Daytona springt nicht immer an.

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 665
#1Beitrag Di 27. Feb 2018, 18:06
jacky_11 Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 306
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 17x in 16 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Servus,
bei meiner letzten Ausfahrt im November hatte Probleme beim Starten meiner Daytona 2009.
Da sah ungefähr so aus:

Ich steige auf, klappe den Seitenständer hoch, drehe den Zündschlüssel, ziehe die Kupplung und drücke den Startknopf.
Mal springt die Dame an und mal geht das Display aus und ich muss die Startprozedur ab dem drehen des Zündschlüssels wiederhohlen.

Im November dachte ich mir, dass es eventuell an dem Kontakt desKupplungsbels liegt, da das ziehen der Kupplung manchmal angenommen wurden und manchmal scheinbar nicht.

Im Winter bin ich nicht wirklich dazu gekommen mich mit dieser Fehlfunktion zu beschäftigen, aber jetzt wo ich die Dame dem Frühjahres Check unterzogen habe, ist mir das Problem wieder aufgefallen. Die Ursache konnte ich sogar recht schnell ausfindig machen. Weizen1

Undzwar wackelt dieser Stecker am Kupplungshebel. Wenn ich ihn reindrücke und festhalte, startet die Daytona zu 100%. Halte ich ihn nicht fest, sinkt die Startwahrscheinlichkeit drastig.

Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem und kann mir einen unkomplizierten Lösungsweg nennen? Ansonsten wird wohl ein Gang zur nächsten Motorradwerkstatt nötig.

Edit: Achso, die Suchfunktion habe ich natürlich NICHT benutzt, da ich keine Ahnung habe, wie dieser Stecker heißt. Sorry :mrgreen:
Zuletzt geändert von jacky_11 am Di 27. Feb 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#2Beitrag Mi 28. Feb 2018, 12:06
VK5NIKO Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 385
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Dann hast du doch den Fehler schon selbst gefunden...... Schalter überprüfen und Kabel überprüfen eins von beidem ist es normal.Kannst auch über Tuneecu prüfen ob der Schalter immer trennt dann leuchtet Links Kupplung.

Gruß Niko
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron