dreck..
Wegen Lenkanschlag.. Nur Kringel is keine Option! Dachtens uns so: Wenn wir den Anschlag wieder finden Reinkleben. TÜV sieht den Anschlag -> kein Stress wegen Rahmen. Sieht auch alles gerade und ohne Risse aus.
Bei der Fußrastenanlage is der Schalthebel abgerissen, wird aber ausgebaut und in der Arbeit von nem Lehrling n neuer gemacht.
Ach und der Kupplungshebel is verbogen.
Naja, ärgert mich ordentlich..
Up

#2Beitrag So 30. Jun 2013, 20:34
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin!!
Ärgerlich, aber wenn man meckern kann, ist im Prinzip immer alles in Ordnung. Wegen Lenkanschlag. Ein Teil bauen und einkleben, das geht auch.

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#3Beitrag So 30. Jun 2013, 20:53
Enzi Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 512
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Glück im Unglück.
Wenns dir gut geht und der Tona auchnoch halbwegs, ists halb so schlimm.

Die wird wieder werden Weizen1
Up

#4Beitrag Mo 1. Jul 2013, 06:53
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4124
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 28x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Peter, das höre ich aber nicht gerne :cry:
Die Hauptsache, Dir ist nix passiert.
Aber das der Lenkanschlag trotz der Schützer weg ist......heftig :(

Klappere mal die TÜVstellen bei Dir in der Ecke ab. Es gibt durchaus TÜV-Prüfer, die geben Dir trotzdem die Plakette, weils der blöde Lenkanschlag ein nicht sooo wichtiges Teil ist
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#5Beitrag Mo 1. Jul 2013, 11:33
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Meckern muss man immer können :lol:

Hab sie schon teilweise zerlegt, warte mit dem Rest aber noch auf das WHB.
Lenkanschlag mach ich mir n schönes Provisorium hin. Muss ja nur danach aussehn, hab ja noch meine "Lenkanschlagschützer" dran [smilie=uglyhammer.gif]

Wird wieder hergerichtet und dann gefahren sobald es geht!
Up

#6Beitrag Mo 1. Jul 2013, 14:50
pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
also ich seh die moppeds auch immer im ganzen als verschleißteil :lol: :lol: :lol:

na, viel erfolg beim zambastln und hauptsache der humanoid is noch intakt
Up

#7Beitrag Do 4. Jul 2013, 11:15
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Ums als Verschleißteil zu sehn hab ich zu wenig Geld :P :lol:

Ne frage, denkt ihr das man das Geweih ohne weiteres Schweißen kann? Hät da jemanden an der Hand.
Up

#8Beitrag Do 4. Jul 2013, 14:25
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1795
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 26x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das wied dir dieser Jemand genauer sagen können!
Ich hab meins mal schweissen lassen und des hält.
Up

#9Beitrag Do 4. Jul 2013, 14:33
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1677
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Das ist aluguss.wenn er's kann dann gehts.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#10Beitrag Do 25. Jul 2013, 17:38
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
So kleines Update.

Kühler wurde von 2 metallbauern versucht zu schweißen, würde gehen.. nur der Zeitaufwand wäre zu groß. Also hab ich ihn heute mal geklebt mit Alu-klebe-knete :lol:

Die Rastenanlage und das Geweih gingen Problemlos zu schweißen.

Ich hoff ich kann bald wieder fahren Weizen1
Up

#11Beitrag Do 1. Aug 2013, 18:51
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Sonntag des erste mal wieder gefahren, als sozius.
Ich hatte richtig Angst, ohne Witz sobald ne Linkskurve kam hat ich immer die Bilder im Kopf. Aber nach 2 Stunden hat's wieder Spaß gemacht und ich freu mich wieder richtig aufs fahren. :D
Und körperlich geht's mir wieder bestens, Glück gehabt! Hatte 120 drauf als ich raus bin..
Up

#12Beitrag So 25. Aug 2013, 18:13
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
So für die, denen es auch passiert das der Lenkanschlag bricht: Mein Rahmen hat nichts abbekommen beim unfall deswegen kam für mich kein neuer Rahmen in Frage. Mein alter Herr kam dann auf die idee den Lenkanschlag mit 2 Komponenten Alu-Knetmasse nach zu modelieren.
Sieht momentan noch so aus, wird im winter noch in form gebracht und lackiert, dann sollts niemanden mehr auffallen.


Die kleine läuft übrigens wieder, schön ist sie nicht mehr aber hauptsache fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#13Beitrag Mi 28. Mai 2014, 04:43
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Die süße is ohne Probleme durchn tüv gekommen, trotz leicht verbogenemen Kuplungshebel und meinem Selbstbau Lenkanschlag Weizen1
Up

#14Beitrag Mi 28. Mai 2014, 08:50
vale46 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 446
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich hätte da ein mulmiges gefühl. Montier lieber noch lenkanschlagsschützer um den anschlag zu entlasten. Stell dir mal vor bei 180 fängt der lenker an zu flattern. Das zeug wird sofort abgeschert und deine hände werden zw. Lenker und tank geschlagen.

Ich meins nur gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Up

#15Beitrag Mi 28. Mai 2014, 09:16
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 907
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Welche Lenkanschlagschützer hast du und wo hast du diese montiert?
Sollten nämlich unten hin, da wo sie mehr begrenzen...
Up

#16Beitrag Mi 28. Mai 2014, 11:50
vale46 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 446
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Die aus ebay kommen an die gabelholme. Bei bedarf kann ich ein foto machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Up

#17Beitrag Mi 28. Mai 2014, 13:22
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 907
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ok, die hab ich auch, wie gesagt sollten die beim Rahmen unten anschlagen, ist zwar vorallem auf der Straße sehr unangenehm wegen dem geringem Lenkeinschlag, aber nur dort erfüllen sie den Zweck...
Up

#18Beitrag Mi 28. Mai 2014, 18:37
vale46 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 446
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Der verringerte lenkradius is ja nicht schlimm. Da wo du wendest (eisdiele oä) wirst du dann halt länger gesehn und die leute können deine runtergeschrubbten knieschleifer und gummipopel an der reifenkante mit respekt und ehrfurcht begutachten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Up

#19Beitrag Mi 25. Jun 2014, 10:44
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 855
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Die schützer sind heil geblieben, ohne würd ich ned rumfahren :D
Up

#20Beitrag Mi 25. Jun 2014, 16:30
harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
hi,mach mal n bild von den rahmenseitig befestigten..... danke matze HH
Too Old To Die Young
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron