Ein erlebnisreicher Tag - Glück im Unglück

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2155
n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
War gestern zu zweit bei der Bullenhitze im Harz und auch am Kyffhäuser unterwegs.
Dort dann auch endlich das erste mal links und rechts das Knie runter bekommen.

Sind dann zu unserem Tourstartpunkt zurück, wo unsere Wege uns trennten. Ich hab da noch ne Pause gemacht und mit wem gequatscht.

Bin dann irgendwann mal los nach Hause den Berg vom Parkplatz runter, als meine neue Bekanntschaft beim losfahren sagte: "Fahr vorsichtig, da hat grad wer Diesel verloren". Es stank auch richtig heftig nach Diesel und man konnte die Spur vorm Parkplatz deutlich sehn.

Bin dann ruhig los die erste rechts. Auf der Geraden war dann nix mehr zu sehn und dann relativ normal die Linkskurve runter: Da war se, ne riesengroße Lache Diesel mitten auf der Ideallinie.
Ehe ich was machen konnte wars schon zu spät: Vorderrad rutscht weg und ich schliddere mitm Bike (kam leider net los) zwischen die Leitpfosten in den Graben, wo sich kurz davor mein Bike irgendwo verkantete und mich mitm Bike auf die rechte Seite umschlug.

Mir ist zum Glück nichts passiert. (Kombi, Handschuhe und Rest haben sich bewährt). Meine Sturzpads haben erstklassige Arbeit geleistet, sodass bis auf Kleinigkeiten beide Seitenteile unversehrt sind.
Links ist halt alles mögliche mit abgeschliffen: Schutzkappe vom Lenkergewicht, Kupplungshebel (nach oben etwas gebogen), Fußraste, unterer Kettenschutz um 90° nach oben gebogen. Minimale Kratzer an Tank links und Schwinge.
Beim Umwerfen auf rechts ist der rechte Spiegel abgebrochen, die Kanzel hat kleine Macken, das Geweih mit ner Scheinwerferhalterung ist gebrochen und mein Heckteil ist unterm Sitz und hinten am Sitz gebrochen.

Nen Biker vom Parkplatz + den den ich kürzlich kennengelernt habe, halfen mir das Bike aufzurichten und übers Feld auf die Straße zu bekommen.


Da die Ölspur wohl etwas länger ist, war schon Feuerwehr und Polizei informiert.
Polizei haben wir dann angehalten und die anderen beiden konnten das Täterfahrzeug beschreiben.
Nach etwa ner halben Stunde kam dann die Polizei wieder und konnte mir mit Erfolg mitteilen den Schuldigen gefunden zu haben.

Schwein muss man haben. Den Schaden übernimmt seine Versicherung dann.

Danke an meinen Schutzengel.


Achja: Den Sturz habe ich auf Video ^^.
Zuletzt geändert von n-forc3r am So 22. Aug 2010, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Up

Maggy Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1609
Wohnort: 48231 Warendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hi

Prima das auch Dir nicht passiert ist,hätte schlimmer ausgehen können
und freut mich das sie den Verursacher sofort stellen konnten

Gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Up

Scrat Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 442
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Glück muss mann haben..... Psycho

hoff die Kleene is bald wieder unterwegs, schön zu lesen das du auch heile davon gekommen bist und denjenigen hast welcher Schuld an deiner Misere hat..... [smilie=s030.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......
Up

Legan Ognir Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 443
Wohnort: 28359 Bremen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
nur gut das dir nix weiter passiert ist
die kleine wirst ja schnell wieder hinkriegen
ist dein lenkanschlag noch drangeblieben?
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Jo, Lenkanschlag ist heile geblieben.
Up

vulpine Benutzeravatar
Rastenschleiferin
Rastenschleiferin

Beiträge: 909
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black

Finde es natürlich wirklich gut, dass Dir nicht so viel passiert und der Verursacher festgestellt werden konnte,
aber...
ich weiß echt nicht was das Knie im öffentlichen Strassenverkehr am Boden verloren hat. Dazu würde ich nicht gratulieren.

Gruß Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Up

hinz Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1075
Wohnort: Baden Württemberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hast ja echt Glück gehabt.

Das bild mit den Schleifern kann ich ja noch verstehen, durch den unfall oder aufsetzten.

was ist an den Reifen sind doch normal oder auf was soll man da achten?

Tanja
Ich kenne sehr viele wo das Knie auf den Boden haben, aber das Bike noch sehr gerade ist.
Und schnell sind die leider auch nicht.
Find das sagt nicht´s aus.

Ich bekomme es ja nicht mal auf der Strecke richtig hin..... HÄHÄHÄ

Hoffe wir sehen uns mal wieder schon lange nichst mehr gehört von dir.

gruß
OKPef
Zuletzt geändert von hinz am So 4. Jul 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Up

speedmax Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Wohnort: 72076 Tübingen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Max
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Mann, mann, mann, freut mich dass du soviel Glück hattest...
Grüßle
Max
Wichtig: in Momenten aufkommender Panik RUHE BEWAHREN!!
Up

marc675 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 602
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi,

finds echt geil, dass man endlich mal den Verursacher von so ner s...TsssTsss...e gefunden hat.

Bin auch mal in der Stadt beim Abbiegen von nem kleinen knöcheltiefen Ölsee überrascht worden. Das Öl war noch total klar und recht viel, denke mal, dass das ein LKW war, der gerade vom Ölwechsel gekommen ist.

Jedenfalls steht man ja meistens da mit seinem schaden und der Verursacher ist längst weg...
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
@Hinz: Die Bilder sind nicht vom Unfall, sondern von 3x am Stück den Kyffhäuser rauf und runter.

Bilder vom Bike habe ich heut gemacht, komme aber erst wieder zum WE nach Hause und stell se mal rein.
Zuletzt geändert von n-forc3r am So 22. Aug 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Speed TR 8 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 69
Wohnort: Söhlde
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich war Sonntag auf dem Weinberg , der Verursacher hat ganze Arbeit geleistet [smilie=wink2.gif] von Söder bis Nette ne schöne Spur gelegt.Sei froh das nicht mehr passiert ist, und wenn die Versicherung des Verursachers Deinen Schaden übernimmt um so besser. Ich mal darauf sitzten geblieben, Schaden 2500,- Euro [smilie=wink2.gif]
Gruß aus Söhlde ;-)
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
So, wieder zu Hause und mal die Fotos fertig gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
weitere Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
und nochmal das Gröbste an der Bekleidung...

Helm hat auch leicht was abbekommen und Schuh links auch verstärkt abgeschliffen an vielen Stellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 744
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
na da hast aber wirklich nochmal richtig Glück gehabt....

wo ist das denn passiert???
ich kenne mich hier aus da ich ja aus dem Harz komme...

bist du öfter hier unterwegs?

gruß Christian
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wie schon von Speed TR 8 erwähnt, war das auf der Strecke von Söder nach Nette aufm Weinberg nördlich von Bockenem.

Ist für mich und der Community aus der Hildesheimer Umgebung neben dem Roten Berg Treffpunkt für Touren.
Fahre von da meist in den Harz, wo ich dieses Jahr schon 5000 km gerissen habe.
Ansonsten fahre ich auch mal ins Weser Bergland, wo ich mich aber noch lange nicht so auskenne wie im Harz.


Update: Gutachter war eben da und hat alle Schäden fotografiert + meine Liste an Schäden, die ich entdeckt habe. Das Gutachten wird leider 4 Tage dauern, da die Daytona in seinem System noch nicht eingepflegt ist, bin aber eh erst am Freitag wieder zu Hause.
Nächste Woche Freitag bringe ich sie dann zum Vertragshändler, damit die schonmal die Teile bestellen können.
Leider haben die und der nächste Vertragshändler erst wieder im August Zeit, sodass ich nen Termin am 05.08. bekommen habe.

Rechnungen der Schutzbekleidung kann ich aber schonmal bei der Versicherung einreichen, sodass ich meine Klamotten schnellstmöglich bekomme.
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wollt nur kurz bescheid geben, dass meine Tona wieder fährt. Alles repariert und hatte paar schöne Fahrten im Oktober noch.
Up

cookay Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 539
Wohnort: Kriens
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Na herzlichen Glückwunsch das alles wieder heile is, nu wolln mer aber mal des Video sehe wenn du es schon so angepreißt hast [smilie=hubbahubba.gif]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Up

n-forc3r Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 233
Wohnort: Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Naja, angepriesen is was anderes.
Wie halt so nen Sturz übers Vorderrad aussieht, nichts berauschendes.
Habs Video jedenfalls nicht fertig geschnitten und werd in nächster Zeit auch nicht dazu kommen, sry.
Up

Alfy Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: 74080
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Sorry für OT: Welche Lederkombi hast du da von Alpinestars? Zufrieden damit?

Grüße!
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron