Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk


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Basti_Z Benutzeravatar
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Hi Leute

ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
Ich möchte auf jeden Fall etwas gutes haben und nicht einen Kompromiss.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen über den Unterschied von einem Zubehör Federbein (Öhlins, Wilbers, Mupo,...) zu einem überarbeiteten Serienfederbein?

Gruß Basti
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Krmn Benutzeravatar
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Ab damit zum Hechi (Pt-Race)!
Fahr ich selbst, funktioniert überragend.
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Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
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Basti_Z Benutzeravatar
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Mhmm was auch immer das heißt. Ich fahre am SaRi 1:37,0. In Brünn war ich langsam nur 2:23,5.
Und ich brauche ein Federbein, das die nächsten 10sec besser ermöglicht.
Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
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Ein überarbeitetes Federbein auf deine Bedürfnisse wird wohl mehr bringen als ein normales Öhlins.So meine Erfahrung.
Sei kritisch - fahr britisch!
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ketchup#13 Benutzeravatar
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Moin !!
Schick es zu PT Race......
Meine Zeiten :
Lausitz 1,49,6 Brünn, 2,13 xx Osche 1,35 xx Hocken GP 1,54xx
Und das alles ohne Sturzgefahr......
Zudem macht Hechi zwei Varianten....wenn du gerade am Ende des Serienbeins angekommen bist, würde ich zu Stufe 1 raten.....
Gabel kann ich dir gerne machen, funktioniert auch sehr gut.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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rob Benutzeravatar
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Die Gabel funtioniert richtig gut, wenn #13 dran war Weizen1
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Bremser hat geschrieben:
Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?


Langsamer als Du :roll:


Keine Ahnung wie du da drauf kommst Uwe, obwohl ich da noch nie gefahren bin.

@Basti, das überarbeitete reicht auch für die ganz ganz schnellen [emoji6]
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Definitiv das Serienbein überarbeiten lassen!

Das Überteuerte Schwendengold passt ja dann immer noch nicht zu dir und müsste auch noch angepasst werden..

Also Ketchup´s Rat befolgen - klappt bei mir auch bestens
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

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@Basti
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
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Basti_Z Benutzeravatar
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Ok. Danke an alle für den Input.

Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
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ketchup#13 Benutzeravatar
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Moin !!
Schick die Gabel zu mir, und das Federbein zu PT-Race........
Federbein 120er Feder und Stufe 1 Umbau.....
Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
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