mitleid gesucht: Totalschaden nach 4500km

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1320
Toga311 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hm... ich hätt nie gesacht, dass mir sowas mal passiert...

Montag mittag,13uhr mittagspause, erster arbeitstag meines praktikums.
Sonne scheint, alles schön und gut, trage jeans und motorradjacke. in einer rechtskurve dann aus mir unerklärlichen gründen kommt der rechte grünstreifen immer näher, und ich denke, wenn ich mich jetzt weiter reinleg, rutsch ich auf dem grün weg und lande im graben, option 2 war die einfart 3meter vor mr, auf der ich hätte bremsen können (zumal ich nciht zu schnell unterwegs war, sondern nur die kurve falsch erwischt hab)...

nunja, zwischen mir, dem grün und der einfahrt, ide ich anpeilte, war allerdings noch ein schild, so ne kurventafel wie sie in jeder halbscharfen kurve zu genüge steht, die hab ich dann voll mitgenommen, bin gute 20meter durch die luft gesegelt und iwann auf der straße gelandet und noch ein bisschen gerutscht.

natürlich direkt rüber zu meiner kleinen gelaufen, mir den schaden angeguckt und geweint, bis die anwohner kamen und erste hilfe geleistet haben und nen rtw angefordert haben. mein bike hab cih seit dem nciht wiedergesehn, weiß auch nicht wo es grad ist. ziemlich ärgerlich, aber sah nach nem totalschaden aus, das schild lag schließlich auch iwo auf der straße mein ich.


Naja, ende der geschichte: Krankenhaus mit 2 gebrochenen mittelknochen am rechten fuß, knie mit über 10stichen genäht und n haufen schürfwunden, und eine totalschadendaytona [smilie=wink2.gif]
wenigstens vollkasko OKPef , gibt also nächstes jahr ne neue...

und was wir daraus lernen: NIE, wirklich NIE WIEDER OHNE 100% MOTORRADKLEDIUNG!!!!!

hab echt glück gehabt, in der kurve gibts des öfteren mal tote, wurde mir gesagt...

Also: Bleibt schön oben leute, fahrt vorsichtig und verantwortungsbewusst =)
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Up

wolf675 Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beiträge: 1376
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Schade dass immer erst etwas passieren muss bis man einsichtig und konsequent wird......sei froh dass es noch so "glimpflich" ausgegangen ist!

Ich wünsche Dir gute Rekonvaleszens und viel Glück zukünftig!
Es gibt noch reichlich Tonas auf dem Markt die danach lechzen gekauft zu werden.... ;-) ....aber erstmal gesund werden.... OKPef
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up

arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 524
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Hmm s...TsssTsss...e sowas... Der Bruder meiner Freundin hats auch mal mit dem "doofen Blick" probiert (fahr ich wirklich s...TsssTsss...e wenn ich nicht in die Kurve gucke)... man fährt leider hin, wo man hinschaut! Ich hoffe du kommst nächste Saison wieder schnell aufs Mopped. Und Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert. Ein paar Wochen mit Gips und zu Weihnachten klappt das schon wieder. Vielleicht kannst du dir ja eine Tona unter den Baum stellen^^.
Ich fahr selten Kurzstrecke und wenn immer in voller Montour...

Gute Besserung und alles Gute von hier aus!
Up

Rick James Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 842
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Erstmal Beileid und gute Besserung!

Das mit der Kleidung ist halt so. Für kurze Einkäufe oder damals zum Praktikum fahren habe ich mir au nicht immer die Kombi übergepellt. Murphies Law...

Toga311 hat geschrieben:
... in einer rechtskurve dann aus mir unerklärlichen gründen kommt der rechte grünstreifen immer näher, und ich denke, wenn ich mich jetzt weiter reinleg, rutsch ich auf dem grün weg und lande im graben, option 2 war die einfart 3meter vor mr, auf der ich hätte bremsen können (zumal ich nciht zu schnell unterwegs war, sondern nur die kurve falsch erwischt hab)...


Ist das einfach nur falsch geschrieben oder versteh ich was nicht. Wenn mir in einer rechtskurve der seitenstreifen zu nahe kommt, dann mach ich doch auf oder ziehe repektive nochmal am hahn. Oder meintest du den grünstreifen hinter der gegenfahrbahn?

Gruß,

Rick
Up

Maggy Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1609
Wohnort: 48231 Warendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hi

also mal ehrlich Mitleid neee neee das bekommste von mir nicht

aber gute Besserung die wünsche ich Dir auf jeden Fall und das du so schnell
wie möglich wieder auf's Möpp kommst
Vielleicht jetzt nur noch in Leder
Aus Fehlern kann man nur lernen
wie ich ja auch immer wieder und immer wieder auf's neue

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Up

Doktor mad. Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 216
Wohnort: 44803 Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Och nee, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder shock

Liegst du denn immer noch im Krankenhaus? Wenn ja, in welchem.

Besserungswünsche von der anscheinend letzten Daytona in der Stadt.....
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4514
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Schließe mich Maggy an: Mitleid nein, Gute Besserung ja.

Außerdem würde ich mir die Stelle nochmal anschaun und überlegen, was Du falsch gemacht hast. "Aus unerklärlichen Gründen" stürzen die wenigsten und daraus zu lernen, wäre schon auch wichtig, sonst hält die nächste Daytona auch ned lang. ;-)
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

MindStormer Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1297
Wohnort: Bad Münder
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Jep, so schnell kann einen die Realität einholen... :shock:

Wie war doch die Meinung vor dem Unfall im "Darfs bei dem Wetter auch weniger sein" Thread.


Toga311 hat geschrieben:
sid hat geschrieben:
Außerorts fahr ich aber wirklich und ausschließlich im vollen Ornat.


[smilie=m000.gif]

Wenn ich fahre, weil ich fahren will, fahr ich ausschließlich in kompletter montur.
Wenn ich fahre, um bei nem freund rumzuhängen, fahre ich auch mal sehr bequem, kommt auch schonmal in shorts und shirt vor, und ich fahre dann wie immer, nicht super defensiv oder so. Ich denke wenn ich mich verhalte wie immer, passiert auch nix - wie immer OKPef

Musste noch keinerlei lehrgeld zahlen, aber ich glaub, wenns mich wirklich legt und ich leiden muss, (Jeans aus der beinen ziehen und sowas) würd ichs auch nie wieder machen.

Aber im moment hab ich noh ein recht entspanntes Verhältnis dazu, auch wenn ich denke, dass das nicht die Regel sein sollte!



Mitleid bekommst Du nicht, aber die besten Genesungswünsche natürlich,
und meinen Glückwunsch zu einem weiteren Kapitel Lebenserfahrung.

Denke wir haben alle so ein paar Erfahrungen die wir erst selbst machen mussten um dazuzulernen...
Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht...
Bild
YES, IT GOES FAST... NO, YOU CANT'T RIDE IT!
Up

Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 277
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Auch hier nochmal gute Besserung....
Up

Doktor mad. Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 216
Wohnort: 44803 Bochum
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Mein Gott, seit ihr alle fies [smilie=wink2.gif]

Der arme Junge hat gerade eben seine Daytona verloren, und ihr reitet jetzt die ganze Zeit auf dem Moppedklamottenthema rum, obwohl er schon im Eröffnungspost sagt, dass er nie nie wieder ohne volle Montur fahren wird. [smilie=s007.gif]
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Gute Besserung,wird schon wieder. OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Giovanni Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 543
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Gute Besserung auch von mir.

Neben vollständiger Montur würde ich für die nächste Saison
mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen - hilft gegen Grün-
streifen und für den richtigen Blick.

;-)
Up

arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 524
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Doktor mad. hat geschrieben:
Och nee, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder shock

Liegst du denn immer noch im Krankenhaus? Wenn ja, in welchem.

Besserungswünsche von der anscheinend letzten Daytona in der Stadt.....


Verallgemeinern kannste das nun nicht, jetzt wo's Physikum endlich rum ist :P :P#

edit: aber das Wetter müsste mal mitspielen. Hab dort keinen Stellplatz ;)
Up

Toga311 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
MindStormer hat geschrieben:
Jep, so schnell kann einen die Realität einholen... :shock:

Wie war doch die Meinung vor dem Unfall im "Darfs bei dem Wetter auch weniger sein" Thread.


Toga311 hat geschrieben:
sid hat geschrieben:
Außerorts fahr ich aber wirklich und ausschließlich im vollen Ornat.


[smilie=m000.gif]

Wenn ich fahre, weil ich fahren will, fahr ich ausschließlich in kompletter montur.
Wenn ich fahre, um bei nem freund rumzuhängen, fahre ich auch mal sehr bequem, kommt auch schonmal in shorts und shirt vor, und ich fahre dann wie immer, nicht super defensiv oder so. Ich denke wenn ich mich verhalte wie immer, passiert auch nix - wie immer OKPef

Musste noch keinerlei lehrgeld zahlen, aber ich glaub, wenns mich wirklich legt und ich leiden muss, (Jeans aus der beinen ziehen und sowas) würd ichs auch nie wieder machen.

Aber im moment hab ich noh ein recht entspanntes Verhältnis dazu, auch wenn ich denke, dass das nicht die Regel sein sollte!



Mitleid bekommst Du nicht, aber die besten Genesungswünsche natürlich,
und meinen Glückwunsch zu einem weiteren Kapitel Lebenserfahrung.

Denke wir haben alle so ein paar Erfahrungen die wir erst selbst machen mussten um dazuzulernen...


haha naja, recht hab ich behalten, das war mein lehrgeld, und das zahle ich auch nur einmal!
Jetzt würde ich meine eigenen Wrorte nicht mehr unterschreiben!


Giovanni hat geschrieben:
Gute Besserung auch von mir.

Neben vollständiger Montur würde ich für die nächste Saison
mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen - hilft gegen Grün-
streifen und für den richtigen Blick.

;-)


Fahrsicherheitstraining steht im März an, ich dacht ich schaffs unfallfrei die letzten monate mit 34ps. naja, so kann man scih täuschen.

Doktor mad. hat geschrieben:
Och nee, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder shock

Liegst du denn immer noch im Krankenhaus? Wenn ja, in welchem.


lieg in der chirugie, station 6a. bin morgen auf jeden fall noch da. wann cih heim darf, weiß ich noch nicht, hoffe morgen, sonst wohl übermorgen? Freu mich über jeden Besuch =)


Vielen Dank für die besserungswünsche, und die mehr oder minder netten, aber auf jeden fall fairen worte!
Ich mag das Forum, darum hol ich mir ne neue Tona nächstes jahr OKPef
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Up

graf Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 379
Wohnort: Duisburg / Fulda
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...
Und auch von mir die besten Genesungswünsche. Und im nächsten Jahr, mit der Neuen, auch bei allllllllllleeeeeerrrrr schönstem Wetter die Vernunft walten lassen und immer vernünftige Bekleidung. OKPef
Alles geht .... nur Frösche hüpfen.
Up

Toga311 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Doktor mad. hat geschrieben:
Besserungswünsche von der anscheinend letzten Daytona in der Stadt.....



achja, tobi hat jetze ne neue. in graphit.
du hast zwar nicht die letzte, aber wohl die beständigste :D
nächstes jahr sind wir wieder 3 OKPef
Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. (Edgar Wallace)
Up

Jokel 675 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 261
Wohnort: 71686 Remseck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jokel
hi Großer

dann wünsch ich Dir mal viieeelll Gesundheit
auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
Up

Eismann Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 567
Wohnort: Böblingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Gute Besserung.

Und ich wollt morgen zum T Dealer und mir die neue, angepriesene Jeans mit Protektoren von triumph kaufen...
Up

Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 277
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Giovanni hat geschrieben:
Gute Besserung auch von mir.

Neben vollständiger Montur würde ich für die nächste Saison
mal ein Fahrsicherheitstraining empfehlen - hilft gegen Grün-
streifen und für den richtigen Blick.

;-)



das schlimmste ist ja das er ja eine komplette schutzausrüstung hat... und zwar nichtmal die schlechteste.... Kenny Kenny Kenny

Toga311 hat geschrieben:
achja, tobi hat jetze ne neue. in graphit.
du hast zwar nicht die letzte, aber wohl die beständigste :D
nächstes jahr sind wir wieder 3 OKPef


jeah :D
wenn du sehnsucht nach tona sitzen hast, kannste vorbeikommen :D


Eismann hat geschrieben:
Gute Besserung.

Und ich wollt morgen zum T Dealer und mir die neue, angepriesene Jeans mit Protektoren von triumph kaufen...



mhhh...naja....halt ich nicht so viel von... egal ob von triumph oder sonst wo von....
totes tier muss es sein [smilie=s094.gif] [smilie=s094.gif]
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"