Frage Umlenkung

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 569
#1Beitrag Mo 25. Sep 2017, 11:15
Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 82
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hey!

Beim Schrauben bin ich draufgekommen, dass die Federbeinumlenkung meiner 08er Tona anders aussieht als die von der 09er, die neben meiner steht.
Original sieht die nicht aus, nach Vergleichen im Netz würd ich jetzt mal auf eine lineare tippen aber evenuell kann mir da jemand von euch weiterhelfen, um was für eine es sich da genau handelt... [smilie=confused.gif]

Bild
Bild
Up

#2Beitrag Mo 25. Sep 2017, 14:49
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3289
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 46x in 46 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Umlenksatz für höher oder tiefer legen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#3Beitrag Mo 25. Sep 2017, 16:23
Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 82
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hmm, mir wäre aber nicht wirklich eine andere Höhe aufgefallen im Vergleich zu besagter 09er und da bin ich mit meinen 1,63 sehr empfindlich :lol:
Die Gabel ist nämlich auch auf originaler Höhe, also sollte eine Höher- oder Tieferlegung sich doch sehr beim Handling bemerkbar machen und da ist mir auch nichts aufgefallen...
Up

#4Beitrag Mo 25. Sep 2017, 16:40
da_kobold Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 306
Wohnort: 72760 Reutlingen
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Du hast doch auch kein originales Bein mehr hinten drin odder? Wenn es sich dabei um eins handelt was in der Höhe verstellbar ist hast du den Trick eventuell schon :D
Up

#5Beitrag Mo 25. Sep 2017, 16:49
Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 82
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das WP Supercompetition hab ich selbst eingebaut, ist nicht in der Höhe verstellbar und bin vorher mim Originalfederbein gefahren, vom Handling/Geometrie her kein großer Unterschied (Funktion und Feeling natürlich um Welten besser Weizen1 )...
Zuletzt geändert von Stouley am Mo 25. Sep 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#6Beitrag Mo 25. Sep 2017, 18:15
da_kobold Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 306
Wohnort: 72760 Reutlingen
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Dann wäre es interessant wenn sich ein weiterer kleiner Fahrer zum Thema äußert, ich mit 1.86m bin leider schlecht im beraten :D

Denke aber auch das es eine Tieferlegung besitzt, wenn du die Abstände der Bohrungen zu einander und die Länge des Knochens ermittelst kann ich mal schauen, hab noch eine Umlenkung im Regal liegen.
Up

#7Beitrag Do 26. Okt 2017, 14:37
Stouley Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 82
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Sorry für die späte Rückmeldung, bin erst jetzt zum nachmessen gekommen!
Habe die originalen Dreiecke meiner tiefergelegten Streettriple eingebaut (sind identisch mit den originalen von der Tona) und Messen hat ergeben, dass die verbauten Dreiecke tatsächlich ne 35mm Tieferlegung sind... :roll:

Werde sie nach dem ersten Ringtermin nächste Saison für nen schmalen Taler abgeben, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden :D
Up





Zurück zu "Das Fahrwerk"