Diebstahl in Berlin

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3179
#21Beitrag Fr 13. Okt 2017, 10:19
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Es geschehen echt noch Wunder.......mein Mopped ist gefunden Weizen1
Keine Ahnung, wann ich es wiederbekomme, wird wohl erst noch untersucht.
Zustand sehe ich dann auch erst dann. Was mir aber schon gesagt wurde, das Zündschloß ist gezogen worden....was immer das auch heisst


Echt? Krass! Dann war das vermutlich doch der Transporter, der in die Leitplanke gefahren ist mit 2 Motorrädern hinten drin.. Hatte da gestern was auf Facebook gesehen und dachte noch so: ach, das ist zu unwahrscheinlich, bei so vielen Diebstählen hier... :lol:
Up

#22Beitrag Fr 13. Okt 2017, 11:11
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4514
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Zündschloss gezogen klingt nach mit Gewalt am Lenker gerissen, bis er frei ging --> Ausbruch oder tiefe Riefe im Lenkkopf --> Totalschaden. So war es jedenfalls bei besagtem Kumpel.


Den aber die Teilkasko als "Schaden durch Diebstahl" auch zahlen müßte, wenn ich recht informiert bin.

Ich drücke die Daumen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#23Beitrag Fr 13. Okt 2017, 11:33
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Zündschloss gezogen klingt nach mit Gewalt am Lenker gerissen, bis er frei ging --> Ausbruch oder tiefe Riefe im Lenkkopf --> Totalschaden. So war es jedenfalls bei besagtem Kumpel.


Den aber die Teilkasko als "Schaden durch Diebstahl" auch zahlen müßte, wenn ich recht informiert bin.

Ich drücke die Daumen.


Wenn Sie es als Vandalismus deklarieren aber nicht. Ist auch schon oft vorgekommen, deshalb sagen viele, besser man findet das Mopped nicht wieder.
Up

#24Beitrag Fr 13. Okt 2017, 11:45
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Also wenn einem das Mopped vom umzäunten Grundstuck entwendet wird, kann man sowas schwerlich als Vandalismus bezeichnen, egal welche geizige Versicherung das ist :roll:

Und ich bin froh, das sie gefunden wurde, egal in welchem Zusatnd sie sich befinden wird
Zuletzt geändert von Bremser am Fr 13. Okt 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#25Beitrag Fr 13. Okt 2017, 11:49
Geestbiker Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 479
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 20 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
stefan hat geschrieben:
Zündschloss gezogen klingt nach mit Gewalt am Lenker gerissen, bis er frei ging --> Ausbruch oder tiefe Riefe im Lenkkopf --> Totalschaden. So war es jedenfalls bei besagtem Kumpel.


Den aber die Teilkasko als "Schaden durch Diebstahl" auch zahlen müßte, wenn ich recht informiert bin.

Ich drücke die Daumen.


Wenn Sie es als Vandalismus deklarieren aber nicht. Ist auch schon oft vorgekommen, deshalb sagen viele, besser man findet das Mopped nicht wieder.
Naja, wenn du mit ner Anzeige wegen Diebstahl und dem Polizeibericht ankommst können die ja kaum was anderes behaupten, vorallem wenn das Fahrzeug ganz wo anders gefunden wurde.

DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker
Up

#26Beitrag Fr 13. Okt 2017, 11:59
Fel675r Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 71
Wohnort: Borken Deutschland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Mir wurde damals als junger Sprössling mal mein Roller umgeschmissen und die Lenkradsperre raus gebrochen. Entwendet wurde nichts. Es hat aber gereicht für die Versicherung, dass es versucht wurde den Roller zu klauen.
#420
Up

#27Beitrag Fr 13. Okt 2017, 13:20
Flocke Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Versicherung ist eine Sache...die Frage ob die Vögel noch am selben Tag wieder an die frische Luft durften eine andere 8)
du musst so ja so ziemlich gegen jedes Gesetz verstoßen um einzufahren :roll:

Hoff für dich das es mit neuem Schloss getan ist, eben wie die Daytona sonst aussehen mag :|
Up

#28Beitrag Fr 13. Okt 2017, 14:14
vechda Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 104
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 09-12
Moinsen Leute,
meine Daisy wurde auch "gefunden" -> verunfallt, der Typ der sie gefahren hat liegt wohl im Krankenhaus (ob es auch der Dieb ist wird sich zeigen, wenn er wieder aufwacht)
werd sie mir wohl heute anschauen (was übrig ist wurde in ein autohaus geschafft)
bilder gibts dann nachher in "meinem beitrag"

gruß
markus
- fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt - *lach*
Up

#29Beitrag Fr 13. Okt 2017, 18:20
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3427
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Es geschehen echt noch Wunder.......mein Mopped ist gefunden Weizen1
Keine Ahnung, wann ich es wiederbekomme, wird wohl erst noch untersucht.
Zustand sehe ich dann auch erst dann. Was mir aber schon gesagt wurde, das Zündschloß ist gezogen worden....was immer das auch heisst



Hoffentlich ist das Bike soweit noch heile.... Zündschloss gezogen heißt wohl mit nem entsprechenden
Werkzeug was so Diebesgesindel bei sich hat, das Zündschloss aus dem Gehäuse gezogen haben.

Den Diebstahl/Bruch sollte die Versicherung aber übernehmen. Bleibt zu hoffen das der/die Täter
entsprechend bestraft werden..... :roll:

Jedenfalls Glückwunsch Uwe..... Weizen1
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#30Beitrag Fr 13. Okt 2017, 19:32
Sprudel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 122
Wohnort: 12249 - Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Der Fahrer muss nicht der Dieb sein. Wen es ne Bande ist, dann ist das ganz klar strukturiert. Späher-Diebe-Transporteure. Erst wird ne Weile geschaut, dann wird zugeschlagen. Wenn das Fahrzeug dann entwendet wurde, wird es meist nochmal an einen (oder mehrere) Fahrer übergeben. Der karrt das ganze dann weg. Autos landen so meist in ehemaligen Ostblockländern oder noch wesentlich weiter.

Aber mal davon ab, ist das alles eine Schande und wird ja immer dreister und nimmt zu. Wäre die Daisy meine, würde ich im Krankenhaus eher dafür sorgen, dass der Vollpfosten nicht mehr aufwacht. :evil:
Zuletzt geändert von Sprudel am Fr 13. Okt 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Up

#31Beitrag Fr 13. Okt 2017, 21:12
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Ja,schaun wir mal in welchem Zustand sie sich befindet.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#32Beitrag Di 24. Okt 2017, 13:45
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
So, gestern konnte ich meine Kleine aus der Verwahrungsstelle abholen.
Also bis auf das echt nicht mehr vorhandene Zündschloß war sie echt unbeschädigt.
Bis auf die Tatsache, das der Bock (war frisch geputzt) durch dieses komische Pulver der Kripo aussieht, als ob er 3 Jahre in der Scheune gestanden hat......meine Fresse, das wird ne feine arbeit werden.
Gutachter war heute da, es wird ein neuer Schloßsatz werden, rest wirklich absolut unbeschädigt
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#33Beitrag Di 24. Okt 2017, 14:49
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hätte noch versucht eine Professionelle Fahzeugreinigung raus zu schlagen :mrgreen:
Schön das sie wieder da ist!!!! Erspart ne menge Ärger und Rennerei.
Hast was über die Diebe erfahren ?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#34Beitrag Di 24. Okt 2017, 14:55
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Kripo hat nix gesagt, wollten sich eigentlich letzten Freitag bei mir melden und den Zustand des Fahrzeuges mitteilen.
Hatten wohl kein Bock und haben jemanden von der Verwahrungsstelle anrufen lassen, das Fahrzeug könnte abgeholt werden :twisted:
Und auch wenn´s arbeit macht, ich putze die lieber selber, da weiss ich, das sie wirklich sauber ist :roll:

Ich glaube auch nicht, das sie die bekommen haben. Wäre ja mal was ganz neues
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#35Beitrag Di 24. Okt 2017, 15:12
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Schön dass sie wieder da ist und nicht viel kaputt ist!

Wenn du Lust hast, kannst in der Garage vorbei kommen und mein Zündschloss ausbauen und überbrücken. Danach darfst mein Schloss behalten :lol: Weizen1
Bin ja eh nur auf der Renne unterwegs :)
Up

#36Beitrag Di 24. Okt 2017, 16:22
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Schön das sie noch so gut da steht.
Wie wird das bei der Versicherung eigendlich verrechnet,oder ist das für die erledigt wenn die einmal bezahlt haben?
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#37Beitrag Mi 25. Okt 2017, 09:54
Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 490
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Da hast du wirklich Glück gehabt, vorallem ist sie pünktlich zur "Bastelzeit" :lol: zurück.
Falls Du noch was zum putzen aus der Tombola brauchst, sag bescheid. :oops:
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up

#38Beitrag Fr 27. Okt 2017, 17:07
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3427
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
So, gestern konnte ich meine Kleine aus der Verwahrungsstelle abholen.
Also bis auf das echt nicht mehr vorhandene Zündschloß war sie echt unbeschädigt.
Bis auf die Tatsache, das der Bock (war frisch geputzt) durch dieses komische Pulver der Kripo aussieht, als ob er 3 Jahre in der Scheune gestanden hat......meine Fresse, das wird ne feine arbeit werden.
Gutachter war heute da, es wird ein neuer Schloßsatz werden, rest wirklich absolut unbeschädigt



Ende Gut.... alles gut. Weizen1
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#39Beitrag Fr 27. Okt 2017, 18:19
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Und Morgen bekommt sie hoffentlich einen neuen Besitzer Weizen1
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#40Beitrag Fr 27. Okt 2017, 19:31
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1834
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 136x in 126 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge..... eine Saison den Streety Eimer und Du heulst der Lady hinterher.... :(
Zuletzt geändert von Sordo am Fr 27. Okt 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"