Daytona kaputt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6652
#1Beitrag So 8. Apr 2012, 16:38
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1703
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Dass ich so bald im Jahr hier einen Thread eröffne hab ich mir auch nicht gedacht aber so ist das Leben.

Tatort war der Pannoniaring in Ungarn,mein zweites Wohnzimmer,den kenn ich in und auswendig.Der erste und hoffentlich letzt Sturz des Jahres hat aber nix mit den Tücken des PanRings zu tun sondern eher mit einem nicht funktionierenden Mopped und vielmehr mit meinem Übermut.War ganz klar meine Schuld!

Das ganze ist gestern passiert,imersten Turn des Jahres,in der dritten Runde [smilie=s094.gif]

Ich hab übern Winter zwei grosse Veränderungen an der Triumph vorgenommen:
-Umstellung auf DFunlop KR106/108
-Gabelumbau:Hydrostops entfernt,Öhlins Federn,Öhlins Öl

Mein Reifenmensch hat auch noch vergessen die Vordere Felge zu wuchten,das is mir gleich aufgefallen als ich zum ersten Mal über 150 war.
Das Wetter war schlecht.Es war gerade am auftrocknen (fast trocken) und saukalt,so um die 6°C.Daher hab ich aufs hüpfende Vorderrad geschissen und wollte den Turn zum Einrollen nutzen,war sowieso nur auf den Geraden ein Problem.

Bei meiner ersten halbwegs ernsthaften Runde ist mir aufgefallen,dass die Gabel so garnicht funktioniert und Bodenwellen am Kurveneingang hüpfenderweise überrollt
und einem so die Linie versaut.
Ein paar Kurven weiter ist mir dann in einer schnellen Links das Vorderrad eingeklappt und ab gings.Ich bin erst gerutscht und halt dann im Kiesbett ein paar Purzelbäume geschlagen,nix Wildes.Kombi und Helm sind halt im Arsch.
Die Tona ist genauso wie ich erst gerutscht und dann geflogen.Aber wie!

Da ich das ganze auf Video hab (kommt wenn ich fertig bin) kann ich mir auch erklären warum sie dermassen im Arscg ist.Das Teil ist aufgestiegen,hat in der Luft zwei Saltos zur Längsseite gemacht und ist dann mit`m Heck zuerst gelandet [smilie=m006.gif]

Fazit:
-Tank zerbeult
-Verkleidung rundherum hin
-Heckrahmen verbogen,gebrochen und Aufnahme vom Hauptrahmen abgebrochen
-ev. Schwinge krum
-Verkleidungshalter gebrochen
-Lenkungsdämpfer verbogfen/gebrochen
-der schöne Remus brauch ein paar mitm Hammer
und mit Sicherheit noch viel mehr...

Paar Fotos:

http://www.bilder-space.de/bilder/7f9317-1333895470.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/15494f-1333895525.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/c11b0c-1333895579.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/18b37e-1333895628.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4443da-1333895678.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/1a6bd5-1333895739.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/a56c69-1333895789.jpg



Also Jungs,wenn ihr nicht wollt dass euer Mopped so aussieht müsst ihr sitzenbleiben!!!

Ich geh schrauben,bis dann!
Up

#2Beitrag So 8. Apr 2012, 17:04
Heiko rode Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 22
Wohnort: Recklinghausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Heiko
Daytonafarbe: Graphite
Ob s...TsssTsss...e!!!!!!!!!!!

Ist die krumm!!!
Sei froh das dir nix passiert ist. [smilie=wink2.gif]
Wer Loslässt hat beide Hände frei !!!
Up

#3Beitrag So 8. Apr 2012, 17:06
Alfy Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 352
Wohnort: 74080
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
s...TsssTsss...e! Gut das dir nix passiert ist!

Alles andere ist "nur" ne Geldfrage :)
Up

#4Beitrag So 8. Apr 2012, 17:14
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3648
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 41x in 40 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
aua,
das sieht mal nicht so schön aus.
wobei hauptsache du bist fit.

und dabei sah das neue design so gut aus..
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#5Beitrag So 8. Apr 2012, 17:22
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3427
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Bild Oh Kacke.... das ist nur noch ein Haufen Kernschrott auf dem ersten Blick.
Glückwunsch das dir nicht weiteres passiert ist. Mann, Mann ist das Ärgerlich !
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#6Beitrag So 8. Apr 2012, 17:27
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1703
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bin auch happy das ich heil bin,hab nicht mal eine einzige Prellung!

Die Lackierung hätt mir auch gefallen aber so ist das halt.Wenn man eine zerkratzte Kiste fährt
fliegt man eh nicht ab.Nur dioe neu-lackierten werden in den Kies gesteckt ;-(

Hab das Video online:

http://www.youtube.com/watch?v=4oxXDhzBqSc

Da wirds dann klar warum die Karre so aussieht...
Up

#7Beitrag So 8. Apr 2012, 17:48
JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Ich staune immer wieder das es Leute gibt, die bei dem Wetter auf die Strecke gehen, gerade im Hobbybereich wo es um nichts geht. Lohnt der Aufbau eigentlich wieder oder ist es nicht besser, aus zwei Bikes eines zu machen? Schön das die Schutzkleidung ihrer Zwecks erfüllt hat.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

#8Beitrag So 8. Apr 2012, 18:00
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das tut mir echt Leid [smilie=wink2.gif]

Hab echt Gänsehaut beim anschauen von dem Video :mrgreen:

Der Remus sieht aus wie mein erster Versuch Metall rund zu formen [smilie=l010.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#9Beitrag So 8. Apr 2012, 18:03
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Meine Fresse der Bock sieht ja aus,aber hauptsache du siehst nicht so aus. [smilie=s030.gif]
Ist trotzdem Schade um die schöne Dona. [smilie=wink2.gif] [smilie=party_58.gif]
Beim Vidio leidet man echt mit,wenn ich schon diese mir bekannten Geräusche höre. [smilie=party_58.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#10Beitrag So 8. Apr 2012, 18:37
ghost Benutzeravatar

Na ja,damit muß man rechnen,wen man bei so einen Wetter auf die Strecke geht. [smilie=wink2.gif] Vorallem mit einen nicht Gewuchteten Vorderreifen. [smilie=l010.gif] Wen du Glück hast,ist wenigstens nicht der Rahmen krumm.War schon Leichtsinnig,na ja,beim nächstenmal machste es besser.Wieder ne Erfahrung reicher. [smilie=sleezy.gif]

Siggi
Up

#11Beitrag So 8. Apr 2012, 18:40
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3648
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 41x in 40 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
na hackt mal nicht auf moritz rum,

wenn man sich das ganze video anschaut sieht man ja das einiges geht auch bei dem wetter.
ist einfach zu verbuchen unter shit happens
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#12Beitrag So 8. Apr 2012, 18:41
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Das hat aber nichts mit dem Wetter zutun das kann auch bei gutem passieren.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#13Beitrag So 8. Apr 2012, 18:43
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Aua :(
Up

#14Beitrag So 8. Apr 2012, 18:47
ghost Benutzeravatar

Ich hacke ja nicht auf ihn rum,sondern hab nur gemeint,das er ne Erfahrung reicher ist. [smilie=thinking1.gif] Solche erfahrungen macht man auf der Straße auch.Solange nix schlimmeres psiert,kann man es doch locker weg stecken.Ich hätte fast durch so einen Leichtsinn mein Leben kaputt gemacht.Also viel spaß beim schrauben,wird schon wieder,solange man selber weg laufen kann OKPef

Siggi
Up

#15Beitrag So 8. Apr 2012, 18:58
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

...meine Fresse.
Up

#16Beitrag So 8. Apr 2012, 19:27
ed1 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 386
Wohnort: 01983 Großräschen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White

JJB hat geschrieben:
Ich staune immer wieder das es Leute gibt, die bei dem Wetter auf die Strecke gehen, gerade im Hobbybereich wo es um nichts geht. .


[smilie=m000.gif]
Allerdings finde ich es echt Hardcore bei so einem Wetter mit einem KR Slick raus zu fahren.
Ich würde mir so eine Unfall Straßen Daytona kaufen für 3000-4000€ alle Teile die noch was taugen umbauen und brief und sonstige Teile in der Bucht verschiffen. Alleine der Brief mit Rahmennummer ist ein Schein wert. [smilie=s030.gif]

Sollte die günstigste Lösung sein.
Bin vor zwei Jahren am Sari mal böse mit dem Vorderrad weggerutscht weil eine Kurve noch nicht ganz trocken war. Konnte die Fuhre noch mit einem wilden Ritt durch Kiesbett retten. Seitdem fahre ich nur noch wenn's ganz nass oder ganz trocken ist. Bei so einen Wetter wie auf Deinem Video gucke ich lieber was die Anderen machen [smilie=s094.gif]

Mal ne Frage am Rande, was setzt da in der Rechts vor dem Sturz auf?
Zuletzt geändert von ed1 am So 8. Apr 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei http://www.firetires.de
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Up

#17Beitrag So 8. Apr 2012, 19:30
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Nur gut, das Du völlig unverletzt aus der sache gekommen bist OKPef
Mopped schrott, ist zwar mist, aber ersetzbar.
Und ich kann ihn schon verstehen, mir juckt es auch schon ganz gewaltig unter den Fingern...will endlich fahren
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#18Beitrag So 8. Apr 2012, 20:06
ed1 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 386
Wohnort: 01983 Großräschen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White

War dieses Jahr schon zweimal auf der Strecke [smilie=m020.gif]
Habe auch auch schon dreimal gepasst wegen Wetter und so [smilie=s094.gif]

Heiß sind wir alle Psycho
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei http://www.firetires.de
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Up

#19Beitrag So 8. Apr 2012, 20:58
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1703
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Naja was soll ich sagen warum ich bei dem Wetter raus bin?Für den Tag war
halt 80% Regenwarscheinlichkeit vorausgesagt und es sah auch übelst danach aus.
Da freut man sich natürlich wenn man aufwacht,zur Boxenwand schlendert und
sieht dass die Strecke trocken ist!Was macht man?Rausgehen und den Turn nutzen!

Bin eigentlich nur rumgerollt und hab festgestellt,dass die Karre nicht funktioniert und
wollte natürlich nächste Runde wieder rein und die Gabel einstellen!Ihr seht halt die Runde
vor der nächsten Runde [smilie=s094.gif]
Und so passierts...

Übrigens:Der unwuchte Vorderreifen tut bei der Geschwindigkeit überhauptnichts zur Sache,den hab ich erst im 5.Gang bemerkt!
Up

#20Beitrag So 8. Apr 2012, 21:11
ghost Benutzeravatar

Na ja,habe halt noch nicht das vergnügen gehabt,mit so einen Reifen zu fahren [smilie=thinking1.gif] Nur mit 10Jahre alten,und das macht richtig Spaß [smilie=m020.gif] Da lernt man,mit den Gas umzugehen [smilie=m020.gif] Wie schon geschrieben,Hauptsache,dir ist nix pasiert [smilie=m020.gif]

Siggi
Up

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"