Lowsider ist auch keine gute Idee

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


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#1Beitrag Sa 23. Jul 2011, 00:03
675Ruby Benutzeravatar
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Hi zusammen,
wollte euch mal kurz mein Leid klagen.
Gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht und in einer Linkskurve ist es dann passiert.....das Hinterrad ist plötzlich und unvermittelt ausgebrochen und ich und die Tona rutschten über den Asphalt.
Mir ist zum Glück ausser ein paar Prellungen nix passiert, dank kompletter Schutzkleidung die ihren Dienst erfüllt hat.
Meine Daytona rutschte unter ein parkendes Auto. Lenkerstummel abgebrochen, diverse Teile zerkratzt und wohl das schlimmste, der Tank ist ganz böse zerbeult.
Weitere Schäden konnte ich so erstmal nicht ausmachen.
Meint ihr der Rahmen kann dabei irgendwas abbekommen haben?
Sieht soweit alles erstmal ganz gerade aus.
Es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können, trotz allem ärgerts mich die Pest, da mir auch nicht so richtig klar ist was ich falsch gemacht hab.
Kannte die Kurve und war auch nicht sonderlich schnell. Auf der Strasse war auch nix zu finden, wie Öl usw.
Keine Ahnung wie das gelaufen ist.
Dank auf jeden Fall an den Autofahrer der nach mir kam. Er hat sofort angehalten und hat mir geholfen.

Und schön auch das es so ein Forum gibt wo man sich mal auskotzen kann OKPef
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#2Beitrag Sa 23. Jul 2011, 00:54
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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
also bei uns in der ganzen gegend gibt es zwei kurven die sehen aus wie jede andere der asphalt augenscheinlich vollkommen normal, jedoch rutscht man da unheimlich schnell.

Wieso? ka. [smilie=s014.gif]


Hast mein Mitleid.... sowas ist besonders bitter und frustierend [smilie=m019.gif]

Nur ändern kann man es nur nicht mehr, also das beste draus machen. n8i
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#3Beitrag Sa 23. Jul 2011, 06:59
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Hi

ja das ist echt mit das schlimmst
Man (Frau) stürzt und weiß nicht was falsch gelaufen ist um es beim nächsten Mal zu vermeiden
Gut das Dir soweit nichts passiert ist


Lg
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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#4Beitrag Sa 23. Jul 2011, 11:01
rob Benutzeravatar
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schei**e gelaufen, schutzkleidung zahlt sich aber aus ;-)
wegen dem rahmen kann man keine ferndiagnose machen.

Mein lieblings Triumph-Hass-Thema: Lenkanschlag am rahmen noch dran? [smilie=l010.gif]
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#5Beitrag Sa 23. Jul 2011, 15:27
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Ja soweit ich das sehen kann ist der Lenkanschlag noch dran.
Ist eher die Frage ob sich da was anderes verszogen haben kann.
Rein optisch sieht aber alles auf den ersten Blick unbeschädigt aus.

VG
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#6Beitrag Sa 23. Jul 2011, 15:44
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Wenn ein stummel sogar gebrochen is würd ich den Anschlag nochmal genau anschauen.
Du weist wo der zu finden is? Nich dass dir was anderes angeschaut hast ;)
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#7Beitrag Sa 23. Jul 2011, 17:19
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Lunatic-Danny hat geschrieben:
Wenn ein stummel sogar gebrochen is würd ich den Anschlag nochmal genau anschauen.
Du weist wo der zu finden is? Nich dass dir was anderes angeschaut hast ;)


Dito, bei mir war damals quasi nix gebrochen / verzogen (sogar Lenkerstummel alles noch dran) - nur der Lenkanschlag war ab.. also so ganz glauben mag ichs nicht... gerade wenn der Lenker einen Schlag bekommt, dass der Stummel bricht..
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#8Beitrag Sa 23. Jul 2011, 20:23
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bei mir warn die stummel auch top :D fahr sie heute noch ^^

wir meinen aber nicht die viel stärkeren anschläge an der unteren gabelbrücke, sondern das gegenstück am rahmen (unten am lenkkopf).
Wenn du da hellgrau/silber siehst, ist das ding weg :D ^^
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#9Beitrag So 24. Jul 2011, 22:40
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Hab nochmal genau geschaut, der Lenkanschlag unten am Lenkkopf ist defintiv noch dran. Hab wohl Schwein gehabt was das angeht.
Meine größte Sorge ist im Moment der Tank. Hat einer Ahnung was ein neuer kostet??
Gebrauchte werden ja schon so um die 300 € gehandelt.
Oder ist eventuell eine Reperatur zu empfehlen??
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Kommt drauf an, wie der Tank aussieht. Zeig doch mal ein Bild.

Ein neuer kost irgendwas Richtung 800 oder so, ein gebrauchter muß halt grad aufzutreiben sein.
mein schwanz brennt!
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in den meisten fällen lohnt eine reparatur!
die lackiererrei kann die groben dellen meist rausdrücken und dann wir noch fein verspachtelt! OKPef
neuer lack drüber und dann ist der wieder wie neu! wobei dann wieder probleme hast beim orginal lack finden
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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675Ruby hat geschrieben:
Meint ihr der Rahmen kann dabei irgendwas abbekommen haben?


Ich würde mir den lenkkopf mal ganz genau angucken... ich wollte meine auch wieder aufbauen und der lenkkop war verzogen... gabel usw. ausbauen und ne welle durchstecken ... da siehste ob der was abbekommen hat und verdreht ist.
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Kannst auch beim Händler den Rahmen vermessen lassen, inkl. Schwinge. Der soll bei der Gabel gleich mal abrollen ob sie gerade ist. Dann hast du es schwarz auf weiß.
Ich würde nicht drauf spekulieren, dass der Rahmen gerade ist, auch wenn du auf den ersten Blick keine Beschädigungen siehst. Die 180 € wären für mich eine Gewissheit, die sich auszahlt. Stell dir vor, du baust das Ding wieder auf und der Rahmen hat einen weg,.. sauber wird deine Maschine womöglich nicht mehr laufen...
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Heute nochmal die Schäden genauer unter die Lupe genommen und siehe da der Heckrahmen hat auch noch einen weg gekriegt.
Die Strebe wo der Sozius Sitz angeschraubt ist ist gebrochen. Na Prima devil
Ich könnt kotzen!!!!!
Oh man bin schon gespannt was da noch so auf mich zu kommt.
Der Rahmen kost doch neu bestimmt auch so um die 500 € oder!????
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an deiner stelle würde ich mich mit JL in england kurzschließen.
seh die bei ebay für 480 neu, also werden die denke ich hier beim händler deutlich mehr kosten.
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Den Heckrahmen solltest Du für deutlich weniger in der Bucht bekommen,
oder wenn's schneller gehen muss, sicher auch über bike-teile.de (eventuell
Suchanzeige aufgeben).

Grüße,
René
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Tripler
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So Heckrahmen in der Bucht gekauft.
Und hier mal ein Bild von dem Tank. Was meint ihr kann man da was reparieren???
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675Ruby hat geschrieben:
So Heckrahmen in der Bucht gekauft.
Und hier mal ein Bild von dem Tank. Was meint ihr kann man da was reparieren???


tankhaube ...........
optimaler renntank
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

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Daytonafarbe: Eigene Kreation
Beule ist aber schon ziemlich gross - sind das links auf dem Foto auch noch
Kratzer, oder nur Spiegelungen vom fotografieren?

Nur als Idee - lass ihn so, oder eventuell Tankhaube drauf für 80,-- plus Lack,
und warte auf ein vernünftiges Angebot in der Bucht, Dann kannst Du den aktuellen
Tank immer noch für die Rennstrecke benutzen und / oder verkaufen.
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