| Autor |
Nachricht |
|
majowi
Wheelie-(Wo)man
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 14:48 Beiträge: 381 Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen
Daytonafarbe: Jet Black
|
 neues Modell: Triumph Adventure
Nachrichten aus der Triumph-Zentrale: "Nach der Veröffentlichung diverser Erlkönigfotos in der einschlägigen Fachpresse bestätigt TRIUMPH die Arbeit an zwei brandneuen „Adventure-Bikes“. Deren Entwicklung ist bereits so weit voran geschritten, dass sie noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt werden können. Die be - treffenden Erlkönigfotos sind übrigens ab sofort zur Verwendung freigegeben. Gleichzeitig veröffentlicht der britische Traditionshersteller eine neue Microsite unter http://www.triumphadventure.com, wo Interessierte bereits die ersten Informationen zu den neuen Modellen einsehen können. Dafür können sich Journalisten wie Endverbraucher auf dieser Seite registrieren lassen und erhalten monatliche Updates mit den neuesten Informationen zu den TRIUMPH-Abenteuermodellen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird es jedoch keine weiteren Hintergrundinformationen zu den beiden neuen Modellen geben." ...zur Info.
_________________ Freiheit stirbt durch Sicherheit Meine Kleine
|
| Freitag 9. Juli 2010, 13:38 |
|
 |
|
VVulf
Tripler
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 14:05 Beiträge: 40 Wohnort: Schliengen
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Evtl. eine 3 Zylinder Enduro? :D Herrje würde das abgehen =P
Also ich Tippe mal ganz ganz schwer auf ein Enduro Modell und ein Tourer...
Beide mit 3 Zylindern =P
MfG VVulf
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 01:09 |
|
 |
|
Doktor mad.
Knieschleifer
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:04 Beiträge: 205 Wohnort: 48161 Münster
Daytonafarbe: SE Pearl White
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Tja, Enduros finde ich leidergottes ziemlich langweilig (stamme aus einer GS-Fahrer-Familie). Aber eine Supermoto im Stile der Hypermotard, dass war doch mal was! ![hubbahubba [smilie=hubbahubba.gif]](./images/smilies/hubbahubba.gif)
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 09:09 |
|
 |
|
MindStormer
Technical Support
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 07:36 Beiträge: 1179 Wohnort: 31848 Bad Münder
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Wenn ich das richtig gesehehn habe waren im Video 4 Scheinwerfer zu sehen? Ich hoffe nicht sowas wie die schrecklichen Zusatz(Nebel?)scheinwerfer bei BMW.
_________________ Wer kann schon von sich behaupten, eine nackte Engländerin zu reiten, die auf flotte Dreier steht...
 YES, IT GOES FAST... NO, YOU CANT'T RIDE IT!
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 09:11 |
|
 |
|
Triple Laux
Kurven-King
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 10:42 Beiträge: 495 Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Also erstmal ist die Website mal sehr geil... Wie das aufgemacht ist etc. Ich denke es ist hier unproblematisch zu rätseln wie viel Zylinder. Sind 3, hört man doch Und es scheint auch eine Enduro zu sein... Grüße Laux
_________________ Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 09:40 |
|
 |
|
sid
Moderator
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 12:28 Beiträge: 3332 Wohnort: 80995 münchen
Daytonafarbe: Graphite
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Hab an der Tanke in der Motorrad geblättert und gelesen, daß der Motor ein 675er mit verlängertem Hub ist, um auf die 800cc zu kommen. Leider lassen die Erlkönigfotos vermuten, daß sie sich auch optisch an der 800er GS orientiert haben, der Scheinwerfer ist eher grausig. Ansonsten ist es eindeutig eine Enduro mit Speichenrädern für's "Adventure-Segment", keine Hypermotard oder ähnliches.
_________________ mein schwanz brennt! sidmobil I , III , IV
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 10:31 |
|
 |
|
Oliver
Dauerbrenner
Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 15:47 Beiträge: 1312 Wohnort: Paderborn
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Sehr schön gemacht die Seite,aber eh kein Moped was mich Intressiert.
_________________ Sei kritisch - fahr britisch!
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 11:01 |
|
 |
|
Doktor mad.
Knieschleifer
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:04 Beiträge: 205 Wohnort: 48161 Münster
Daytonafarbe: SE Pearl White
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
@sid: Genau das meinte ich: Diese Adventure wird eine gelände- und Fernreiseorientierte Enduro wie eben die GS werden, und diese Art Motorrad interessiert mich nicht die Bohne. Auf Basis dieser könnte jedoch irgendwann eventuell eine Supermoto entstehen, und das fänd ich dann wiederum spannend.
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 11:25 |
|
 |
|
alex
Dauerbrenner
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 21:02 Beiträge: 1493 Wohnort: Hameln
Daytonafarbe: SE Black
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Doktor mad. hat geschrieben: Tja, Enduros finde ich leidergottes ziemlich langweilig ... ![hubbahubba [smilie=hubbahubba.gif]](./images/smilies/hubbahubba.gif) Wenn man die Enduros in entsprechendem Terrain bewegen kann, und das auch noch flott, ist das ganz sicher alles andere als langweilig 
_________________
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 11:41 |
|
 |
|
Doktor mad.
Knieschleifer
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:04 Beiträge: 205 Wohnort: 48161 Münster
Daytonafarbe: SE Pearl White
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "finde" ich langweilig und nicht "sind" langweilig. Mich persönlich reizen 'se halt nicht sonderlich.
|
| Donnerstag 15. Juli 2010, 15:09 |
|
 |
|
bergaufbremser
Kurven-King
Registriert: Freitag 8. August 2008, 13:09 Beiträge: 411 Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Daytonafarbe: "R" Crystal White
|
 Re: neues Modell: Triumph Adventure
Hab in einem anderem Forum was interessantes entdeckt: http://www.tigerhome.de/uploads/post-23-1273589921.jpg
_________________ Serenity Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
|
| Donnerstag 5. August 2010, 09:03 |
|
 |
|