...auch mich hat es erwischt

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4285
#21Beitrag Mi 20. Mai 2015, 18:57
triplemania Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 22
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
... beide Rasten abgerissen, Heckrahmen verzogen...

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag: Du darfst jetzt jedes Jahr zweimal feiern Weizen1

Motorräder heilen ist viel einfacher als selbst gesund zu werden, also: Alles richtig gemacht!

Eine komplette Sportfußrastenanlage (das "Original" von Triumph, ich weiss nicht wer die wirklich herstellt) und einen Heckrahmen - beides nahezu neu - hätte ich bei Bedarf anzubieten. Schreib mir ggf. einfach eine PN.

Werd schnell gesund,#
Gruß aus Berlin
André
Up

#22Beitrag Mi 20. Mai 2015, 20:00
Benson Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 124
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hi Vincent,

du brauchst garnicht soviel zu machen um auf der Rennstrecke Spaß zu haben und schnell zu sein.

Hier is mein Umbau: galerie/meine-tona-nun-rennkleid-t12302.html

Mittlerweile ist sie eigentlich noch genau gleich, nur das ich den Arrow kaputt gemacht hab und einen Austin Racing Auspuff dranhab.
Die Verkleidung wurde noch lackiert - Mehr nicht.

Hab bis jetzt noch kein Fahrwerk eingestellt oder irgendwas abgestimmt mit Power Commander etc.

Meine Zeiten zum Beispiel, 1:56:4 beim ersten mal Hocke GP, 1:46:5 in Most.

Weiss jetzt auch nicht ob ich sofort schneller wäre oder sowas.

Also brauchst nich viel um irgendwo bei den schnelleren mitzufahren und spaß zu haben - für den ein oder anderen Pokal reicht das auch ab und zu ;)

Falls du irgendwelche Fragen hast, helf ich auch gern. Wohne aber nicht bei dir um die Ecke

Schöne Grüße
Ben
Up

#23Beitrag Mi 20. Mai 2015, 20:34
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Auch an euch nochmals vielen Dank, freut mich sehr zu sehen, wie super die Gemeinschaft hier im Forum ist - während der Trainings und Co. scheint ja ebenfalls ein klasse Miteinander stattzufinden :-)
Obwohl ich hier gerade sehr aktiv bin, beschäftigt mich die ganze Sache noch sehr und auch die Zeit mit meiner Familie genießt man nach so einem Ereignis umso mehr. Ich bin sehr froh, dass hier zahlreiche Hilfe angeboten wird und werde, sofern mein Knochen ordentlich verheilt, auch in naher Zukunft auf diverse Angebote zurückkommen - dafür vorab nochmals einen riesen Dank.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#24Beitrag Mo 13. Jul 2015, 22:28
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Mal ein kleines Update... dem Fuß geht es schon deutlich besser - hoffe, dass ich nächste Woche voll belasten darf. Die Stellschraube (auf dem Röntgenbild ganz oben) wurde am 08.07. entfernt und laut Aussage der Ärzte/Physiotherapeuten, bleiben keinerlei Einschränkungen zurück! [smilie=bow.gif]

Bild

Des Weiteren verläuft der Wiederaufbau der Tona sehr gut... war die Zeit über natürlich stark eingeschränkt, was die Bewegung angeht, aber sitzen und etwas rumschrauben ging natürlich. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an alle für die hilfreichen Tipps, besonders DenisS, den ich des öfteren Mal genervt habe :-D
Ketchup's Kühlerschutzgitter passt wie angegossen und auch der Lenkungsdämpfer ist top! Auch an Michael (Bert im Forum) vielen Dank für die Teile, hat mir sehr geholfen.
Bilder folgen, sobald es sich dem Ende neigt - habe in der Zwischenzeit hier und da mal ein Foto geknipst ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Jahr noch mal drauf kann... überstürzen werde ich aber nichts - nur sofern ich mir ganz sicher bin. Notfalls geht es im nächsten Jahr wieder weiter.

Wünsche euch noch 'nen schönen Abend!

Gruß
Thorsten
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#25Beitrag Mo 13. Jul 2015, 22:33
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3074
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Urrgh....diese Fotos ;)

Hoffe ich konnte wenig weiterhelfen. Nun sollen aber auch wirklich die Bilder folgen, um die "Neue" zu bewundern!
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#26Beitrag So 26. Jul 2015, 20:18
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Urrgh....diese Fotos ;)

Hoffe ich konnte wenig weiterhelfen. Nun sollen aber auch wirklich die Bilder folgen, um die "Neue" zu bewundern!


..mal ein kleines Update, nichts wildes, aber immerhin! :-)
Nächste Woche noch Ventile einstellen und am 13.08. habe ich einen Termin bei Sport Evolution zur zylinderselektiven Abstimmung. Danach passe ich die Verkleidung an und muss mir mal ein paar Gedanken zur Optik machen... zum Glück ist meine Schwiegermutter Grafikdesignerin und hat da sicher die ein oder andere Idee [smilie=bow.gif]
Anschließend folgen dann ein paar Bilder im verkleideten Zustand..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#27Beitrag So 15. Mai 2016, 23:41
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sooo.... leider bin ich die letzte Zeit noch nicht dazu gekommen weitere Bilder hochzuladen, aber nun!
Mittlerweile ist fast alles erledigt und wieder aufgebaut, OSL ist für den 23./24.06. gebucht und ich blicke gespannt auf die ersten Runden im "neuen" Zustand.

Was ich letztendlich alles gemacht habe, liste ich die Tage auf, sobald ich wieder etwas Zeit finde... jedoch möchte ich mich vorab bei allen hier aus dem Forum für die Unterstützung in Form von Infos, Tipps und Teilen bedanken.
Am häufigsten bin ich wohl wieder dem lieben Denis auf den Sack gegangen, dafür vielen Dank! :D

Nächste Woche Freitag (20.05.) wird das restliche Metall aus meinem Fuß entfernt und es bleiben, wie zuvor schon erwähnt, keinerlei Einschränkungen zurück! [smilie=bow.gif]

Hier nun mal einige Bilder... Es fehlen noch div. Aufkleber, die Startnummer usw., wird jedoch vor OSL fertiggestellt.
Lackiert habe ich alles allein, ist also kein Meisterwerk... aber für einen "Lackieranfänger" wohl ganz ok :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild


Es hat nun alles eine Weile gedauert, jedoch steht und stand die Familie, die Arbeit etc. natürlich im Vordergrund... Ich bin einfach nur froh, dass ich weiterfahren kann und hoffe, dass mir Verletzungen dieser Art in Zukunft erspart bleiben.

Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Hinterradfelge... sofern jemand weiterhelfen kann, bitte per PN melden.

Also bis demnächst auf dem Kringel...!

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von Vincent Vega am So 15. Mai 2016, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#28Beitrag Mo 16. Mai 2016, 17:22
Flo Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 12
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Thorsten, was ist das für eine Sitzbank? Bin schon länger auf der Suche nach so einer Lösung. Die Tona sieht richtig gut aus!
Up

#29Beitrag Mo 16. Mai 2016, 18:35
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sebimoto + Moosgummi... Bin noch unterwegs, aber suche nachher mal einen Link. Vielen Dank übrigens :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up
folgende User möchten sich bei Vincent Vega bedanken:

#30Beitrag Mo 16. Mai 2016, 19:00
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1880
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 98x in 88 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

SCR baut auch gerade einen Sitzbankkeil der in die originale Halterung eingeklipst wird
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#31Beitrag Di 17. Mai 2016, 10:41
PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 392
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Find sie auch super schick!! Für so viel Arbeit und Liebe darf man sich auch mal ein paar Komplimente abholen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Up

#32Beitrag Fr 20. Mai 2016, 08:26
DynamiteD Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 138
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Sieht klasse aus Vincent!

Welchen RAL Farbton hast du für das rot genommen? Das original rot ist ja kein RAL-Farbton :(
Ich hatte jetzt an Signalrot gedacht RAL 3001
Up

#33Beitrag Fr 20. Mai 2016, 09:07
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Jop, hieß glaube Signal- bzw. Verkehrsrot und vielen Dank, freut mich :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#34Beitrag Sa 25. Jun 2016, 21:22
Vincent Vega Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 242
Wohnort: 59425 Unna
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Nun bin ich wieder Zuhause... 2 Tage Oschersleben mit ArtMotor bei deutlich über 30 Grad liegen hinter mir.
Der erste Ausflug mit der Tona seit dem Crash letztes Jahr und ich war irgendwie total aufgeregt, konnte es kaum erwarten... die Tage bis zur Abreise wurden rückwärts gezählt :D
Also schon einige Wochen zuvor einen Transporter gemietet und alles nötige organisiert... vermutlich war ich auch etwas "überorganisiert".
Bild
Bild

Mittwoch Abend sind wir gegen 21 Uhr angekommen, haben das Zelt aufgebaut und uns etwas umgesehen... auf dem Rundgang habe ich dann auch DenisS Daytona gefunden und den neuen Eigentümer, der sicherlich dem Ein oder Anderen bekannt ist.
Am Donnerstag Morgen ging es dann zur kurzen Besprechung und wir wurden den Instruktoren zugewiesen - ich war ja zuvor nie dort unterwegs und dachte mir, dass die Hilfestellung sicherlich nicht verkehrt ist.
Insgesamt waren die Turns mit den 4-5 Leuten + Instruktor super hilfreich, jedoch hätte es mich gefreut, wenn es etwas zügiger vorwärts gegangen wäre.
Leider hatten wir dann in den Turns am Nachmittag einen Multistrada-Fahrer aus der langsamsten Gruppe bei uns, welcher schneller wollte, als er konnte... Ergebnis des Ganzen waren dann 3 gebrochene Rippen und ein Krankenhausaufenthalt - glücklicherweise ging es ihm sonst wohl einigermaßen.
Somit blieb es dann bei dem Tempo und der erste Tag ging zu Ende...

Am Freitag ging es dann ins freie Fahren, ich wurde in Gruppe 4 (langsamste) eingestuft, da wir am Tag zuvor mit Instruktoren unterwegs waren. Dort hatte ich, trotz des freien Fahrens ohne Instruktor nur bedingt Spaß, da die Strecke sehr voll war und die Truppe tatsächlich seeeehr langsam war - durch die mangelnde Erfahrung meinerseits konnte ich dann nicht in jeder Ecke vorbei.
Zur Zeitenkontrolle inkl. neuer Einteilung nach den ersten 3 Turns wurde ich dann mit einer 1:47 in Gruppe 2 gesteckt... dort ging es dann doch ganz anders zur Sache, da ich dort einer der langsamsten war, aber das gefiel mir gut, da ich so dazulernen kann.

Nach dem ersten Turn der neuen Einteilung, hatte ich dann Probleme unter Volllast zu schalten... Es drehte bis in den Begrenzer, ich wollte schalten, der Quickshifter gab keinen Impuls weiter und ich war völlig aus dem Konzept gebracht, da nichts passierte :shock: :shock: :shock:
Leider habe ich den Fehler nicht gefunden und bin dann zum Kay Liedtke und auch einigen meiner "Nachbarn" gegangen, um mich nach Hilfe umzuhören.
Ziemlich schnell stellte sich durch die alten Hasen heraus, dass sich die Schaltstange leicht vom QS losgerappelt hat und dadurch kein Impuls zur Unterbrechung kam, sobald es etwas schneller wurde - höhere Vibration nehme ich an. Ich hatte dort Loctide vergessen... :roll:

Somit ging dann auch der zweite Tag zu Ende, leider ohne eine weitere Verbesserung durch das technische Problem, welches ich nicht rechtzeitig identifizieren konnte (die 3 Turns am Nachmittag waren für die Katz).
Dennoch muss ich sagen, dass ich immer noch völlig von den Socken bin... OSL ist traumhaft und das Rennstreckenfieber ist definitiv ausgebrochen - Anfang August geht's dann in Most weiter, ich freue mich unglaublich!
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Up

#35Beitrag Sa 25. Jun 2016, 21:57
PRoyal22 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 392
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Schöner Bericht, Thorsten! Nach so langer Zeit und so viel Umbauschweiß ist das der verdiente Lohn Weizen1
Up
folgende User möchten sich bei PRoyal22 bedanken:

Vorherige




Zurück zu "Triumph-Hospital"