ging während dem fahren aus

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3431
#41Beitrag Sa 2. Jul 2016, 10:40
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
morgen

jetzt hab ich die neue batterie eingebaut und moped geht an alles ok ! habe dann mal an der batterie gemessen vor dem anmachen 12,8 volt und nachdem anmachen auch nur soviel und langsam abfallend. also laderegler kaputt jetzt will ich mal die lima messen nicht das die auch noch was hat ? hatte das ganze aber erst im november 2015 getauscht und jetzt schon wieder kaputt ist ein schöner scheiss .
der regler ist ein mosfet fh020aa sollte angeblich besser sein als die anderen !!!
nur hats mir wie ich jetzt glaube als der halt kaputt ging auch das abblendlichtbirnchen und die beiden standlichtbirnen
zerschossen und eben dann noch meine batterie
ist ein schöner mist
was soll ich da denn machen den gleichen wieder nehmen ??
muss da mal am montag anrufen ist ja noch garantie drauf

gruss harry
Up

#42Beitrag Sa 2. Jul 2016, 11:00
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ja wenn noch Garantie drauf,ist die Sache klar.Kannst auch wieder einen mosfet einbauen lassen,Alternative hast du da sowieso nicht.Kannst halt mit den Reglern Glück haben oder nicht.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#43Beitrag Sa 2. Jul 2016, 11:19
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
na dann hatte ich ja pech
und das nicht zu schlecht !!
wie ist denn das mit dem schaden den ich jetzt hatte
die batterie war ja auch ein 100 er plus die birnchen ??
Up

#44Beitrag Sa 2. Jul 2016, 16:41
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

so ich habe den alten regler eingebaut und mit dem funktionierts
habe jetzt an der batterie 14,5 volt und die lima ist auch ok
auf allen drei kabeln bei 5000 umdrehungen habe ich da ca 50 volt
nur habe ich folgendes problem
da wo der stecker ist der von der lima kommt und dann mit dem regler
verbunden ist da war das kabel stark geknickt und da hatten wir mal isolierband rum gemacht
war mit dem alten regler auch schon recht warm geworden und jetzt mir dem regler
ist das kabel richtig heiss geworden das die isolierung sogar leicht geschmolzen ist !
mein nachbar hat dann des geknickte rausgeschnitten und neu zusammen gemacht aber es geht
immer noch nicht !
moped vielleicht 2 minuten gelaufen und da wurde des kalbel wieder total heiss
was ist das denn jetzt ??
versteh im moment nur bahnhof

gruss harry
Up

#45Beitrag Sa 2. Jul 2016, 18:17
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

kann man das kabel denn nicht einfach erneuern also irgendwo kurz bevors in die lima
reingeht einfach abschneiden und dann zusammen machen ?
bin ja kein elektriker aber das sollte doch gehen ?
mein nachbar hatte da des kabel von der lima gekürzt und mit neuen kabelschuhen wieder neu
in den stecker gemacht als die kabelschuhe im stecker sind nun auch neu !
hatte ja bedenken das da vielleicht ja was an dem stecker sein könnte aber jetzt mit neuen kabelschuhen
sollte das doch ok sein ?

noch was ist mir aufgefallen
als ich sie angemacht habe und da ist sie im standgas in den zwei minuten so 3mal ganz kurz mit der drehzahl nach oben aber nur so 500 umdrehungen wenn überhaupt soviel
einer nee ahnung was das ist ?

und was ist denn das für ein stecker den grossen weissen meine ich

Bild

danke fürs antworten
bin im moment bissel geknickt
wenns moped nicht geht dann ist mir auch nicht gut
Up

#46Beitrag Sa 2. Jul 2016, 18:42
Esche Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 147
Wohnort: Kröv
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Pascal
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo Harry,
habe letztes Jahr genau das selbe Set wie du verbaut. Erst war der Regler kaputt wurde dann auf Garantie ruck zuck erneuert. Musste zwar die Steckverbindungen neu machen da diese verschmort waren aber das war mir egal. Da ist mir dann auch aufgefallen das die Kabel Heiß werden von der Lima wenn sie läuft. Hat dann noch genau 1000km gehalten und ich hatte wiedermal keinen Strom...alles geckeckt Lima durchgebrannt !! Jetzt ist beides wieder bei denen wegen Garantie aber bei denen ist wohl momentan Lieferrückstand :evil: :evil:
Naja mir ging es dann auf den Sack weil das Wetter zu gut war hab ich mir einfach woanders neh Lima bestellt und den Originalen Regler wieder eingebaut. Bis jetzt passt alles nur die Kabel von der Lima werden trotzdem wieder "warm" zwar lange nicht so Heiß wie vorher aber man spürt es halt. Hoffe das ich jetzt auch mal Ruhe mit dem Kram habe....
Wenn ich rechts am Griff drehe wird die Landschaft schneller :D
Up

#47Beitrag Sa 2. Jul 2016, 19:13
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hi

nur bei mir werden schon ziemlich heiss
wie gesagt des erstmal sogar geschmort

gruss harry
Up

#48Beitrag Sa 2. Jul 2016, 20:26
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

habe grad noch mit jemanden telefoniert und der meinte das der regler einen weg hätte
hab dem aber gesagt das der 14,5 volt an die batterie schicke
er meinte dann des wäre schon fast ein bissle viel und er ist der meinung das der regler dann
den rest den er als überschuss habe dann halt nicht in wärme umwandle sonder der halt mehr nicht
durchlasse und das würde dann an die lima zurückgehen oder sich halt stauen und deswegen würden die
kabel auch so heiss !
handwarm wäre ja ok aber so heiss sicherlich nicht !
naja ich werde da mal am montag anrufen und hören was die sagen

gruss harry
Up

#49Beitrag Sa 2. Jul 2016, 20:29
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
zu dem bild nochmal
weiss denn keiner was für ein stecker das ist ??
als ich den des erstmal bewegte ging sie einfach aus
Up

#50Beitrag Sa 2. Jul 2016, 22:32
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Die gelben Kabel gehören da imo nicht hin. Hat da schon mal wer rumgepfuscht?
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#51Beitrag Sa 2. Jul 2016, 23:56
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Die gelben Kabel gehören da imo nicht hin. Hat da schon mal wer rumgepfuscht?



hallo denis

die gelben kabel sind von der neuen lima
die ist aus dem zubehör

gruss harry
der immer noch nicht weiss was der weisse stecker ist sie ging da sogar aus als ich drann bewegete aber nur einmal dann nimmer [smilie=confused.gif]
Up

#52Beitrag So 3. Jul 2016, 02:02
vechda Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 104
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Nabend Harry!
Der kleine weiße, links im Bild dürfte der "Gang-Positions-Sensor bzw. Leerlauf-Sensor" sein.

Wenn Du den trennst hat es den selben Effekt wie wenn Du bei laufendem Motor und ausgeklappten Ständer nen Gang einlegst...
Ist ne Sicherheits-Schaltung im Prinzip wie bei der Kupplung, die zum starten gezogen werden muss

Mit eingeklappten Ständer sollte sie sich auch bei getrennten Stecker starten lassen. 8)


Gruß
markus
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
Up

#53Beitrag So 3. Jul 2016, 07:14
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Morgen
Bei dem grossen weissen Stecker gehen die gelben
Kabel nicht in den Stecker die gehen hinter dem Stecker
In den weissen Stecker gehen links und rechts nur kleine
Schwarze Kabeln
Up

#54Beitrag So 3. Jul 2016, 11:13
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Mal Schaltplan nachschaun wenn du die Farbe der Kabel hast.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#55Beitrag So 3. Jul 2016, 11:29
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Mal Schaltplan nachschaun wenn du die Farbe der Kabel hast.



bin doch kein elektriker
habe mal maurer gelernt :)

gruss harry
Up

#56Beitrag So 3. Jul 2016, 12:23
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ich auch nicht.Mußt nur die Kabelfarben finden und denen nachgehen.Das ist alles.Wo die reingehen steht dann da. :)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#57Beitrag So 3. Jul 2016, 19:43
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Der kleine weisse Stecker mit den zwei Kabeln ist der Stecker vom Pick Up. Der dicke Weiße ist der Sammelstecker von Öldruckschalter und Temperaturfühler meine ich......
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#58Beitrag So 3. Jul 2016, 20:21
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Der kleine weisse Stecker mit den zwei Kabeln ist der Stecker vom Pick Up. Der dicke Weiße ist der Sammelstecker von Öldruckschalter und Temperaturfühler meine ich......
Grüßle !!



komisch als ich das erstemal den dicken weissen bewegt habe ging sie aus !!
dann wollte ich das mal meiner frau zeigen und da ging sie nimmer aus !!

gruss harry
Up

#59Beitrag Sa 9. Jul 2016, 09:08
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
morgen

so der neueste stand ist jetzt das ich mir einen neuen laderegler gekauft habe
ist einer von sbf-triumph ( die sind super nett )
habe den jetzt eingebaut sie läuft auch und das kabel von der lima wird schon noch ganz schön warm
weiss halt nicht wie warm denn so ein kabel werden darf ? habe da ja eigentlich nie drauf geachtet !!
will heute mal des kabel vom laderegler kürzer machen denn das ist ein bisschen lang sonst bringe ich das so schlecht unter denn unter dem tank ist ja nicht allzuviel platz :D
gestern als ich sie laufen lies hatte ich nur den eindruck sie läuft nicht so schön
will hier mal ein video hochladen hofe mal das es klappt !
aber was soll denn kaputt sein denn vorher lief sie ja super !!
war ja nur der laderegler kaputt und dadurch ist mir halt die batterie, ablendlichtbirne und beide standlichtbirnchen kaputt gegangen ! oder kann da noch was kaputt sein ?
vielleicht bilde ich mir auch nur alles ein und ich sollte einfach mal ein stück mit fahren !


View My Video


danke schon mal
gruss harry
Up

#60Beitrag Sa 9. Jul 2016, 11:06
harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 466
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

so ich habe mal den fehlerspeicher ausgelesen und da sind drei fehler hinterlegt

P0560 systemspannung fehlfunktion batteriestromkreislauf #
P1659 fehlfunktion ems zündspannung
P1685 fehlfunktion stromkreis es hauptrelais

der erste ist mir ja klar nur die anderen ??

was kann ich da nun machen ??

danke fürs antworten
gruss harry
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"