Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1112
#1Beitrag Fr 30. Mär 2012, 17:55
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4124
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 28x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich bräuchte mal den Rat von den Hinzkrümmerfahrern.
Ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht noch nen Training auf dem Sachsenring zu buchen.
Aber da wird ja ausdrücklich auf orginal Auspuff und Lufti hingewiesen.
Orginal Auspuff und Luftfilter ist ja kein Problem, aber wie sieht denn mit dem Hinzkrümmer geräuschtechnisch aus?
Auffallen wirds ja keinem, aber ist die Tona dann evt. doch zu laut?
Denn umbauen für ein Training ist mir echt zu aufwendig.
Und wegen zu lauter Maschine nicht mitfahren zu dürfen, ist mir zu kostspielig.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#2Beitrag Fr 30. Mär 2012, 18:05
wolf675 Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beiträge: 1377
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Vergiss es und denk auch keine Sekunde weiter drüber nach......PS hatte auf dem Sachsenring nen Test gemacht....eventuell für den T-Cup usw.

Du kannst nur mit Serienlautstärke bestehen.....die messen akribisch nach......auch während der Veranstaltung.....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up

#3Beitrag Fr 30. Mär 2012, 18:33
silvio Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also, ich war schon 2 mal mit Remuskrümmer und Original-Endtopf (angepasstes Zwischenstück) dort, null Probleme bisher. Die messen ja auch am Sari kein Standgeräusch, und bei hoher Drehzahl wäre die Klappe eh offen. Aber Original-Topf ist wichtig, da sind se eisern!

edit: Fahre selbst am Spreewaldring so, da ist es noch schärfer und geht auch gerade so, da gab's eher Probleme mit dem Ansauggeräusch.
Up

#4Beitrag Fr 30. Mär 2012, 21:34
raik2222 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 241
Wohnort: 30455 Hannover
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Raik
ich denke es gibt keine Probleme,

ich kenne jemanden der ist mit BOS Krümmer und org. ESD und K&N dort unterwegs.....

geht... ;-)
Up

#5Beitrag Sa 31. Mär 2012, 21:37
ed1 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 386
Wohnort: 01983 Großräschen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Schließe mich Silvio an hatte an meiner 6 er auch Akro krümmer und dank Onkel Silvio einen Adapter für den Serien ESD. Keine Probleme. Die Vorgabe ist Serien Auspuff, das wird streng geprüft. Die Messeungen werden wärend der Fahrt gemacht falls einer irgendwie die serienanlage komplett ausräumt oder nach der Tech. Abnahme wieder umbaut oder sowas. Diese Fahrer werden dann rausgezogen, ist dabei alles Serie kein Problem, stellt man da Abweichung zur Serie fest kannste einparken [smilie=s094.gif]

Ich würde mir da keine Sorgen machen wenn hinten Serie dran ist....
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei http://www.firetires.de
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Up

#6Beitrag Do 12. Sep 2013, 21:02
kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 744
Wohnort: 80807 München
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
hat mal jemand nen mwr lufi mit hinzkrümmer und orig pott probiert?
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

#7Beitrag Do 12. Sep 2013, 21:15
silvio Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1009
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
MWR nicht aber mit K&N und offenem Schnorchel bisher keine Probleme, ob der jetzt leiser ist wie der MWR keine Ahnung.
Up

#8Beitrag Fr 13. Sep 2013, 12:40
El_Motoloco Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 55
Wohnort: 65929 Frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi,

ich fahr K+N mit Hinz und SerienTopf. War die letzten Jahre 2x am SaRi und hatte nie Probleme.
(Und auch sonst nirgends (Most, Assen, NBR, HH, Spa)

Grüße!!
Up





Zurück zu "Der Auspuff"

cron