Mich hats erwischt...weiß einer, was das ist...

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


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Hi Gemeinde, so, nun hats mich auch mal wieder erwischt. Heute zu meinen Eltern gefahren (ca. 25 km, davon 10 km Autobahn). Beim abfahren von der Autobahn merke ich ein leichtes Rutschen am Hinterrad. Bin dann etwas piano weiter gefahren. Komme an, stelle Mopped ab und denke mir: "Komisch, jetzt glibscht auch der Schuh." Ein Blick auf die Verkleidung in Richtung Hinterrad hat mir dann vollends den Tag versaut. Massiver Ölverlust auf der linken Seite, Verkleidung von innen vollgesaut, linke Flanke von Reifen ölig und das Baby sabbert.

Hab dann die Verkleidung runtergenommen und was soll ich sagen: Ich hab keene Ahnung, wo das Öl herkommt. Kann ja eigentlich nur Ölwannendichtung oder Simmerring am Ritzel sein (ja, mein Kettensatz hätte vor geraumer Zeit gewechselt werden müssen).

Nach ein paar Telefonaten (Triumph Vertragshändler hat heute GESCHLOSSEN! Kenny ) bin ich in eine BMW-Werkstatt (bitte nicht schlagen) und am Montag schaut der Meister sich das mal an.

Damit aber noch nicht genug. Es musste ein Ersatzmopped her...moment, BMW? Geilomat, das gibt ne RR...mag jetzt so mancher denken...aber weit gefehlt. Das ist es letztlich geworden:

https://picasaweb.google.com/104513862369909914157/Desktop?authkey=Gv1sRgCOqg0rS8oqz66AE#5622197713441295666

Und ich weiß: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
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Hast Du mal ein Bild von deinem Bike?
Wie sieht die schmiere aus die an der Seite hängt?
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@ LostBoy: Es ist Motoröl.

@ Mr. Bad Guy: Das war auch mein erster Gedanke. Der Verkäufer hat mich auch ganz mitleidig angeschaut.
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oh man das ist aber tiefer fall...

schreib dann mal was an der tona nun kaputt war.

p.s. aber du hast nicht reinzufällig vorher ölstand kontrolliert oder nachgefüllt und den deckel nicht richtig zu geschraubt hast?
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und nun?????????? DLC??

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War mein erster Gedanke. Aber Sie ist nur links vollgesaut.
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ok
ist mir halt mal passiert das ich den deckel zu fest zugedreht habe und dann den o-ring verdrückt habe.

aber links ist das halt ein anderes problem....
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Für die Leihgabe brauchst du einen Segelschein. ;-)
Kannst von Glück reden das du dich nicht gelegt hast.
Wenns der Simmering wäre hätte die Kette das ordentlich Hinten verteilt bis an den Endtopf/ Nummernschild.Aber alles nur mutmassungen.Vielleicht nur eine Schraube die sich gelösst hat.Hauptsache der Motor hatte noch genügend Öl.
Wird bestimmt nichts schlimmes (teures)sein .
Teu Teu Teu OKPef
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die bmw kann gar nicht so schlimm gewesen sein wie meine bonneville t100 (bj.2010) die ich letzens bekam....nur so am rande erwähnt :mrgreen:
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FightingFellas hat geschrieben:
die bmw kann gar nicht so schlimm gewesen sein wie meine bonneville t100 (bj.2010) die ich letzens bekam....nur so am rande erwähnt :mrgreen:

Du Banause weisst halt nicht, was gut ist [smilie=sleezy.gif]

@taxman: *Daumedrück* für ne kostengünstige Kleinigkeit
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
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Schau doch mal in den kühlflussigkeitsbehälter auf der linken
seite. Sieht die Flüssigkeit darin etwas seltsam aus?
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moin moin!
Was muss mein trübes auge denn da lesen. hoffe mal es ist nix schlimmes! aber zum glück ist nix schlimmeres passiert. vielleicht will deine kleine dir ja auch nur sagen, dass sie kein bock mehr auf autobahn hat ;-) :mrgreen:

gruß
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PS: die ersatzmaschine geht ja mal gaaaaaaar nicht!!!!!! [smilie=wink2.gif]
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So, kleines Update...

Ich habe mir mit der Kette schräg hinter dem Ritzel ein Loch in den Motorblock geschlagen. (Kettensatz platt, daher Kettenüberschuss hinter der Ritzelabdeckung). Idee vom Werkstattmeister: Schweißen lassen oder neuer Motor Kenny ...

Werde jetzt ersteres probieren. Hab da auch schon einen Alu-Schweißer an der Hand. Wird dann auch nicht ganz so teuer, wie ein gebrauchtes Triebwerk. Hatte da bei Bike-Teile was gefunden...preislich natürlich höchst interessant (1700,-€).

Mal sehen, wann sie wieder fit ist. Hoffe, dass dauert nicht so lange.

Ach so, diese Krankheit von Tausch-"Motorrad" durfte ich heute endlich wieder abgeben. [smilie=m020.gif]

Gruß tax
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Na dann hoffen wir mal das du zum Treffen mit deiner Tona wieder Mobil bist OKPef
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gibts da bilder von?
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Ne, hab ich jetzt nicht gemacht. Ist aber von der welle nach links in den knick, den der motorblock macht. Riss ist ungefähr 1 cm lang und 0,5 mm breit, von oben nach unten. Er läuft genau auf die Schnittstelle der beiden Gehäusehälften. Mal schauen, wie gut der schweisser ist.
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wenn eilig sein sollte, ausbauen, etwas den Riss freilegen mit einem Fräser, entfetten dann mit Flüssigmetall zukleben.
Habe das mit einem Zylinderkopf und Ventildeckel gemacht, läuft einwandfrei. Einen Deckel sollte man sich dann trotzdem bei Zeiten suchen.

Gruß
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taxman hat geschrieben:
Ich habe mir mit der Kette schräg hinter dem Ritzel ein Loch in den Motorblock geschlagen.
(Kettensatz platt, daher Kettenüberschuss hinter der Ritzelabdeckung).

Gruß tax



taxman hat geschrieben:
Riss ist ungefähr 1 cm lang und 0,5 mm breit, von oben nach unten. .


Ist das nun ein (1.) Loch oder ein (2.) Riss, bei erstem hoffentlich kein Metall ins Getriebe geraten, bei zweitem....
sollte der Riss bei nem Kundigen Alu-Schweißer zu Reparieren sein. Hoffe für dich das alles glatt geht und du zum
Forum-Treffen bei uns bist.... Drück dir die Daumen.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






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Sorry, undeutliche Beschreibung. Es ist ein riss, der schweisser sollte also leichtes spiel haben. ist auch kein Material ins motorgehäuse gekommen.
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oh man. da kann man ja dann noch von Glück im Unglück sprechen!
Hoffe die kleine ist bald wieder fit, damit das mitm blackforrest auch klar geht!!!
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