Das erste mal - Meine Schuld

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 995
#1Beitrag So 20. Sep 2009, 23:19
wiLL.I.am Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 102
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habs euch ja noch nicht erzählt, aber ich konnte vor 2 Wochen von einem Kollegen einen Piaggio X8 125ccm³ Roller ergattern.

War auch alles gut und das macht echt Spaß mit so einem Roller....besonders als Anfänger...



Hamburg (21:00Uhr)

Wollte mit einem Freund zu ihm nachhause fahren....er ist mit seinem Roller schon vorher losgefahren und ich bin ihm hinterhergefahren ohne Sichtkontakt.

Fast zuhause beim Freund:

In einer kleinen Rechtskurve mit einer Insel (30 Zone) bin ich viel zu schnell gefahren und der Roller ist immer weiter nach links Richtung Kantstein...und ich konnte nicht mehr gut genug abbremsen und den Roller dirigieren.
Meine Güte das warn Abflug Richtung Fußgängerweg und ich dachte das wars...besonders als ich die Stange da vor mir sah...wie dieses sich immer näherte... :shock:

Ich bin nicht auf Stein gelandet sondern in einer kleinen Sandstelle und da war genau dieses Verkehrsschild (Stange). Mit dem Kopf bin ich da an der Stange vorbei geschleift... und mit dem Kopf in den Sand.

Meine Jacke, Handschuhe, Helm sind alle heil!!!!ohne jeglichen Kratzer!!!! Mein Helm war bisschen schmutzig und der Roller hat auf der linken Seite (war vorher auch zerkratz) bisschen mehr Kratzer abbekommen...

Mein Freund und paar Autofahrer haben sofort angehalten und sind zu mir gerannt...aber ich hab schon angedeutet, dass alles glimpflich ausgegangen ist....


Fazit: Mein Fehler, war zu schnell und hab aufs Maul bekommmen. Ein Roller ist kein Motorrad und reagiert dementsprechend auch anders....Als Fahranfänger bin ich froh, dass ich diese Erfahrung nicht mit einer Daytona erleben musste.
Dementsprechend verhalte ich mich jetzt "Erfahrener"

Immer schön oben bleiben :!:


Gruß der mit viel Glück heute am PC sitzende wiLL.I.am

"Ich hab was draus gelernt"
Zuletzt geändert von wiLL.I.am am Mo 21. Sep 2009, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#2Beitrag So 20. Sep 2009, 23:55
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3661
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 44x in 43 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
na dann erst mal glückwunsch das dir nix passiert ist,
aber lese ich da richtig? - in der kurve gebremst und dann gewundert das deine linie immer weiter wurde?

wiLL.I.am hat geschrieben:
In einer kleinen Rechtskurve mit einer Insel (30 Zone) bin ich viel zu schnell gefahren und der Roller ist immer weiter nach links Richtung Kantstein...und ich konnte nicht mehr gut genug abbremsen und den Roller dirigieren.


na aber besser die erfahrung jetzt gemacht, bei "langsamer" fahrt und "nur" mit nem roller


mfg
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#3Beitrag Mo 21. Sep 2009, 00:45
FREAKYLICIOUZ Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 337
Wohnort: Speicher
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Kevin
Hey
schoen zu hoeren das dir nichts passiert ist.

ich habe sowas aehnliches auch schon erlebt, wo ich mit meinem eigentlichen 25er Roller mit knappen 70 um ne Kurve gefahren bin, weggerutscht bin und mich mit eingeklempten Bein dem gegenverkehr und dem entgegenkommendem Auto genaehert habe.
Gott sei dank, bin ich so schnell gerutscht das ich NUR von nem Riesen steinblumenkuebel zum stehen gebracht wurde (vor der haustuer auf der entgegengesetzten Seite) und nicht vom dem Auto was auch noch ausgewischen ist.

ich gebe zwAr heute noch dem oel die schuld aber die meisten meinen es waere die Geschwindigkeit gewesen [smilie=thinking1.gif]

aber das hat mich gepraegt. ich hab bis heute gebraucht fuer wieder mit etwas Geschwindigkeit um eine Kurve zu fahren. aber wirklich "schnell" kann ich das trotz Fahrschule noch nicht..

sorry wegen der Schreibweise aber bin mim iPod online.... mir fehlt da noch bisschen uebung.
jetzt mal pennen, morgen fahrpruefung [smilie=m020.gif]
One Life One Chance
Up

#4Beitrag Mo 21. Sep 2009, 01:19
wiLL.I.am Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 102
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Bin noch wach und überleg die ganze Zeit wie das passieren konnte.

Nein ich habe in der Kurve nicht gebremst. Ich war für die kleine Kurve viel zu schnell und hab das Fahrverhalten von dem Roller verschätzt, unterschätzt, überschätzt...war einfach nicht klug so zu fahren...

Ich glaube ich hab ne Zerrung im Oberschenkel... [smilie=s094.gif] Wazzup tut höllisch weh der scheiss...
Up

#5Beitrag Mo 21. Sep 2009, 15:13
michieggers Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2524
Wohnort: 21039 Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ihr macht Sachen....... aber wenn soweit nichts passiert ist ist das ja schon mal positiv das wird alles wieder OKPef
Up

#6Beitrag Di 29. Sep 2009, 15:50
wiLL.I.am Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 102
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
lol interessiert sich keiner für mich :D
Up

#7Beitrag Di 29. Sep 2009, 15:51
675er Michel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1170
Wohnort: Saarlouis
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

wiLL.I.am hat geschrieben:
Ich glaube ich hab ne Zerrung im Oberschenkel...


[smilie=s014.gif] haste doch schon gesagt dass du nicht wirklich was hast...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Up

#8Beitrag Di 29. Sep 2009, 17:20
Triple Laux Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 495
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ist mir aber letztens auch fast passiert, muss ich zugeben.

Man denkt zwar aber jo roller, gerade die 125er können aber richtig fieß kommen....
Wünsche noch viel Spaß mit dem Gerät [smilie=s094.gif]

grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Up

#9Beitrag Mi 7. Okt 2009, 21:20
wiLL.I.am Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 102
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"

cron