Der nächste im Hospital

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2886
#21Beitrag Do 20. Aug 2009, 22:40
michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Ja es ist wieder mal Typisch jetzt wo meine Tona in der Werkstatt steht ist nur noch gutes wetter... aber gut was soll man machen ist nun eh zu spät mit dem leihen muss ich mal sehen vllt. gibts ja tatsächlich was von q-bike sonst muss ich mal sehen hatte ja schon mal was von Honda aber das ist auch nicht grad ein schnäppchen mit über 200€ die woche.....
Up

#22Beitrag Fr 21. Aug 2009, 01:08
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 33x in 26 Posts
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
200€ für ne woche ist eigentlich gut für einen Supersportler.
Eine daytona kostet hier für EINEN tag (300km) 130,00€
Die woche würde das bike 320,00€ kosten (800km).
Up

#23Beitrag Fr 21. Aug 2009, 13:26
Daytonator
Daytonator

Ja mit woche war Montag bis Freitag gemeint sry hab mich da undeutlich ausgedrückt Freitag bis Montag kostet es auch um 200€
Up

#24Beitrag Do 27. Aug 2009, 16:44
Daytonator
Daytonator

So es gibt Neuigkeiten heute hatt sich der Gutachter bei mir gemeldet der Schaden ist höher als erwartet mit über 7000€ hab gedacht ich hör nicht richtig, irgendwie ist bei dem Sturz wohl der Tank gegen den Rahmen gestoßen und hatt da diesen Schutzlack irgendwie angekratzt oder so, das darf warum auch immer nicht so einfach Repariert werden und daher kommt nun der hohe Schaden, da kann man ja schon fast über ne andere nachdenken [smilie=wink2.gif]
Up

#25Beitrag Do 27. Aug 2009, 17:00
arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 0
Daytonafarbe: Tornado Red
Ooooha... das hört sich echt nicht gut an. :shock:
Musst du eventuell wirklich überlegen den "Rest" zu verkaufen und dann mit den 7000+X EUR eine neue anzuschaffen.
Up

#26Beitrag Do 27. Aug 2009, 18:47
AgentTom Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hauptsache ist doch Leib und Leben sind mit dem Schrecken weggekommen.
Der Rest ärgert und schmerzt den Geldbeutel. Auch von mir (noch unbekannter Weise) viel Erfolg mit deiner Versicherung.
Zeugen sind doch schon mal super.
PS: DeerHunter kann man auch online bisl zocken, muss man ned mit dem Maschinchen machen Kenny :mrgreen:
Up

#27Beitrag Do 27. Aug 2009, 20:28
Daytonator
Daytonator

Ich bin immoment echt sonn bisschen am überlegen was ich dann mach, aber ich werd jetzt erstmal abwarten was die Versicherung überhaupt sagt und dann sprech ich noch mal mit einem da von Q-Bike, wenn da wirklich vom Rahmen nur die Farbe ab is und mehr nicht dann kann man die ja für die Rennstrecke noch ohne weiteres nutzen denk ich mal, da braucht man dann Theoretisch nur die Bremshebel und den Ausgleichsbehälter neu machen Tank vllt. noch und dann reicht die für die Renne alle mal.
Up

#28Beitrag Fr 28. Aug 2009, 10:18
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Vorname: Dirk
idioth hat geschrieben:
nicht nur renne ;)

auch straße !!!!

neuwertige maschinen sind wie jungfrauen... sie wollen alle mal flachgelegt werden [smilie=hubbahubba.gif]

kommt drauf an von wem [smilie=icon_wink.gif]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#29Beitrag Fr 28. Aug 2009, 11:36
Dragon675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

madix61 hat geschrieben:
idioth hat geschrieben:
nicht nur renne ;)

auch straße !!!!

neuwertige maschinen sind wie jungfrauen... sie wollen alle mal flachgelegt werden [smilie=hubbahubba.gif]

kommt drauf an von wem [smilie=icon_wink.gif]

Von Jemandem der sie danach nicht gleich abschiebt und sich ne neue Jungfrau holt weil Erstere eben keine mehr ist :mrgreen:
Up

#30Beitrag So 30. Aug 2009, 21:26
Daytonator
Daytonator

Ja das problem ist nur wenn man die jetztige irgendwann mal verkaufen will wird man immer weniger bekommen weil es halt ein Unfallmotorrad ist und bleibt, wenn ich also die Chance auf ne neue bekomm werd ich das natürlich machen aber erstmal abwarten was die Versicherung jetzt sagt..... das sind ja nicht die Schnellsten
Up

#31Beitrag Mo 31. Aug 2009, 13:35
Dragon675 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Du willst die heilige Maria irgendwann verkaufen?! [smilie=s014.gif]
Ich merk schon, ich bin zu sentimental für die heutige Zeit. Ich hab ja schon Probleme damit meine kleine Sugi, mit der ich viele geile Momente erlebt hab, wegzugeben [smilie=s006.gif]
Von meiner kleinen Lady und den vielen Stunden in trauter Zweisamkeit, seis beim Schrauben oder beim Fahren, mal abgesehen [smilie=s094.gif]
Up

#32Beitrag Mo 31. Aug 2009, 14:36
Recce-Boy Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

aber erstmal abwarten was die Versicherung jetzt sagt..... das sind ja nicht die Schnellsten[/quote]

Haben die auch eine 34 Ps-Drossel ??? [smilie=l010.gif]
semper fi
Up

#33Beitrag Mo 31. Aug 2009, 20:35
Daytonator
Daytonator

Dragon675 hat geschrieben:
Du willst die heilige Maria irgendwann verkaufen?! [smilie=s014.gif]
Ich merk schon, ich bin zu sentimental für die heutige Zeit. Ich hab ja schon Probleme damit meine kleine Sugi, mit der ich viele geile Momente erlebt hab, wegzugeben [smilie=s006.gif]
Von meiner kleinen Lady und den vielen Stunden in trauter Zweisamkeit, seis beim Schrauben oder beim Fahren, mal abgesehen [smilie=s094.gif]

Ja es sieht bei mir folgender maßen aus, ich bin noch Azubi und verdien nicht grad viel, ich hab nebenbei noch ein Auto was ich brauche um damit jedentag zur Arbeit zu kommen, deswegen geht das Auto vor, wenn ich damit jetzt mal nen großen Unfall hab oder sowas.... und muss ein neues haben müsste ich meine Tona Verkaufen weil es halt "nur" mein Hobby ist, und für den fall wo es einem dann eh schon schwer fällt die zu verkaufen will man dann ja auch noch nen guten Preis dafür haben ich hoffe sowas wird nie vorkommen aber aus der sicht währe es meiner Meinung nach sinnvoller eine unfallfreie Tona zu haben..... und leicht würde mir das auf jedenfall auch nicht fallen das weiß ich, ich vermisse sie ja jetzt schon :( Aber bisher sieht es auch nicht so aus als wenn es eine neue wird ich persöhnlich find die Schwarze 08ter eh viel schöner als die neue :mrgreen:

@ Recce das sind nicht mal 34ps höchstens 15 [smilie=l010.gif] Die wollen erst die Zeugenaussagen haben bevor die überhaupt anfangen da was zu machen......
Up

#34Beitrag Di 8. Sep 2009, 17:51
Daytonator
Daytonator

So es gibt endlich Neuigkeiten hab heute zum 25 mal bei der Versicherung angerufen und die haben mir jetzt zugesagt das sie den Schaden per Teilkasko übernehmen...... ich hab jetzt 3 Möglichkeiten entweder ich lass mir den Wiederbeschaffungswert abzüglich Aktueller Wert auszahlen, das reicht aber bei weitem nicht für eine Neue müsste mindestens 1500€ drauf zahlen. Möglichkeit 2 ist, das ich mir das Geld selber auszahlen lasse und sie dann reparieren lasse oder Möglichkeit 3 ich lasse alles komplett über Werkstatt und Versicherung laufen..... aber ich denke mal wenn ich nicht alle Teile wieder als Original anbauen lassen will sollte ich Möglichkeit 2 nehmen, den Rahmen müsste man denk ich mal auch nicht unbedinkt austauschen lassen......

Werd morgen nochmal mit meinem Händler sprechen wie man das am besten macht......
Up

#35Beitrag Di 8. Sep 2009, 21:16
Recce-Boy Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Da ich dich ja ein wenig mag, werde ich beim nächsten Hamburger Stammtisch die Spendendose rumreichen. [smilie=s012.gif]

Ach Michi, ich hoffe das deine Kleine rechtzeitig zur Saisonabschlußfahrt fertig wird. Falls Du Donnerstag zu q-Bike fährst komme ich hin!!!! [smilie=s094.gif]
semper fi
Up

#36Beitrag Mi 9. Sep 2009, 20:37
Daytonator
Daytonator

Recce-Boy hat geschrieben:
Da ich dich ja ein wenig mag, werde ich beim nächsten Hamburger Stammtisch die Spendendose rumreichen. [smilie=s012.gif]

Ach Michi, ich hoffe das deine Kleine rechtzeitig zur Saisonabschlußfahrt fertig wird. Falls Du Donnerstag zu q-Bike fährst komme ich hin!!!! [smilie=s094.gif]

Naja ganz so schlimm ist es denn doch noch nicht, allerdings verliere ich gerade die Hoffnung aufs Saisonabschlusstreffen, War heute bei Q-Bike da sind wir mal so das Gutachten durchgegangen und haben festgestellt das der Gutachter den Heckrahmen und das Zündschloss vergessen hat ( weiß zufällig jemand was sowas kostet??) Hab den dann auch gleich mal angerufen, der fährt da nun nochmal hin und schaut sich das an...... [smilie=thinking1.gif]

Das größere Problem ist allerdings die Versicherung, gestern hieß es wenn ich die Tona reparieren lasse bekomme ich das Geld ausgezahlt nun ruf ich heute wieder an und dann heißt es plötzlich ich bekomme nur noch den Wiederbeschaffungswert abzgl. dem Aktuellen Wert ausbezahlt und muss denen dann die Rechnung von Q-Bike schicken dann bekomme ich erst den Rest..... Ich persöhnlich finde das mal eine absolute Frechheit, der Schaden ist schließlich da und was ich mit dem Geld mache geht die Versicherung eigentlich garnichts an, ich kann schließlich auch nicht verlangen das sie in der Filiale xy ihre Fasade neu Streichen sonst zahle ich nur die Hälfte der Premie ich meine dafür ist doch eine Versicherung da um einem das Finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen um die Schäden wieder beheben zu lassen..... In diesem Fall müsste ich sogar noch das Geld auslegen was die nächste Frechheit ist.......
Ich müsste bei meiner Tona nomaler weise den Rahmen nämlich nicht erneuern lassen und könnte damit weiter fahren, aber so lässt mir die Versicherung ja garkeine Wahl wenn es wirklich so kommt dann werd ich dafür sorgen das jede Schraube die auch nur ansatzweise Zerkratz ist ausgetauscht wird hauptsache es wird möglichst teuer für die Versicherung und wenn der Gutachter noch 10 mal kommen muss interessiert mich das auch nicht mehr ich bin mittlerweile echt richtig sauer erst lassen die mich ewig warten und dann wollen sie einem noch alles vorschreiben [smilie=devil-smiley-029.gif]
Up

#37Beitrag Mi 9. Sep 2009, 21:21
arik.b.s. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Daytonafarbe: Tornado Red
Teuer für die Versicherung heißt aber auch teuer für dich... ich würd das kostengünstigere nehmen, so kommst du vielleicht um eine SF rum [smilie=thinking1.gif]
Up

#38Beitrag Mi 9. Sep 2009, 21:59
Daytonator
Daytonator

Die Teilkasko zahlt das ja von daher kann ich das vernachlässigen.....
Up

#39Beitrag Mo 26. Okt 2009, 16:47
Daytonator
Daytonator

So passend zum Ende der Saison ist meine Lady nun auch wieder Fit sun Ich hoffe mal das ich sie morgen abholen kann und falls es dann bis zum Sonntag nochmal einen Trocknen Tag gibt auch noch ne kleine Runde drehen kann :mrgreen:

Dann gehts leider erst im April weiter Psycho
Up

#40Beitrag Mo 26. Okt 2009, 17:51
Recce-Boy Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Besser spät als nie! OKPef
semper fi
Up

VorherigeNächste