Leistungsverlust die 2.

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


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#1Beitrag So 24. Jun 2012, 18:16
Markus1980 Benutzeravatar
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War gestern unterwegs um ne neue Höchstgeschwindigkeit rauszukitzeln und plötzlich nahm mir die "Nudel" das Gas weg.

Dachte erst Kolbenfresser oder so'n Käse, aber sie ging nicht aus. Bin dann mal vorsichtig weiter gefahren (Richtung Werkstatt :-D) Dort steht sie jetzt auch. Ich hätt sie nächste Woche eh zur 10.000-er Inspektion abgegeben, aber hab dann auch gesagt: Die könnt ihr direkt mal durchchecken :-/

Bei geringer Gaszufuhr war alles normal, nur wenn ich Vollgas gegeben habe viel sie in ein Loch. Meist so bei 7000-8000 Umdrehungen.
Hoff mal stark, dass das was mit der Elektronik zu tun hat!>>>Garantiefall

Kam jetzt so aus heiterem Himmel :-/

Hab hier zwar mal gestöbert, aber nicht direkt was vergleichbares gefunden. Leistungsverlust und strange sounds hat es ja nur im oberen Drehzahlbereich...

WE im A... mehr sag ich dazu nicht! Weizensmilie
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#2Beitrag So 24. Jun 2012, 18:31
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Hi

Lufttemperatursensor

auf der Renne bei Vollgas ging sie in den Keller beim etwas zurück nehmen kam sie wieder voll

Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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#3Beitrag So 24. Jun 2012, 19:09
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fällt aber unter garantie oder?
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#4Beitrag So 24. Jun 2012, 20:04
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aber nur mal so am rande,
7000 bis 8000 rpm ist doch kein vollgas?
Oder meinst du bei voll geöffneter Drosselklappe bei 7000-8000rpm?
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#5Beitrag So 24. Jun 2012, 20:23
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Du hast mich falsch verstanden!

Wenn ich Vollgas gebe, fällt sie bei ca 7-8 in ein Loch, was bei leichter Beschleunigung nicht passiert.
Kurz: gediegen fahren geht, mit Power nicht.

Stellenweise zog sie auch ganz normal durch (egal wie ich beschleunigt habe), aber ich leg es ja nicht drauf an, wenn eh schon was nicht stimmt...da zieh ich den Weg zum Fachmann vor.
Ich denke Maggy könnte recht haben.
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#6Beitrag So 24. Jun 2012, 21:38
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achso okay.
Jop wenn du eh noch garantie hast ist das optimal.
Mich würde nur interessieren ob man den alten sensor vlt nur reinigen muss, damit das problem "weg" ist?
Könntest du uns diese info vom dealer besorgen? Wäre halt blöd wenn man auf der renne ist und genau das selbe problem hat wie du und dann wieder heim fahren darf.
Vlt liegts nur am ÖL von einem sportluftfilter?
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#7Beitrag So 24. Jun 2012, 21:46
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Ich werd euch das Ergebnis durchgeben!

Na bei nem Rennen wär das ja mehr als übel gewesen! War "zum Glück" nur auf der Landstrasse ;-)


Klar noch Garantie! Kaufdatum Okt 2011 mit 0 KM ;)
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#8Beitrag Sa 30. Jun 2012, 13:16
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Also, irgendwo zwischen Auspuff und Gashahn befindet sich ein kleiner E-Motor, der wohl die Abgasdrosselklappe steuert. Dieser wusste nicht mehr so recht wo hinten und vorne ist, somit konnt ich Stellenweise normal fahren oder die Klappe blieb halt zu und somit kam kein "Feuer".
Kostenpunkt; kein Schimmer, da Garantie :-)

Gruß
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#9Beitrag Do 12. Jul 2012, 21:54
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Das müsste der Stellmotor sein.

Als Tipp wenn das nochmal auftreten sollte wenn du keine Garantie mehr hast...
Einfach entfernen Yellow_Flash_Colorz_PDT_05

Das ist wie mit dem Steißbein... Braucht kein Mensch Yellow_Flash_Colorz_PDT_07
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
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#10Beitrag Fr 20. Jul 2012, 07:00
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Ja, hat ein Bekannter von mir auch gesagt! Hatte er auch mal (fährt zwar ne andere Mühle, aber kommt auf's selbe raus)...
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