Leistungsverlust + strange sounds

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


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Vielleicht haben die ja bei T., Loctite oder Ähnliches mit reingeschmiert bei der Montage.
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Hmmm ja das könnt sein,müsste halt wissen was da geeignet ist zwecks Temp!
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Bei solchen Geschichten unbedingt das Öl vom Gewinde (Schraube & Loch) entfernen. Bremsenreiniger tut da wunderbar.

Zum Hintergrund: Das Maß für die Festigkeit einer Schraubverbindung ist die Vorspannkraft, also die Kraft die durch die angezogene Schraube die beiden Teile die Du verschraubst zusammendrückt. Diese Vorspannkraft ist abhängig vom Drehmoment sowie den beiden Reibwerten im Gewinde selbst sowie an der Kopfauflage.

Das heißt wenn da Öl im Gewinde ist hast Du eine kleinere Reinung und damit eine wesentlich größere Vorspannkraft bei gleichem Drehmoment wie ohne Öl. Das führt dann zum Versagen der Schraubverbindung.
Wenn das Gewinde aber auf Teufel komm raus ein wenig geschmiert sein sollte, dann reduzier das empfohlene Drehmoment um ca. 1/3.
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Ja das klingt einleuchtend was du da schreibst!
Die Schrauben waren bei mir natürlich schon ölig,schadet normalerweise ja auch nix...Werds
auf jeden Fall malentfetten und nochmal neu verschrauben!
Danke
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Moin. Is zwar auch nur so eine Idee aber vieleicht hilfreich. Bin zwar kein Zweiradschrauber aber KFZ-Servicetechniker.

Wenn mechanisch alles in Ordnung ist, würde ich evtl. mal Augenmerk auf die Einspritzung legen, hat neulich ähnlichen Fall.

Wagen hat gebockt wie ´ne Zicke, dann wieder gefahren, typischer Fehlzündungsfehler halt und kein Fehler abgelegt.

Kerzen raus, alle schick, trotzdem neue rein und auf Verdacht mal noch neue Zündspulen drauf. Es war aber kein Deut besser.

Kompression alles i.O. Also Einsritzventile raus und zum abdrücken gebracht und siehe da, eins von vier hat sozusagen nur noch in den Zylinder gepinkelt.

Neue Düse rein und alles schick, läuft wieder wie einst im Mai....
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Erstmal danke für den Tipp!Nur sind die Symptome bei mir halt bei weitem
nicht so extrem wie bei dem Auto..."Nur" Leistungsverlust obenrum und
Auspuffpatschen beim Gas-Wegnehmen.
Werd morgen mal alles zusammenschrauben und berichten!
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Hello!

Na wie schau ma aus?
Gibts schon was neues in sachen Fehlerquelle?

Grüße Dennis
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Jap,ich hab zu wenig Kompression am 3. Zylinder.
Weiss jetzt zwar nicht ob das der Fehler ist den ich suche oder ich beim
Zusammenbauen was vermurkst hab,aber so wies aussieht werd ich die Auslassventile
erneuern müssen...
Werd heute mal mitn Dealer telefonieren.
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Endlich kann ich hier mal wieder Gutes berichte!
Nachdem der Motor mal gelaufen ist und auf Betriebstemp. war
Hatte ich auf einmal wieder Kompression und zwar auf allen Zylindern
Gleich viel!
Die Einspritzung war nicht wirklich synchron,bis zu 40 hPa Unterschied...
Könnte auch der Fehler gewesen sein.
Zudem hatte die Lady starke Schwierigkeiten mit zu niedrigem Standgas woran
Der Leerlaufsteller schuld war.Via Tune Ecu konnte ich diesen zwar nullen und
Richtig einstellen,jedoch funkt er in Betrieb nicht...Scheiss drauf,Leerlaufsteller
Mit Tune ecu deaktiviert und manuell eingestellt.Jetzt passts!
Also alles in allem funkt wieder alles und der Pan wartet schon,
werde berichten!

Grüsse
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Racing Junkie hat geschrieben:
Die Einspritzung war nicht wirklich synchron,bis zu 40 hPa Unterschied...
Könnte auch der Fehler gewesen sein.
Grüsse


Oha. Hast Du die Drosselklappen neu eingestellt?
Sind die Ventile nun schon neu?


Hol Dir beim Dealer den manuellen Leerlaufsteller. Kost 15 Steine. Dann kannst Du das ganze Geraffel rausschmeisen und von außen die Drehzahl einstellen.
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Jap,hab die Drosselklappen eingestellt!War gar nicht so einfach,
wenn man eine verstellt ändern sich alle Werte...bin jetzt aber auf 10hPa
Unterschied synchron!Genauer gehts fast nicht.

Die Ventile sind nicht neu,da ich ja jetzt optimale Verdichtung in jedem einzelnen Zylinder hab sind diese auch nicht fällig.k.A. warum ich im 3. Zylinder anfangs zu wenig gemessen
hab,vll weil durch reine E-Starter Orgelei nicht genug Öl auf die Kolbenringe kommt????
Egal,jetzt passts!

Danke für den Tipp zum manuellen Drehzahlsteller,bei nächster Gelegenheit kommt der rein,aber zur Zeit will ich nix anderes als mein Mopped endlich wieder mal in einem ganzem Stück sehen ;-)
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10hPA sind doch perfekt. Wie hast du dieses eingestellt, TPS-Reset geht doch nur wenn Lamdasondesonde verbaut und aktiviert ist.


Ansonsten viel Spass erstmal wieder beim Angasen.
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Also erst mal mit der Gaszug-Einstellschraube und Tunde Ecu
den TPS auf sein Soll eingestellt (0,72V während Testlauf).
Danach dann ebenfalls mit Tune Ecu und demontierter Airbox
mittels der Einstellschrauben (die mit den Federn und dem Schutzlack
zwischen den Drosselklappen) schön bei konstanter Drehzahl und warmen
Motor die Klappen synchronisiert!
Dafür braucht man gute Nerven und ein feines Händchen,am besten
noch einen Helfer der das Gas hält,aber es geht...

Grüsse
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Danke für die Anleitung.
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Hello!
Na das lese ich gerne, dass sie wieder funkt...
schon einen Termin am Pan. markiert?

Grüße Dennis
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Jap 30.6.-1.7. Freu mich wie Sau!Hast Zeit?
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SCH.....
Leider nicht, da bin ich gerade am weg nach Kroatien!
Jura ist der Veranstalter, oder?
Aber wenn alles passt bei deiner, steht immer noch mein Angebot
fürs 123 RR [smilie=thinking1.gif]
Kollege von mir ist auch beim Jura dabei! (Graue R1 mit Neonorangen Felgen und Aufklebern)


Viel Spaß und Grüße
Dennis
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Sorry,ich hab den Post total übersehen...manchmal fehlt mir der Überblick im Forum.

Is leider auch grad nicht realisierbar,weil mein Motor hochgegangen ist!Hab einfach eine
Seuchensaison...fuck it!
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Hello!
Kein Problem!
Na schöner Sch.....
heuer soll's anscheinend nicht klappen!


Grüße Dennis
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