Autsch....wurde auch mal Zeit :(

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3069
#1Beitrag Mo 18. Jul 2016, 11:38
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo liebe Aufzynder und die, die es werden wollen Weizen1 !

Nun hat mich die Sturzfee auch mal geschupst. Und zwar satt.....wurde auch laut Statistik und Gefühl auch mal Zeit. Aber der Reihe nach....es begab sich alles an dem letzten Freitag Mittag, wo die Reise nach Groß Dölln losging:

Die Wettervorhersage war gut, Samstag sollte es 25 Grad werden, kein Regen und der Sonntag sollte ebenfalls nicht ganz schlecht werden, vielleicht ein paar Schauer. Kennt man ja aus Groß Dölln. Die Betonplatten die machen da ja mal gerne ihre eigene Thermik und das Wetter ;) Voller Vorfreude wurde der neue Bulli beladen und dann ging es ab auf die Piste. Der obligatorische Stau auf der A1 war nach gerade mal 15 km Fahrt gefunden. Aber egal, die Musi stimmte. Danke Spotify 8) .

Ich war eigentlich immer mit MotoMonster in Groß Dölln. A) Weil es die beste Stimmung dort ist und B) das Tradition bei mir ist. Außerdem kennt man sich halt....nun ja. Diesmal war aber die Zweiradakademie dran...nein,nein! Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe nicht dem Veranstalter die Schuld. ABER: Es fühlte sich halt schon an wie "Deutschland sucht den Superstar"auf der ARD um 16Uhr Nachmittags. Irgendwie falsch halt. :P .

Nach ereignisloser weiterer Fahrt kamen wir gegen 21h in Groß Dölln an und trafen uns dort mit Ootm87 aka Stefan. Übrigens der einzige aus dem Forum der sich auch in dem Sammelthread eingetragen hatte und dann auch tatsächlich da war.... :roll: . @Stefan: Hat Spaß mit dir gemacht - und nicht vergessen: Im Februar Spanien steht und die Endurance auch, gell?

Okeee....Zelt aufgebaut und gemütlich gemacht. Ich begutachtete so meine RSV4 und freute mich schon auf den nächsten Tag. Der Reifen vorne war nur 2 Turns alt. Riss aber bereits vorne links leicht auf. "Naja, drehe ich den halt um wenns schlimmer wird." Reifendienst und Fahrwerksmann fiel aus. Warum? Weil nicht da :D ..... ich hatte aber mein freundliches GP503 Montiergerät mit, von daher kein Thema mit dem drehen.

Das Drama nahm da schon sein Anfang - wusste ich aber bis dahin natürlich noch nicht......
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#2Beitrag Mo 18. Jul 2016, 12:52
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hoffe du bist soweit fit... alles andere lässt sich ja bekanntlich gegen Geld und Zeit auf den alten Stand bringen.

...tbc? Wir brauchen den Rest der Story! :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#3Beitrag Mo 18. Jul 2016, 15:13
Sprudel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 122
Wohnort: 12249 - Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
...ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Lieg Grad im KH und brauche Unterhaltungslektüre :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sprudel am Mo 18. Jul 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Up

#4Beitrag Mo 18. Jul 2016, 19:48
Pille Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 490
Wohnort: Falkensee
Danke gegeben: 48
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
@ Sprudel, beste Genesung !!!, ich hoffe Du hast Dich nicht mit der Lady gestreckt ...?

[smilie=sad.gif]

...uups Denis, die Defekthexe läßt grüßen???
Zuletzt geändert von Pille am Mo 18. Jul 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
haubdsache es reeschned nischBild
gallery/mopedgeschichte:album213
Up

#5Beitrag Mo 18. Jul 2016, 21:21
Sprudel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 122
Wohnort: 12249 - Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Nein, Gottseidank nicht! Ist nur ein Leistenbruch. Das mit der Lady wäre traurig geworden :mrgreen: Aber soll morgen schon wieder raus. Die "schlimmste" Nachricht kam aber vorhin: "Sie haben dann erst mal zwei Wochen Pause!" - "Mit was?" - "Dem Motorrad!" :roll: Aber bin munter auf, hat alles geklappt .... Und bin immer noch gespannt auf den Rest der Story von DenisS :wink:
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Up

#6Beitrag Mo 18. Jul 2016, 22:25
silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 993
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Up

#7Beitrag Di 19. Jul 2016, 08:18
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Nun ja - die Nacht war recht kurz - nicht wegen Bier oder sonst was. Einfach beschissen geschlafen.

Die Atmosphäre bei der ZRA war einfach eine andere als bei MotoMonster. Keine englische Rose um 7.15h und das Fahrerlager war wenn überhaupt zu 50% belegt. "Naja, dachte ich, dann gibts wenigsten freie Fahrt mit wenig Leuten auf der Strecke". War dann auch so.

Mit ein wenig Verwunderung merkte ich, das es unglaublich gut lief. Selbst im ersten Turn war eine gute Zeit bei rausgekommen. So langsam änderte ich meine Meinung, war ja doch alles nicht so schlimm wie zuerst vermutet. Ich pflügte so durchs Feld und siehe da - der Ellenbogen ging nun auch wunderbar dann runter auf den Asphalt, wenn ich es wollte...GEIL....ich fing unter dem Helm an zu grinsen.

Jajajaaaahaaa! Macht einen nicht schneller aber für die StyleBuch gibt es da schon ein paar Sticker zum einkleben :lol: . Wenn der Ellenbogen das erste Mal kontrolliert aufsetzt und man einen richten schönen sauberen Bogen durch eine lange Kurve zieht - Freunde, das ist schon goil.

Ich muss schon sagen das ich mit meiner RSV4 extrem in Love bin. Auch trotz des Vorfalls der da ja nun kommen sollte. Und der kam.

Es war der erste Turn nach der Mittagspause. Ich hatte bewusst auf viel Essen verzichtet da ich mir auf ABC eine 1.51 vorgenommen hatte. Ich war da nicht mehr weit weg aber an bestimmten Punkten auf der Strecke wusste ich, das ich einfach noch mehr pushen kann. Einfach die Fuhre ein wenig mehr lauf lassen - nochmal tiefer in die Kurve schauen, weniger Schräglage, mehr Oberkörper....das war der Plan. Und nachdem ich ja nun in die Liga der Ellenbogenschleifer aufgenommen war, war das ja nun ÜBERHAUPT kein Problem....ne? :roll:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#8Beitrag Di 19. Jul 2016, 10:27
Sprudel Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 122
Wohnort: 12249 - Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
In welcher Kurve hats dich denn gelegt?
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Up

#9Beitrag Mi 20. Jul 2016, 11:27
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also, rauf auf die Strecke....ich wollte gleich eine gute Zeit abliefern, deshalb bin ich vorne als erster direkt raus.

Davor habe ich natürlich artig den Reifen vorn umgedreht. Die linke Seite sah schon schlimm aus, aber ich die ersten Turns keinerlei Probleme. Grip war da wie immer. Um aber befreit und ohne böse Gedanken fahren zu können, hatte ich den Reifen gedreht. War für mich dann auch erledigt, und die paar Rechtskurven würde die olle Pelle schon noch mitmachen.....

Wie gesagt, rauf und gas. Lief wie den ganzen tag sehr flüssig ohne dieses "uiuiuiui-Gefühl-das-war-aber-knapp". Dann kam die erste richtige rechts....auf dem Weg in das Infield der Strecke. Hier gibt es auch einen kleinen Versatz in der Strecke. Ich habe mal eine Datei hochgeladen wo der Punkt markiert ist.

Und es kam, was eigentlich überfällig war. Ein satter Sturz. Das Vorderrad klappte ein und der Rest ist ein Mix aus #scheissße#gleichtutsweh#wannhörichendlichaufzurutschen. Die Airbagweste löste aus bevor ich mit dem Rücken über die Abflussrinne knallte und mich dann im Dreck mehrmals selber drehte und zum Schluss auf meiner RSV4 zum liegen kam. Im ersten Moment wo es wieder ruhig unter dem Helm war, checkte ich erstmal ab ob irgendwas weh tut...."Nö" also runter vom Bock, dessen Auspuff circa 90 Grad gen Himmel stand. Da dieser ja nun auch noch eine gewisse Resttemperatur hat - da wollte ich nun irgendwie weg :mrgreen: . Dann merkte ich erst, wie mir mein Arsch weh tat....meine Fresse! Das kam vom Überflug über die Abflussrinne :) Um mich selber zu beruhigen und mir das Bike nicht näher ansehen zu müssen ging ich ein paar Schritte bis die Streckenposten kamen. Den Helm setzte ich ab und gefühlte 500Gramm Sand und Blumen rieselten ebenfalls mit raus.

Nun war da ja noch die Sache mit meinem Motorrad...."Sooo schlimm wirds ja nicht sein KÖNNEN"-dachte ich. Mittlerweile war der Streckenposten da und versuchte meine RSV4 aufzuheben. "Die sieht ja s...TsssTsss...e aus!" - sagte er. "Öh - meinste das Design?", dachte ich......und dann kam ich näher. Er meinte wohl eher den Zustand nach dem Sturz. Da vom Design der Verkleidung nicht mehr viel übrig war. Hmmm. Super.

Das Schadensbild: 1)Komplett zertörte Rennverkleidung, liebevoll lackiert 2)rechter Stummel sooo 70 Grad verbogen, wir mochten uns auch 3)ESD und Sammler gestaucht und ebenfalls 90 Grad versetzt, 4)Fussraste rechts einfach weg 5) Kupplungsdeckel GB Racing mag auch nicht mehr 6) Gabel vorne übelst verspannt aber watt Glück gerade, ohne Einschlag.....reicht.

Nun heisst es die Fuhre wieder klar zu machen. Die Teile habe ich bereits - danke auch nochmal an LSL und Racefoxx. Montag bestellt, Dienstag da :!: . Und am 06.08. werde ich mich da wieder blicken lassen und schauen wie ich`s besser machen kann :mrgreen: .

Und warum ich gestürzt bin erzähle ich nicht. Es lag nicht UNBEDINGT an dem aufgerissenen Reifen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#10Beitrag Mi 20. Jul 2016, 11:47
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Und warum ich gestürzt bin erzähle ich nicht. Es lag nicht UNBEDINGT an dem aufgerissenen Reifen. :P


[smilie=horserun.gif] Buuuuhhhhhh....Pointe versaut! Komm schon! [smilie=stickpoke.gif]
~ Our Border is Horizon ~
Up

#11Beitrag Mi 20. Jul 2016, 11:54
sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4514
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 35x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

[smilie=horserun.gif] Buuuuhhhhhh....Pointe versaut! Komm schon! [smilie=stickpoke.gif]


+1

Is ja auch irgendwie halbgar. :mrgreen: Außerdem fehlen die Bilder.

Aber schön, daß nicht mehr passiert ist. Liest sich ja noch überschaubar.

Wie lang ist die Strecke denn eigentlich in der gelben Ausführung? Das sieht ja nach 8km+ aus. :shock:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

#12Beitrag Mi 20. Jul 2016, 12:37
Majo Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 320
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Sollen wohl "nur" 4,25 km sein. Im Fahrerlager hatte ich mal was von 4,7 km gehört. Kein Plan wieviel es genau sind (also Track3 A+B+C+D).

Gute Besserung und gutes Gelingen.

Edit: Ist der Versatz nicht etwas weiter rechts, bevor es in der Rechtskurve einen leichten Linksausleger gibt? Da fährt man von Teil C auf Teil B, den Huckel mag ich überhaupt nicht :oops:
Zuletzt geändert von Majo am Mi 20. Jul 2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#13Beitrag Mi 20. Jul 2016, 12:48
Majo Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 320
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ach, jetzt...Du hast die Sturzstelle markiert :mrgreen:
Up

#14Beitrag Mi 20. Jul 2016, 13:18
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja....zugegeben. Der Pfeil ist recht dezent gehalten :)
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#15Beitrag Mi 20. Jul 2016, 13:59
silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 993
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bist du verkehrt rum gefahren, Denis? Der Pfeil zeigt auf die Links vor der kurzen Geraden......
Meinst sicher die Rechts davor, da hat unser Überflieger-Golflehrer letztes Jahr auch seine RR
zerstört. Übrigens auch mit Weste..... [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]
Up

#16Beitrag Mi 20. Jul 2016, 14:54
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ne, wie im links rum. Das ist nach der 180Grad wo es kurz rechts bergauf geht.

Jaja....bloß ich "Heuler" halt nicht rum und fahr weiter Weizen1 :P
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#17Beitrag Mi 20. Jul 2016, 14:55
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das neue Design wird übrigens Aprilia like-nicht mehr Yamaha :roll:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#18Beitrag Mi 20. Jul 2016, 15:30
silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 993
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Schau noch mal wo dein Pfeil hinzeigt......
Up

#19Beitrag Mi 20. Jul 2016, 15:43
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja gut, muss n Stück weiter nach rechts. Hast ja recht..... :|
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#20Beitrag Mi 20. Jul 2016, 15:51
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 230
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Mit wieviel % Gasanschlag und wieviel m/s² warst du unterwegs!?!?!?!? :lol: [smilie=sign1_lollollollol.gif]


~ Our Border is Horizon ~
Up
folgende User möchten sich bei Nice Vibe bedanken:

Nächste




Zurück zu "Triumph-Hospital"