Montage Zwischenrohr, bin ich blöd?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 781
#1Beitrag Mi 29. Mai 2013, 23:41
KaiHawaii Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 758
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,
bin grad dabei das originale Zwischenrohr zu montieren, bzw. ich versuche es .... krieg das Teil aber nicht rein. Der untere Teil hängt am Federbein bzw. Schwinge und der obere Teil bleibt mit der Halterung oben am Heckrahmen hängen, dann gehts nicht mehr weiter. Moped ist komplett ausgefedert.

Gibt es da ein Trick? Bitte helft mir bevor ich das Teil durch die Garage werfe!
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Von oben nach unten, am Federbein entlang, durch das gleiche "Loch" in der Schwinge. Musst das Zwischenrohr n bissl hin und her drehen. Keine Gewalt! In einem bestimmten Winkel passt es. Tschaka :mrgreen:
Up

KaiHawaii Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 758
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
:evil:
Jo, das habe ich probiert, immer hängts irgendwo oder steht an, aber wenn dus sagst ... irgendwie muss es ja wohl gehen.
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up

rgv250 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 649
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Ich mach den Heckrahmen schnell lose und klapp den nach oben...
---------------
Nuke the Whales
Up

Daytona_Fabian Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2719
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
das geht normal aber auch so nach einiger fummelei relativ problemlos.
wenn man es ein paar mal gemacht hat, wirds mit der zeit besser :wink:
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Up

KaiHawaii Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 758
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Tschaka!!! :mrgreen:
Es geht tatsächlich, ein Tipp ist, dass man die Laschen am unteren Ende des Zwischenrohrs bissl nach innen biegt. Die Laschen dann am besten mit nem guten Tape abkleben, sonst verramelts den Lack der Feder ....so wie bei mir :evil:

Danke euch!!
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Up





Zurück zu "Der Auspuff"