JA, beim Highsidern ist man nur Passagier :)

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3432
..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 736
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
ja ich denke irgendwo wird die Grenze liegen, viel höher kann es schon bald gar nicht mehr werden...

deswegen musste ich knapp drüber...aber an dem Bier soll es ja jetzt wohl nicht liegen [smilie=s094.gif]
Up

ghost Benutzeravatar

Über sowas macht man keinen spaß,wen mal einer auf der Straße liegt,und nicht mehr aufsteht,was hofentlich nie pasiert,ist das gejammer groß.Habe ich schon oft erlebt. [smilie=l010.gif]

Siggi
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich würde darüber keinen Spaß machen, aber da das spaßige Ratespiel vom Threadersteller begonnen wurde, habe ich keinerlei bedenken das es mir/uns irgendwer für übel nimmt ;-)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Liiva hat geschrieben:
Ich würde darüber keinen Spaß machen, aber da das spaßige Ratespiel vom Threadersteller begonnen wurde, habe ich keinerlei bedenken das es mir/uns irgendwer für übel nimmt ;-)


Die Nordies sowieso nicht, die haben die Ruhe weg [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2834
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

So Zeit ist um!
Leider kann ich noch keinen Entgültigen Sieger küren, da ich noch auf den Kostenvoranschlag in Mailform warte
und der Sachverständige, dank Stau, auch erst am Dienstag kommt. Ich sage aber mal nur soviel, wie man es mir am
Telefon auch schon gesagt hat(Alle Angaben ohne Gewehr;-)). Die Jungs und Mädels die im 4-stelligen Bereich getippt haben,
sind leider schon raus!!!

Der Rest muss sich, leider so auch ich, bis Dienstag nachmittag gedulden. Dann gibt es endlich einen Sieger!

PS: Ich hab auch endlich den Ignore-Button gefunden!!! [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]
Up

Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Jessas. Was genau treibt den Preis so hoch? Doch wohl der Rahmen und die nötige Arbeitszeit den zu tauschen?
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Stego hat geschrieben:

PS: Ich hab auch endlich den Ignore-Button gefunden!!! [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]


Ich gestern, hat was das Ding....Danke Tanja OKPef
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1589
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 18 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Und?? hier schon was neues !?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2834
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

So, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort!
Bisher läuft alles halbwegs nach Plan. Ich bitte euch aber noch um etwas Geduld. Werde, wenn alles klappt am Donnerstag alle wichtigen Sachen beisammen haben und dann ausführlich berichten, wie dir letzten tage und Wochen gelaufen sind!
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1799
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Stego hat geschrieben:
...wie dir letzten tage und Wochen gelaufen sind!...


Wie schon zu Fuss natürlich... devil devil devil

grüße
Solarbaby
Bild
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2834
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

DIE DAYTONA IST TOT!



LANG LEBE DIE DAYTONA! :mrgreen:

So, als erstes mal die Spannende Gewinnspielauflösung, bevor es an die Ereignisse der letzen Wochen.
Da mein Händler leider ihren Kostenvoranschlag nicht mehr finden, muss ich auf den des Gutachters verweisen.
Aber bevor jetzt groß rumgemotzt wird: Der Sieger ändert sich dadurch nicht.
Die Kosten betragen stolze 9...€ und damit geht das Bier an
[smilie=s094.gif]
Oliver
[smilie=s094.gif]

So nun aber mal zum ernsten Teil:

Letzter Stand der Dinge war ja, dass der KVA erstellt wurde und ich nun auf den Gutachter warten musste.

25.5.12
Der geneigte Daytona Fan ist ja nun auch nicht faul in dieser Zeit und schaut sich ja schon mal auf dem Markt nach
einer neuen Liebe um. Gesagt, getan und auch ziemlich schnell fündig geworden. Das Augenmerk viel auf eine,
wie könnte es auch anders sein, Scorched Yellow! (wer einmal eine hatte, weiß warum es wieder eine Gelbe sein musste) Baujahr und Laufleistung sind mit der Verunfallten fast identisch,
also wusste ich ja scho in etwa was auf mich zukommen würde.

26.5.12
Der Tag des Gutachters oder besser gesagt der Tag der Wahrheit. Was hat das schrauben gebracht? Was ist der Hobel
noch wert? Muss ich draufzahlen oder komme ich mit nem blauen Auge davon?
All das wurde dank eines Megastaus um Lübeck herum nicht beantwortet und ich durfte mich schön über das Pfingstwochenende
vertrösten lassen.
Natrürlich hatte ich mich schon mit dem Daytonaverkäufer in Verbindung gesetzt und einige Details, wie z.B. die 20000er und so,
nachgefragt. Bis dahin alles gut soweit und bisher hatte außer mir auch keiner Interesse an der Maschine.
Ich ihn also auf Dienstag vertröstet wegen dem Gutachter.

29.5.12
Judgementday die Zweite:
Ja, er war da. Ja, er hat sie sich angeschaut. Nein, er hat nichts zum Wert gesagt.
So verlief das Gespräch mit meinem Händler.
Schöner Sch... wie soll ich denn nun wissen, ob ich mir die Maschine anschauen kann oder nicht.
Abends noch den Verkäufer angerufen und wieder einmal vertröstet.

30.5.12
Der Arsch geht auf Grundeis und die Leitungen glühen.
Erst Dekra, dann bei der Versicherung, dann wieder Dekra, zwischendurch noch mal beim Händler usw.
Ergebnis: NULL!!! Man glaubt ja gar nicht, wie schwer es sein kann, an ein Gutachten über seine eigene Maschine zu kommen,
wenn man nicht der Auftraggeber ist!

31.5.12
Endlich ein Fortschritt:
9:45 Uhr: Die nette Dame von der Dekra wollte sich mal mit dem Gutachter in Verbindung setzten und schauen ob sie nicht mal
nen ungefähren Wert aus ihm heraus bekommt. Sie ruft dann zurück, war ihre Aussage, nach dem sie sich meine Nummer notiert hatte.

15:34 Uhr: [smilie=s014.gif] Immer noch nichts von der netten Dame, da Ruf ich doch noch mal an.
Oh, da ist ja wieder die tolle Dame am Rohr, die eigentlich in einer Behörde arbeiten müsste, weil sie beim Beamtenmikado garantiert
Rekordweltmeisterin ist! [smilie=thud.gif] Naja versuchen kann man es ja trotzdem mal [smilie=s006.gif]
Natürlich konnte sie mir nicht weiterhelfen mit der tollen Aussage: "Das geht nicht!" (Übrigens die zweitbeliebteste Ausrede nach "Ist so!")

19:05 Wieder einmal der peinliche Anruf beim Verkäufer. Der hat schon nen Blumenkohl am Ohr wegen mir! :Smilie:Ooops
Naja, drum rum komm ich ja doch nicht, wenn ich die Maschine will. Wer geht ran, seine Frau:
Ok, die selbe Frage wie schon gefühlt tausend mal: "Ist die Daytona denn noch da?"
Sie:"Ja, aber da kommt jemand übermorgen und schaut sie sich an und will sie dann auch gleich mitnehmen!" Psycho Psycho Psycho

19:07 Uhr Let the Russich Roulette begin:
Ach du heilige Sch....!
OK, was tun. Ich um kurze Bedenkzeit gebeten und gesagt ich rufe sie zurück.
Schnell mal alle Sparschweine geschlachtet, das Kleingeld aus der Couchritze zusammengengesammelt und die Sparstrümpfe ausgewrungen.
Das könnte passen. Noch schnell mal nen Fahrer organisieren und hoffen, dass im Gutachten das steht, was ich mir erhoffe.
(Hier mal erwähnt, dass ich mir zu dem Zeitpunkt einen Wert um 6000€ gewünscht habe, damit das ungefähr passt mit allen Kosten)

Also wieder angerufen und kurz bescheid gegeben, dass ich morgen vorbeikomme!

01.06.12
Af geiht de Faaht:
Zum Glück nur bis kurz vor Hannover, sonst wäre das soo schnell nicht drin.
Angekommen, da kommt die nette Frau auch schon aus der Tür, gleich mit dem Satz: "Ich hab hier noch jemanden mit als Verstärkung!"
Na super, dass kann ja ein heiters Preise feilschen werden. Sie macht die Garage auf und was muss ich sehen. Ihr man hat von Putzen keine
Ahnung! (Daniel, deine ist dagegen Sauber!!!!) Na egal, dann sieht man wenigstens wo was gemacht wurde, wenn plötzlich was sauber ist!

Es sei gesagt, dass die Maschnine 21000 auf der Uhr hatte, die 20000 gemacht wurde, neuer Kettensatz wurde da auch gemacht. Dazu ist die Karre
auch noch komplett unverbastelt! Super, wo soll man da was finden? Zum Glück kenne ich die Lady ja ein wenig und die Dame und ihr Begleiter stellten
sich auch als keine all zu großen Fachmänner heraus. Schnell einmal rumgeschaut ne Runde die Straße hoch und runter und los ging das Verhandeln.

Aufgerufen waren 5489€. Für den Zuständ mit zusätzlicher Soziussitzabdeckund und original T-Aeorscheibe ein durchaus schon sehr sportlicher Preis!
Die üblichen Argutmente genutzt, die dann doch irgendwie immer ziehen. Bremse runter (sind sie bei meiner Fahrweise noch lange nicht :mrgreen: ),
die Lackabschürfungen am Heckrahmen, die durch die Sitzbank kommen.(immer super als Ansatz) und noch ein paar Kleinigkeiten.
Geeinigt haben wir uns auf 5300(Für mich akzeptabel und für gerade frisch gebackene Eltern sicherlich ein willkomender Geldregen)!

YES, Ich hab endlich wieder ein Motorrad! [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]

Das ganze noch vertraglich Festgehalten und ab auf die Bahn Richtung heimat!

Das soll es erst einmal gewesen sein. Die restlichen Strapazen bis zur heutigen Anmeldung schreibe ich im Anschluss!
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4122
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Gratuliere OKPef
Willkommen zurück im Club

Hätte es genauso gemacht (ich meine, erstmal kohle auslegen)
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Björn Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1247
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
[smilie=s030.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=s030.gif] [smilie=s094.gif]
Up

stickel68 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 545
Wohnort: 24111 Kiel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Glückwunsch Chrischi
und super geschrieben, hast mich echt Unterhalten [smilie=s030.gif]
Gruß Sven
Bild
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2834
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

02.06.12:

Endlich der nette Herr von der Dekra hat sich mal erbahmt und sein Gutachten fertig gestellt:
Und es kommt wie es ja so oft kommen muss: Wer hoch pokert, der bekommt auch die Rechnung!
In dem Fall mal eine Positive, denn der nette Herr hat doch glatt einen Wert von über 6000€ für meine
kleine ermittelt (genauer gesagt glatt 6100€). [smilie=party_58.gif] [smilie=party_58.gif] [smilie=party_58.gif]

Da ist das pokern ja noch mal gut gegangen!

04.06.12
Tja, wie schon in einem anderen Fred geschrieben, wollte ich ja noch ein paar Teile von der alten Daytona retten,
soweit denn möglich. U.a. den Hinzkrümmer, die Racingscheibe (laut Gutachten mit Riss), die Hebel(laut Gutachten
ist der Bremshebel "verbogen") und noch ein paar kleinigkeiten.

Also mal ins Gutachten schauen, wer denn alles für die Schrottmühle geboten hat:
Zwei Läden aus Hoyerswerda(Sachsen, 40km vor Polen),ein Teileverwerter und nen Fighterbauer.
Beiden ist der Hobel noch ganze 2010€ wert. Nicht schlecht, vor allem nach dem ich meinen Meister bei T gefragt hatte,
der meinte er persönlich würde dafür keine 1200€ bieten, wenn er müsste.

Nun gut, dann rufen wir den Teileverwerter Mal an. War ein sehr nettes Gespräch mit dem Ende,
dass ich eigentlich mehr oder weniger alles tauschen könnte, wie ich wollte, hauptsache ich bau kein Öhlins oder so(qualitatives Beispiel)
und Standard wieder ein!
Jippie, ein Freifahrtschein. [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]

06.06.12
Morgens nen Häger abgeholt und ab zum Händler. Der soll ja noch fix die Drossel eintragen und ich kann in der Zeit noch einiges Basteln.
Also runter mit dem Bock vom Hänger und raus mit dem Werkzeug aus dem Kofferaum, die Handschuhe an und los gehts.

Habe dann auch bis nachmittags alles geschafft, was so ging. Krümmer, Hebel(ich finde die sind nicht krum, werde das aber im eingebauten Zustand noch mal betrachten), die Scheibe(hat übrigens keinen Riss)
und sogar die Hinterreifen hab ich noch getauscht (der alte war in der Mitte doch noch besser als der "neue", der außerdem noch nen Angststreifen hatte!

Rundum ein gelungene Tag, bis auf den Regen in der letzen Bastelstunde! [smilie=beingsick.gif]

07.06.12
Heute auf der Zulassungsstelle gewesen und die kleine umgemeldet. Hab auch mein altes Kennzeichen mit 2 Buchstaben und einer Zahl behalten dürfen :mrgreen:
Und als kleine Belohnung und weil es noch in das Budget passt noch ein paar Blinker und nen neuen KZH bestellt, denn der alte war doch gut lediert!

20:48 Uhr: Fertig und zur Belohnung gibts jetzt ein leckers [smilie=party_58.gif]
Up

taxman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 22045 Hamburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch......jaaaaaa, er lebt noch, stirbt nicht.....

Lob und Anerkennung Chrischi.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3648
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 41x in 40 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
wieder eine urinfarbene..........

na ja trotzdem viel spass mit der neuen OKPef
und hoffentlich beruhigen sich deine nerven nach den tagen wieder
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

Scrat Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 442
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
alles Gute euch Beiden!!! [smilie=s094.gif] :mrgreen:
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3388
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 50x in 50 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Das Flüssige werde ich beim Treffen abrufen. [smilie=s094.gif]
Dachte eigentlich ich wäre zu niedrig.
Glückwunsch zur neuen Goldigen! [smilie=s094.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Meintest du nicht es wäre im 5 stelligen Bereich?

Aber super das sich alles so gelöst hat.
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"