Flugstunde

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1990
#1Beitrag Do 6. Sep 2012, 01:04
AK47 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Albbruck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
so jetzt darf ich auch mal was berichten.
Leider ist nicht viel schönes dabei, auser das mir so gut wie nichts passiert ist.

Am Montag den 3.9 am ADR bei schönem Wetter mit super Laune drehte ich meine letzte Runden. Es war ca. 16:30 also wirklich die letzten Runden :wink:
Alles war super, bis sich meine Tona in der letzten rechts Kurve vor der langen Gerade beim heraus beschleunigen per higsider verabschiedet hat.
Ich weiß gar nicht wie oft ich mich überschlagen habe, da ist mir schon fast schwindlig geworden :?

Resultat:
Daytona kapput und mein Ego auch.

Mir ist Gott sei dank (Titan sei auch dank ;-) nichts auser einigen Prellungen und dickem Handgelenk passiert.

Daytona sieht eigentlich den Umständen entsprechend wie ich finde noch gut aus.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

http://imageshack.us/g/834/img20120904wa0000.jpg/

http://imageshack.us/g/16/kimag00012.jpg/
Up

#2Beitrag Do 6. Sep 2012, 02:01
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 736
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
na so ein shit... :shock:

aber Hauptsache dir ist nichts weiter passiert, die Lady kannst du ja nun in der vorgelegten Winterpause in Ruhe wieder aufbauen, oder was hast du nun weiter vor?
Up

#3Beitrag Do 6. Sep 2012, 06:28
kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: 80807 München
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
ärgerlich.
es ist erst vorbei wenn man vom motorrad absteigt. also konzentrieren bis zum schluss.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

#4Beitrag Do 6. Sep 2012, 08:11
marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 598
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi,

na zum Glück bist du noch heile.
Habe bei deiner Unfallbeschreibung gleich an dieses Video aus England gedacht, wo sich beim 3maligen überschlagen so ne Daytona komplett in alle Einzelteile zerlegt. Dafür sieht deine noch ganz gut aus.

Habe mir deine Galerie durchgeschaut. Du hast da etwas hinter der Ventilsteuerkette fotografiert. Kannst du das genauer beschreiben? Sind da Risse im motorblock?

Gruss
Marc
Up

#5Beitrag Do 6. Sep 2012, 09:33
AK47 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Albbruck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
marc675 hat geschrieben:
Hi,

na zum Glück bist du noch heile.
Habe bei deiner Unfallbeschreibung gleich an dieses Video aus England gedacht, wo sich beim 3maligen überschlagen so ne Daytona komplett in alle Einzelteile zerlegt. Dafür sieht deine noch ganz gut aus.

Habe mir deine Galerie durchgeschaut. Du hast da etwas hinter der Ventilsteuerkette fotografiert. Kannst du das genauer beschreiben? Sind da Risse im motorblock?

Gruss
Marc



Ne das sind zum Glück keine Risse , eher kratzer. Es waren Steine drin als ich Deckel abgeschraubt habe. Sieht man auf den Fotos ganz gut. Jetzt muss ich wahrscheinlich alles zerlegen, nicht das es ein paar reingezogen hat.
Up

#6Beitrag Do 6. Sep 2012, 17:22
AK47 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Albbruck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
..Christian.. hat geschrieben:
na so ein shit... :shock:

aber Hauptsache dir ist nichts weiter passiert, die Lady kannst du ja nun in der vorgelegten Winterpause in Ruhe wieder aufbauen, oder was hast du nun weiter vor?



Daytona wird natürlich wieder aufgebaut und warscheinlich nur auf der Rennstrecke bewegt. Strasse macht schon lange kein Bock mehr. Bin dieses Jahr nur paar mal zu Arbeit und zurück damit. Lohnt sich einfach nicht mehr hin und her zu basteln.
Up

#7Beitrag Do 6. Sep 2012, 18:10
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 494
Wohnort: cap malheureux
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
zum glück ist dir nichts passiert!

und für nen überschlag scheint die tona (bis auf die verkleidung) einigermaßen robust zu sein...

die handschuhe schauen auch noch echt gut dafür aus... da hab ich schon schlimmeres gesehen.

dir ne gute besserung!

und viel spaß beim wiederaufbau! am besten immer den gedanken an die erste ausfahrt im hinterkopf haben Bild
Up

#8Beitrag Do 6. Sep 2012, 18:47
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5192
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi

mein Beileid :(
In der Kurve bin ich auch schon gelegen und weiss bis heute noch nicht genau, warum eigentlich :?

Viel Erfolg beim Wiederaufbau!!!
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#9Beitrag Do 6. Sep 2012, 21:24
DaytonaAUT Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Niederösterreich nähe Wien
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Auch von mir tiefstes Beileid sieht echt schlimm aus. Wie schnell warst du denn da?

Aber die Hauptsache ist doch immer das dir nichts passiert ist. Habe mich vor 3 Monaten selbst überschlagen kann mir ungefähr vorstellen wie es dir ergangen ist :?
Up

#10Beitrag Sa 8. Sep 2012, 11:57
AK47 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Albbruck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wollte grad das Video auf den Rechner hoch laden, kriege aber so eine Fehlermeldung das HD Writer AE 1.5 nicht mit Win 7 64 Bit Version kompatibel ist :shock:

Kennt sich da einer aus? Gibt es da eine Alternative?
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"